Beiträge von The-BlackJack

    http://www.surf-magazin.de/tes…-cannonball-86/a2302.html mehr muss man zu dem segel wohl nicht sagen!


    Segel in gutem zustand! Einzig im oberen Drittel der Masttasche gibt es zwei kleine löcher, absolut nicht was das segel in irgendeiner Form beeinträgtigt.


    Monofilm ist noch in gutem Zustand, keine löcher oder dergleichen.


    Preislich hatte ich mir 145€ vorgestellt.


    Standort: Aachen, Mönchengladbach oder bei Wind Roermond.(z.B. kommenden Samstag)



    Gruß


    Alex

    Meine steht kurz vor dem exitus. Daher brauche ich dringend eine Neue.
    benötit wird eine 45er am liebsten mit großen rollen. Muss meinem 8er mega xs standhalten


    Und wie immer so günsti wie möglich~50€ wäre toll wenn jemand was passende da hat


    gruß

    Ich habe auch vor 5 jahren mal mit so steinzeit material angefangen. es geht.. ja zimindest für den anfang. die alten bretter gleiten in der regel recht leicht an da kann man also die ersten erfahrungen sammeln.


    Aber trotzdem solltest du dich nach Zeitgemäßem material umschauen. denn um ganz ehrlich zu sein. das zeug gehört auf den Sperrmüll! such dir nen freerider ab 2005/06 um 130l und 2-3freeride segel ebenfalls ab ca 2006 und dazu passendes masten(das alte gelump funktioniert da nicht mehr) dazu ein passendes Gabelbaum. mit dem material machst du dann auch Fortschritte das alte zeug wird dich sehr schnell frustrieren(und warscheinlich auch kaputt gehen).
    für die allerersten schritte ist es brauchbar aber schau das du dir schnellstmöglich neues material zulegst!


    segel gibt es brauchbare ab 80€ masten ebenfalls. gabelbaum ist ab 30€ erhältlich. verlängerungen eher ab 50€ für ein brauchbares gebracuhtes board werden ab 300€ fällig....da hat man dann schönheitsfehler oder muss nochmal was selbst reparieren
    zu den mastfüßen. du hast zwei systeme. zum einen der dicke bechher-> us system und der Stahlpin das sehr weit verbreitete North system. die Grundplatte kannst du für moderne Boards weiter nutzen das system mit er T-Nut ist bei allen modernen boards verbaut. der dicke zapfen(hifly)wird nicht mehr verwendet.

    ganz ehrlich mir geht das gejammmer zemlich auf die nerven! vorallem wenn es darum geht warum die regierung nicht mehr geld zur verfügug stellt! Wer in überflutungsgebieten baut oder wohnt weiß was er da tut! Dann muss man mmit hochwasser rechnen. etweder man ist dann entspechend vorbereitet und die hütte ist wasserdicht oder ne entsprechende versicherung abschließen! Wer sich das nicht leisten kann muss woanders wohnen. dann hat man eben pech und wohnt nicht direkt am wasser sonder ein paar km weiter.
    Aber das risiko eingehen und am wasser wohnen wollen dann aber wenn was passiert verlangen das die allgemeinheit für die schäden aufkommt geht mal garnicht!


    Und immer dämme bauen bringt einfach nix! das wasser muss irgendwo in! am rhein funktioniert es! da sind ausreichend große überflutungszonen vorhanden, ergo steigt das wasser gar nicht so hoch! In den entsprechenden gebieten muss einfach das Hochwsserschutzkonzept man grundlegen überdacht werden!
    Nach 2002 kann mir keiner erzählen er wäre überrascht oder wüsste es nicht besser!

    was bitte wollt ihr da größ hören beim surfen? also an wichtiegen umweltgeräuschen...
    ich schaue mich um und sehe mein umfeld.... aber ich höre auch beim motorradfahren musik ...
    Man hört beim surfen durch den wind und die geräusche des boards eh kaum noch was!

