Hochwasser

  • Eigentlich freuen sich Windsurfer über viel Wasser. Große überflutete Flächen, da juckt es in den Fingern. Zur Arbeit SUPen.


    Laune der Natur oder menschengemachte Katastrophe?

  • vom menschen ignorierte natur würde ich mal sagen


    zumindest in usneren ecken wurden vermutlich zu viele flüsse reguliert, in überschwemmungsgebiete, lawinen und murenzonen gebaut und jetzt fallen die klimaschwankungen ( egal ob launen der natur oder menschverursacht oder versärkt) noch viel schlimmer ins gewicht.


    dammbauten zugunsten einer gruppe sind jetzt einigen anderen gruppen sehr böse auf den kopf gefallen.


    das wird noch schlimmer werden und uns noch sehr sehr viel geld kosten

  • ganz ehrlich mir geht das gejammmer zemlich auf die nerven! vorallem wenn es darum geht warum die regierung nicht mehr geld zur verfügug stellt! Wer in überflutungsgebieten baut oder wohnt weiß was er da tut! Dann muss man mmit hochwasser rechnen. etweder man ist dann entspechend vorbereitet und die hütte ist wasserdicht oder ne entsprechende versicherung abschließen! Wer sich das nicht leisten kann muss woanders wohnen. dann hat man eben pech und wohnt nicht direkt am wasser sonder ein paar km weiter.
    Aber das risiko eingehen und am wasser wohnen wollen dann aber wenn was passiert verlangen das die allgemeinheit für die schäden aufkommt geht mal garnicht!


    Und immer dämme bauen bringt einfach nix! das wasser muss irgendwo in! am rhein funktioniert es! da sind ausreichend große überflutungszonen vorhanden, ergo steigt das wasser gar nicht so hoch! In den entsprechenden gebieten muss einfach das Hochwsserschutzkonzept man grundlegen überdacht werden!
    Nach 2002 kann mir keiner erzählen er wäre überrascht oder wüsste es nicht besser!

  • ganz ehrlich mir geht das gejammmer zemlich auf die nerven! vorallem wenn es darum geht warum die regierung nicht mehr geld zur verfügug stellt! Wer in überflutungsgebieten baut oder wohnt weiß was er da tut! Dann muss man mmit hochwasser rechnen. etweder man ist dann entspechend vorbereitet und die hütte ist wasserdicht oder ne entsprechende versicherung abschließen! Wer sich das nicht leisten kann muss woanders wohnen. dann hat man eben pech und wohnt nicht direkt am wasser sonder ein paar km weiter.
    Aber das risiko eingehen und am wasser wohnen wollen dann aber wenn was passiert verlangen das die allgemeinheit für die schäden aufkommt geht mal garnicht!


    Und immer dämme bauen bringt einfach nix! das wasser muss irgendwo in! am rhein funktioniert es! da sind ausreichend große überflutungszonen vorhanden, ergo steigt das wasser gar nicht so hoch! In den entsprechenden gebieten muss einfach das Hochwsserschutzkonzept man grundlegen überdacht werden!
    Nach 2002 kann mir keiner erzählen er wäre überrascht oder wüsste es nicht besser!


    Ob Du auch noch so reden würdest, wenn Du betroffen wärst, weil z.B. Deine Vorfahren schon immer da gelebt haben und das Haus nun Mal da steht wo es steht?

  • Laune der Natur, Hochwasser gab es auch früher. Wir leben eh am Ende einer Eiszeit (die nächste wird auch so kommen) und können das so oder so nicht aufhalten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • und die hütte ist wasserdicht oder ne entsprechende versicherung abschließen! Wer sich das nicht leisten kann muss woanders wohnen.


    Elementarversicherungen gibt es in vielen potentiellen Überflutungsgebieten nicht. Aber im Grunde hast du recht

  • Wie bei vielen Dingen muß man einen hohen Preis zahlen, wenn man schön wohnen will. Etwa mit unverbaubarem Blick ins Grüne in den Auen.
    Wir haben auch nur knapp 300m bis zum Rhein (mit Elemtarrisiko abgesichert), ich müsste mal checken wie niedrig wir hier tatsächlich sind. Bisher war das aber nördlich von Köln/Düsseldorf keine Gefahr mehr. Köln läuft ja schon mal schneller voll, aber dann ist hier nicht mehr viel Wasser im Rhein, 60km weiter.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.