Eine Nachbarin auf dem Campingplatz auf Fehmarn ist eine Heilerin. Sie arbeitet auch - O-Ton
! - " im Homeoffice auch für Krankheiten wie Krebs".
Vielleicht sollte ich den Kontakt herstellen! Dann kann der Flug gespart werden!
Eine Nachbarin auf dem Campingplatz auf Fehmarn ist eine Heilerin. Sie arbeitet auch - O-Ton
! - " im Homeoffice auch für Krankheiten wie Krebs".
Vielleicht sollte ich den Kontakt herstellen! