Hast Du Verbesserungsvorschläge das Surf-Forum betreffend?

  • Günter Lorch von Lorch Boards schreibt, Patrik Diethelm von pd, Craig Gertenbach von Fanatic.


    Vielleicht interessiert es die anderen Hersteller nicht, was an der Basis los ist. Keine Ahnung.
    Es gehen ja auch längst nicht mehr alle zur boot, finde ich auch ein extrem schlechtes Signal dem Markt gegenüber, wäre aber ein anderes Thema.



    oder über finnen..wolfgang lessacher war auch nicht schlecht...

  • Wer sich hier nicht benehmen kann, trollt sich woanders.
    Wenn Du auf eine Party gehst und dem Gastgeber wieder und immer wieder sagst, wie doof doch die Party ist. Und die Gäste und der Gastgeber auch. Und der Partygänger dann versucht schlechte Stimmung zu verbreiten unter den Gästen und versucht diese gegen den Gastgeber aufzustacheln, was würdest Du dann wohl machen?


    Damit ist genug gesagt, ausser daß wir uns zukünftig von Leuten die Streß machen sofort und schneller dauerhaft trennen. Wir haben genug Zeit verplempert mit und um gewisse Leute. Ich möchte dazu noch ergänzen: Wer darüber hinaus auch auf anderen Plattformen meint weiter diskutieren zu müssen, wird hier dauerhaft nie wieder Zugang erhalten.
    Im Grunde sind es aber immer die selben Leute.


    Hier in diesem Thema geht es allerdings um konstruktive Verbesserungsvorschläge das Forum betreffend und nicht um ehemalige User, bitte das zu verinnerlichen. Das Thema ist für uns durch und abgeschlossen, dauerhaft!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist natürlich ein großes Problem... ;)


    Nein, im Ernst. Ich denke das haben die Programmierer mal so als gut befunden.
    Wir werden daran aber jetzt nichts mehr ändern, denn:


    Wir werden bald auf vB5 upgraden, dann ist sowieso alles vollkommen anders. Damit sind wir nicht nur das meist diskutierte Windsurf-Forum, sondern auch noch das fortschrittlichste Forum auf dem Planeten. ;) Wir werden als eine der ersten überhaupt in Deutschland vB5 nutzen, eine völlig neue Foren-Generation.
    Hinter den Kulissen ist unser Programmierer schon dabei, das in die Wege zu leiten. Eine größere Geschichte ist das...


    Und wehe das Problem ist in der neuen Version nicht behoben! Dann hast sofort wieder nen neuen Verbesserungsvorschlag von mir am Hals ;)

  • es sollte JEDER Anbieter von Material, seinen Angebotspreis dazuschreiben müssen, damit es zum einen nachvollziehbar ist und zum anderen nicht ewig irgendwelche Nachfragen gibt.
    Da die Kommentare ja nach einer kurzen Zeit nicht mehr veränderbar sind, kann man dann auch gut die Preisentwicklung sehen.

  • Das Thema ist zwar schon etwas eingestaubt aber die SuFu hat es mir erlaubt es wiederzufinden :D


    Mich würde ein "Danke" oder "Like" Button gefallen. Stimme oft mit so mancher Meinungen überein, will dann aber nicht zitieren und nen Daumen drunter posten, weil es das Thema einfach unübersichtlich machen würde. Könnte man ja probehalber ausprobieren. Wenn es nicht klappt, kann man es ja wieder entfernen ;)

  • Ich weiß was du meinst.
    Zumindest kann man aktuell ein Thema bewerten.


    Du meinst, einen Beitrag eines Users bewerten?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ne, ich mein einen Beitrag eines einzelnen Users.


    Als Beispiel hier: http://www.surf-forum.com/show…tbau-erster-Versuch/page8


    Würde da gerne #71 liken weil ich das Selbe fragen wollte. Durch den "Like" oder "Danke" Button, könnte man Interesse bekunden und den Kommentar quasi unterstreichen.
    Wenn ich jetzt, wie t4luis, meinen Kommentar auch noch drunter setzen würde (kein Vorwurf t4luis), würds zu unübersichtlich werden. So, als einzelner Kommentar, kann dieser schnell untergehen...

  • Find ich auch ne gute Idee. So könnte man einzelne Beiträge von Usern direkt bewerten, ohne gleich noch einen Beitrag schreiben zu müssen.
    Würde manchem vielleicht auch mal bissl die Augen öffnen, wie seine Beiträge so von den anderen aufgenommen werden.


    Also meiner Meinung bräuchte man dann einen Like und einen Dislike Button, und im Beitrag dann auch nen Zähler, wie oft ge-Liked und ge-Disliked wurde (<-- Komische Wörter gell..... ;-))
    Oder einfach wie bei Amzon z.B., dass man für jeden Beitrag seine 5 Sterne vergeben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von t4luis () aus folgendem Grund: Schlecht formuliert

  • Hm, "Dislike" würde ich jetzt nicht unbedingt machen, das grenzt dann schon so an Mobbing.
    Wenn es dann zu 'nem Kommentar großes Contra gibt, ist ein konstruktiver Gegenkommentar mit vielen "Danke" oder "Likes" irgendwie persönlicher, oder?
    Eigentlich würde ja so ein "Danke"-Button schon reichen. Ich mein, den kann man ja universell benutzen. Muss man aber alles ausprobieren, um zu schauen, wie sich die User dabei fühlen und vielleicht mal nach 'nem Monat ne Umfrage machen.


    Ich hoffe, dass ich das hier grad verständlich ausdrücke, hab den Kopf ziemlich zu und denke grad was langsamer :D

  • Ich mache mich mal schlau, ob und wie man das realisieren kann. Gibt es auch bei Motor-Talk, finde ich nicht schlecht die Idee...
    Seitens der Programmierung ist so ein Add-On sicher keine große Geschichte. Das Problem mit solchen individuellen Änderungen ist halt meist, daß sie mit dem nächsten Update der Forensoftware nicht mehr funktionieren. Wir fahren etwa alle 2 Monate ein Update...


    Seitens dieser Foren-Software kann man wohl User bewerten, ich finde das aber persönlich nicht annehmbar für unsere Gemeinschaft.

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube, die meisten tragen eh ihren Firmen-Namen als Nickname hier im Forum. Von den anderen weiß man es, bzw. ist mir schon kaum jemand bekannt.
    Ich kann aber auch verstehen, wenn es Firmenvertreter gibt, die hier lieber etwas anonym schreiben wollen. Platte Werbung gibt es ja eh kaum und in den News fände ich es nicht schlimm. Ich habe auch schon oft genug die Firmen gebeten, ihre News selbst zu posten.
    Werbung a la diese Woche 20% auf alles in unserem Onlineshop, in den Foren, brauchen wir allerdings nun gar nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mag ja sein das es für die firmen ganz nett ist aber für den user ist es misst! Für leute die hier regelmäßig sind ist vielleicht klar wer gewerblicher ist aber für neulinge ist das mitunter nicht so leicht verständlich!
    Für die firmen ist es natürlich schön von ihren produkten schwärmen zu können. Aber die aussagen sind nicht neutral oder objektiev... wenn aber sofort erkennbar ist das es sich um einen gewerbetreibenden handelt weiß man auch wie man einen Beitrag zu werten hat...

  • Es geht nicht ums Schwärmen. Ich finde ein Paradebeispiel ist doch Craig Gertenbach von Fanatic, so stelle ich es mir vor. Er erklärt die Dinge so, wie sich die Herren das bei Fanatic gedacht haben. Sachlich ohne Werbung zu machen.
    Aber auch wenn die Hersteller ihre News im Forum posten würden, fände ich es voll ok.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sagt ja auch keiner das sie es nicht sollen... ich finde es auch gut das hier hersteller vertreten sind und sich in den disskusionen beteiliegen... es sollte einfach nur klar erkennbar sein ob es sich um einen einfach privaten surfer handelt oder um einen herteller/distributor etc...ein einfacher shurfshop betreiber muss nicht zwangsläufig erkennbar sein, auch wenn es mitunter sicher nett wäre, da diese in der regel nicht nur für eine marke arbeiten.