Hast Du Verbesserungsvorschläge das Surf-Forum betreffend?

  • In den Tiefen unendlich langer Threads schlummern oft wertvolle Infos, die nicht so einfach auffindbar sind, z.B. der aktuelle Zwischenstand des Surf Speed Battle oder die Konfigurationsanleitung für den GT-31. Wäre klasse, wenn das leichter auffindbar wäre.


    Klasse find ich auch, wenn ich nicht mit irgendwelchem Code rumprobieren müsste und z.B. ein yt-Video hier automatisch eingebettet würde.


    So eine Galerie aller hier geposteten Bilder ist eigentlich auch nicht zu verachten.


    Gruß
    Fred

  • Moinsen,


    gute und wichtige Infos geballt sammeln.


    Es ist umständlich, immer zu suchen, welcher Versender was gut macht. Wie versende ich Segel, wer ist bei Boards gut ...
    Welches Material ich brauche um was zu reparieren und wo es zu beziehen ist.
    Welche Finne noch die und die breite verträgt und bis zu was für einer Segelgröße noch funktioniert.
    etc


    Es gibt ja immer wiederkehrende Fragen, die statisch in ein FAQ in voller Auswertung stehen könnten und nur noch verbessert werden sollten.
    Viele Sachen könnten mal in einem Video erklärt werden.
    Kaufangebote löschen/editieren, manchmal ist es unvorteilhaft, wenn ich hier schon was geschrieben habe und kann es nicht mehr ändern.


    Gibt bestimmt den ein oder anderen, der sich bereit erklärt, die eine oder andere Sache zu Moderieren oder Infos geballt zu sammeln.
    Hatte selber ja schon vorgeschlagen, als ich große Segel suchte, die noch mit 490 Mast funktionieren.
    Es wurde aber nicht auf meinen Vorschlag eingegangen:(

  • servus,


    spontan fallen mir nur größere avatarbilder ein, die ich gern hätt. breiter wäre doch eh kein problem, weil noch genügend freiraum ist. und bissl höher wär doch auch drin. dann erkennt man wenigstens wen auf den fotos... von mir aus sperr dann bilder in signaturen bzw beschränke die auf x-zeichen.


    die postbox wäre klasse wenn man sie selbst so einstellen könnte, das sie einfach nach 50 mails die letzten anfängt zu löschen, hab ich so bei mir sonst.. dann passierts nich dauernd das sie voll ist und ne
    PN nicht mehr empfangen oder verschickt werden kann. wenn einer wichtige PN hat, soll er sie halt archivieren.


    eine ecke für "tutorials" wäre klasse, GT-31 anleitung, rep. anleitung usw.. sowas könnte man ja von so einem ort her einfach dann rausverlinken in den passenden beitrag, oder direkt dorthin verschieben / kopieren.


    sonst fällt mir spontan nichts ein. im vergleich zu anderen foren oder auch meinen eigenen, find ich es klasse. auch den image uploader.


    weitere unterforen - bitte nicht. is mir zwar eigentlich egal weil ich eh immer nur auf "was ist neu?" klicke, aber dann find ich ja garnix mehr wenn ich was suche...

  • bestimmt grundsatzinfos kann man oben an den ersten stellen festpinnen, dann kann die jeder leicht nachlesen
    diese sollten aber nur von wenigen admins regelmäßig upgedatet werden können


    surfwikki ausbauen !!
    so kommen viele fragen nicht mehrfach und es kann gut nachgelesen werden


    im verkaufsbereicht keinerlei änderungsmöglichkeiten zulassen, so kann gut nachvollzogen werden, was wie angeboten wurde, wie sich preise entwickeln und sinnvolle marktpreise nachsehen, andere können sich daran orientieren (in anderen foren löschen so spezies dann die verkauften artikel heraus :-( )


    im verkaufsbereich interessenten nach der reihenfolge des OFFENEN postings (nicht PN !) behandeln
    es zählt dann immer der erste interessent, wenn der dann abspringt, erst der nächste usw usf. so kommen wenig diskussionen zustande, wenn tolle schnäppchen angeboten werden und auch symphatie ist dann eben uninteressant


    evtl über eine bewertungsmöglichkeit (zahl und / oder Text) bei verkäufen nachdenken. so haben die nächsten interessenten immer die möglichkeit zu schauen, ob man bei demjenigen, wirklich kaufen möchte


    generell ist es doch nett hier und man bekommt auch fast immer vernünftige antworten (sinnvoll immer möglichst ohne verkaufshintergedanken bei den gewerblichen anbietern)


    setzen ... weitermachen ... surfengehen :)

  • surfwikki ausbauen !!
    so kommen viele fragen nicht mehrfach und es kann gut nachgelesen werden



    Ja, das ist leider das Stiefkind und gehört eigentlich mehr integriert, hier der Link: www.surf-wiki.com

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie Waers mit einer Materialdatenbank?
    Dort koennte man nach aktuellem Material geordnet seine Fahreindruecke und Einstellungen posten.
    In frage kommen da Bretter, Segel (inklusive der Masten) Finnen und eventuell Gabeln.
    Dies hätte den Vorteil dass man nicht nach Threats suchen müsste sondern einfach Einträge zu dem verwendeten/getesteten Material macht. Problem: Einer muss anfangen und der Rest mtziehen denn nur eine umfangreiche Datenbank wird das Interesse wecken. Die Einträge dort koennten dann gegebenfalls mit Forendiskussionen verlinkt werden, wäre auch klasse für die Speedjahreswertung und der gleichen ==> wie schnell fahren welche Leute mit dem Material?

  • Ein Verbesserungsvorschlag für den Menüpunkt Forum --> Neue Beiträge:


    Da sollten auch immer die neuesten Beiträge oben stehen. Momentan ist es z.B. 14:38 Uhr und ganz oben auf der Liste steht ein Beitrag von 10:20 Uhr. Obwohl es in der Zwischenzeit etliche neue Beiträge gegeben hat.

  • Mir ist auch eine Verbesserung im Nachrichtenbereich wichtig. Entweder automatische Löschungen oder einfach mehr Speicherplatz, wenn möglich.


    Außerdem: Kann man die Suchoptionen so gestalten, dass man keine Mindestanzahl an Buchstaben benötigt (Wenn ich z. B. nur "X6" finden möchte)? Außerdem bringt die Schlagwortsuche manchmal nicht alle zugehörigen Themen heraus.

  • Mir ist auch eine Verbesserung im Nachrichtenbereich wichtig. Entweder automatische Löschungen oder einfach mehr Speicherplatz, wenn möglich.


    Außerdem: Kann man die Suchoptionen so gestalten, dass man keine Mindestanzahl an Buchstaben benötigt (Wenn ich z. B. nur "X6" finden möchte)? Außerdem bringt die Schlagwortsuche manchmal nicht alle zugehörigen Themen heraus.


    Man kann insgesamt 50 PNs speichern, Ein- und Ausgang. Hast Du das wirklich voll und brauchst alle 50 noch? Man kann die ja auch downloaden und dann löschen...


    Die Suche kann ich die Tage umstellen auf 2 Suchbuchstaben. Kann es aber sehr schnell sehr unübersichtlich machen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich finds doof, dass es mir die themen, die ich schon gelesen habe, beim nächsten besuch immernoch als "neu" (mit rotem logo) anzeigt. das ist bei anderen foren nicht so. wenn ich das nicht will, muss ich jedes mal "forum als gelesen markieren" oder so anklicken.


    "was ist neu" nutz ich nicht...


    ansonsten, super forum!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • ich finds doof, dass es mir die themen, die ich schon gelesen habe, beim nächsten besuch immernoch als "neu" (mit rotem logo) anzeigt. das ist bei anderen foren nicht so. wenn ich das nicht will, muss ich jedes mal "forum als gelesen markieren" oder so anklicken.


    Das kann nicht sein, habe ich mit keinem PC und mit mehreren Accounts nicht.


    Diese Cookies sind deinem Account zugeordent, nicht deinem PC. Also egal mit welchem PC du dich einloggst, hast Du immer deine Themen gelesen oder nicht gelesen, wenn sie gelesen sind (oder nicht).
    Wenn es in einem Unterforum noch einen ungelesenen, neuen Beitrag gibt, wird das Forum halt auf der Startseite rot angezeigt (auf dieser Seite: http://www.surf-forum.com/forum.php).
    Wenn das nicht bei dir funktioniert, liegt das Problem lokal bei dir.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.