Hast Du Verbesserungsvorschläge das Surf-Forum betreffend?

  • naja also ich sehs auf jeden Fall ;)


    Möglich, wenn du mal verwarnt worden bist.


    Das sehen aber auch nur die betroffenen Personen und die Moderatoren.
    Kein anderer User kann sehen, daß ein anderer User verwarnt wurde.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Das ist für mich jetzt ein echtes Problem und überraschend und habe ich nicht gewusst, das versuche ich morgen abzustellen. Einträge der Verwarnungen sollten nur den Moderatoren ersichtlich sein, nicht dem User, schon gar nicht anderen Usern. Das ist nicht gewollt und das möchte ich auch nicht.


    War dadrauf bezogen, da meintest ja das nichtmal der verwarnte User die sehen soll. Also ich fände es gut wenn die Verwarnungen allen angemeldeten Usern angezeigt werden.

  • Das wird es nicht geben, um deren Persönlichkeitsrechte zu schützen. Es ist jetzt so eingestellt, daß die betroffenen User und das Moderatorenteam es sehen.
    Mir fällt kein Grund ein, warum User X sehen sollte, daß User Y schon min. 1x verwarnt wurde.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...
    Das würde meiner Meinung nach die Qualität der Beträge erhöhen und auch absolut sinnfreie Kommentare und damit die unendlichen Seiten von Geschwafel verhindern. Das hätte zur Folge, dass wichtige und gute Antworten nicht im Nirwana untergehen!...


    Ein Forum ist aber kein Nachschlagewerk. Meiner Meinung nach lebt ein Forum vom regen Austausch, der auch mal abschweifen und ironisch sein kann.
    Es wird eh viel überlesen und bei Bildern bleiben die Leute hängen.


    Bei solch einer komplexen und individuellen Angelegenheit wie Windsurfen ist die Frage wieviel im Forum geholfen werden kann und nicht durch eigens gemachte Erfahrungen für jeden selbst herausgefunden werden muß.


    Diese Erfahrungen können dann ja gepostet und lebhaft diskutiert werden.

  • Im ersteren Fall ist es wahrscheinlich, daß einfach jemand in der Abstimmung abgestimmt hat. Dann wird das Thema ebenso angezeigt.


    Im 2. Fall, keine Ahnung. Datenbankfehler sind äusserst selten, gab es vor ein paar Tagen mal 3-4 Stück. Alle paar Monate mal. Ich werde dann aber benachrichtigt.
    Das Thema betreffend war nichts...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde den Thread "Fragen zu North-Produkten" von Jan G-901 im thedailydose.de Forum hammermässig stark. Wäre toll, wenn es zu jedem Brand irgendwo einen solchen Thread gäbe - das würde aus meiner Sicht die Attraktivität des Forums merklich steigern. Wichtig wäre, dass ein solcher Thread frei von Beschwerden und Gifteleien gegenüber dem Brand bleibt - beim genannten North-Thread klappt das sehr gut. Vielleicht deshalb, weil es der "Thread von Jan" ist, dieser als solches auch so klassifiziert ist und darin die Diskussionen zwischen den übrigen Forumsteilnehmern weniger von Bedeutung ist.

  • Das Thema hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal angesprochen. Da wird das Datum angezeigt wann jemand zuletzt abgestimmt hat, dazu aber der Name dessen, der zuletzt einen Beitrag geschrieben hat.
    Finde immer noch, dass das schlecht gelöst ist, weil falsch. Aber wird wohl an der Forum-Software liegen und man kann das nicht so ohne weiteres ändern, oder?

  • Das Thema hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal angesprochen. Da wird das Datum angezeigt wann jemand zuletzt abgestimmt hat, dazu aber der Name dessen, der zuletzt einen Beitrag geschrieben hat.
    Finde immer noch, dass das schlecht gelöst ist, weil falsch. Aber wird wohl an der Forum-Software liegen und man kann das nicht so ohne weiteres ändern, oder?


    Warum findest du das schlecht gelöst?


    Eine neue Antwort gibt es nicht, also ist der letzte Schreiberling auch als letzter gelistet.


    Das Thema wird aber nach oben geschoben bei einer neuen Meinung in der Abstimmung und als ungelesen angezeigt, denn es gibt was Neues. Besser geht es doch nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde den Thread "Fragen zu North-Produkten" von Jan G-901 im thedailydose.de Forum hammermässig stark. Wäre toll, wenn es zu jedem Brand irgendwo einen solchen Thread gäbe - das würde aus meiner Sicht die Attraktivität des Forums merklich steigern. Wichtig wäre, dass ein solcher Thread frei von Beschwerden und Gifteleien gegenüber dem Brand bleibt - beim genannten North-Thread klappt das sehr gut. Vielleicht deshalb, weil es der "Thread von Jan" ist, dieser als solches auch so klassifiziert ist und darin die Diskussionen zwischen den übrigen Forumsteilnehmern weniger von Bedeutung ist.


    Ich kann Jan leider nicht zwingen, hier ein ähnliches Thema zu starten. Würde mich aber freuen, du kannst es ihm ja noch mal ausrichten... ;)


    Günter Lorch von Lorch Boards schreibt, Patrik Diethelm von pd, Craig Gertenbach von Fanatic.


    Vielleicht interessiert es die anderen Hersteller nicht, was an der Basis los ist. Keine Ahnung.
    Es gehen ja auch längst nicht mehr alle zur boot, finde ich auch ein extrem schlechtes Signal dem Markt gegenüber, wäre aber ein anderes Thema.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum findest du das schlecht gelöst?


    Eine neue Antwort gibt es nicht, also ist der letzte Schreiberling auch als letzter gelistet.


    Das Thema wird aber nach oben geschoben bei einer neuen Meinung in der Abstimmung und als ungelesen angezeigt, denn es gibt was Neues. Besser geht es doch nicht...


    Ich finde das schlecht weil in der Übersicht steht, Heute, 10:13 von michi.
    Das stimmt aber nicht, weil michi am 17.12.2011 13:38 seinen Eintrag gemacht hat.
    Das der Eintrag an sich nach oben rutscht, wenn jemand abstimmt ist ja ok. Aber Name und Uhrzeit/Datum sollte nicht vermischt werden.

  • Das ist natürlich ein großes Problem... ;)


    Nein, im Ernst. Ich denke das haben die Programmierer mal so als gut befunden.
    Wir werden daran aber jetzt nichts mehr ändern, denn:


    Wir werden bald auf vB5 upgraden, dann ist sowieso alles vollkommen anders. Damit sind wir nicht nur das meist diskutierte Windsurf-Forum, sondern auch noch das fortschrittlichste Forum auf dem Planeten. ;) Wir werden als eine der ersten überhaupt in Deutschland vB5 nutzen, eine völlig neue Foren-Generation.
    Hinter den Kulissen ist unser Programmierer schon dabei, das in die Wege zu leiten. Eine größere Geschichte ist das...

  • Hi, totti. Mit vBulletin 5 wird wohl wie ich gelesen habe Tapatalk überflüssig, weil es für alle mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert wurde.


    Wir haben auch jetzt schon einen Mobile Style zusätzlich zu Tapatalk aktiv, kannst du ganz unten links auf jeder Seite auswählen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hahahahahaha!!!


    Wie dürfen wir den Beitrag verstehen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.