Clip Harness Lines

  • Da meine ollen Gastra Varios zum einen zu lang waren und zum anderen permanent durch gerutscht sind(so ein Schrott) war ich auf der suche nach neuen Trapez Tampen.
    Die Clip Harness Line fand ich sehr interessant weil sehr schnell zu wechseln. damit, meine Idee, spare ich mir den zweiten Satz Tampen für die zweite Gabel.
    Also ab ins Netz und die Dinger gekauft. 3 Tage später waren sie da.
    Also ab in den Keller und an die Gabel. geht wirklich sehr einfach und schnell und sind auch schnell verstellt vorletztes WE dann zum ersten mal auf dem Wasser. anfangs war ich ja durchaus etwas skeptisch. weil alles aus Kunststoff ist.
    Aber die Dinger sind wirklich klasse. durch die Geometrie der Tampen "stehen" die sehr Stabil und pendeln nicht so rum. Das macht das ein und aushängen extrem einfach.
    In den Beschreibungen wird dann immer noch was von Elastizität und Dämpfung des Rigs gesprochen. Habe das erst mal für die üblichen komischen Werbeversprechen gehalten aber das funktioniert tatsächlich. Das Rig hängt wirklich gedämpfter am Trapez. Wo beim alten Tampen ruppiges Kabel noch für ruppiges Ruckeln am Trapez sorgte ist das nun merklich weicher und Komfortabler.


    Über die Haltbarkeit kann ich nach so kurzer zeit natürlich noch nichts sagen aber zumindest laut Hersteller sind damit durchaus auch ein paar Profifahrer unterwegs die, die mit Sicherheit härter ran nehmen. Julien Tabulet hatte die in Beim Red Bull Storm Chase im Einsatz(!) da sollte die den normalen Belastungen wohl locker standhalten. Habe jedenfalls keine Negativberichte gefunden.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich die absolut empfehlen. Preislich sind sie im Bereich aller anderen Tampen. Optisch durch die knalligen Farben auf jeden Fall weit Vorne!
    Funktion ist großartig bin noch nie so leicht in Trapez und wieder raus gekommen!!!


    und die knarzen auch nicht so wie meine alten Tampen.


    wer also auf der suche nach neuen Tampen ist sollte sich die auf jeden Fall mal anschauen!!!