    Muß das Rennen eigentlich zwangsläufig in Deutschland stattfinden?


    würde mich auch interessieren! Veluwemeer würde sich für sowas anbieten! da ist platz gibt regelmäßig Wind und weils wasser nur knie tief ist kann da jeder sicher fahren! Da wären dann auch die ganzen NRW fahrer im einzugsgebiet und wenn Holländer mit fahren schadet doch auch nicht;-) kann man ja als internationales event planen


    Gruß


    Alex

    Da meine ollen Gastra Varios zum einen zu lang waren und zum anderen permanent durch gerutscht sind(so ein Schrott) war ich auf der suche nach neuen Trapez Tampen.
    Die Clip Harness Line fand ich sehr interessant weil sehr schnell zu wechseln. damit, meine Idee, spare ich mir den zweiten Satz Tampen für die zweite Gabel.
    Also ab ins Netz und die Dinger gekauft. 3 Tage später waren sie da.
    Also ab in den Keller und an die Gabel. geht wirklich sehr einfach und schnell und sind auch schnell verstellt vorletztes WE dann zum ersten mal auf dem Wasser. anfangs war ich ja durchaus etwas skeptisch. weil alles aus Kunststoff ist.
    Aber die Dinger sind wirklich klasse. durch die Geometrie der Tampen "stehen" die sehr Stabil und pendeln nicht so rum. Das macht das ein und aushängen extrem einfach.
    In den Beschreibungen wird dann immer noch was von Elastizität und Dämpfung des Rigs gesprochen. Habe das erst mal für die üblichen komischen Werbeversprechen gehalten aber das funktioniert tatsächlich. Das Rig hängt wirklich gedämpfter am Trapez. Wo beim alten Tampen ruppiges Kabel noch für ruppiges Ruckeln am Trapez sorgte ist das nun merklich weicher und Komfortabler.


    Über die Haltbarkeit kann ich nach so kurzer zeit natürlich noch nichts sagen aber zumindest laut Hersteller sind damit durchaus auch ein paar Profifahrer unterwegs die, die mit Sicherheit härter ran nehmen. Julien Tabulet hatte die in Beim Red Bull Storm Chase im Einsatz(!) da sollte die den normalen Belastungen wohl locker standhalten. Habe jedenfalls keine Negativberichte gefunden.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich die absolut empfehlen. Preislich sind sie im Bereich aller anderen Tampen. Optisch durch die knalligen Farben auf jeden Fall weit Vorne!
    Funktion ist großartig bin noch nie so leicht in Trapez und wieder raus gekommen!!!


    und die knarzen auch nicht so wie meine alten Tampen.


    wer also auf der suche nach neuen Tampen ist sollte sich die auf jeden Fall mal anschauen!!!

    interesante daten sind geschwindigkeit(gemesen per Dopplereffekt der sat signale) passende auswert software gibt es daer muss das nur die passende datei ausspucken. natürlich trackling der gesammmten strecke(gesamtstrecke, eventuell kurs, fahrzeit), air time ist zumindest für mich nur bedingt interessant ist eher was für die wave fraktion.. allerdings denke ich dürfte es schwierig sein das ganze sinvoll auszuwerten da man sich doch sehr viel bewegt(auch in der luft ist man nicht lastfrei)....also das was das normale gps auch schon ausspuckt... eientlich riecht ein programm das aus den bestehenden GPS daten die viele eh aufzeichnen ein OSD macht...


    aber mal ganz davon ab wie wollt ihr genauigkeit von <1m realisieren?

    schau mal bei ebay kleinanzeigen da findet man häufig untewassergehäuse... und wenn ich mich recht erinnere gibt es so flat linsen auch bei ebay als zubehör fürs original gehäuse.. hatte da meine ich mal was gesehen(nicht original gopro)
    aber die 2er bekommt gebraucht auch schon um 200€ da ist dann wieder was luft für zusätzliches zubehör.



    Habe mir auch mehrere angeschaut bin aber nach wie vor der meinung das die Gopro unangetastet an der spitze ist sehr ruhiges bild und vorallem gutes bild in allen möglichen lichtverhältnissen...und sehr sehr viel zubehr für jeden zweck...

    ja geau das kann die gesagt camera auch!
    und wennn man sich im modellbau ein wenig umschaut findet man auch da seher schnell OSDs die position speed und was nicht noch alles tracken! bei bedarf können die telemetriedaten sowie ein videostream auch gleich an land gefunkt werden..


    also nichts wirklich neues!

    scheint mir an der SD kartezu liegen... bem "speichern" der Daterlogger daten sieht man ja den fortschrittsbalken. dieser läft anfangs ganz normal durch irgendwann mitten drin springt der aber auf endposition und das GT11 meldet "fertig" ich vermute das hier eben die SD karte weg schmiert. wenn man dann die daten auf der sd karte ausliest liegt dort eine 0k SBP datei.


    von der autofahrt wo das gps mitlief ist auch nur eine der beiden strecken auf der SD karte. im internen speicher aber beide strecken und das sogar mit genaueren daten(mehr punkte) wo in dem Track auf der SD karte größere lücken sind ist die spur im internen speicher sauber aufgezeichnet...
    werde jetzt mal andere SD karten versuchen.. eventuell erstmal micro SD im adapter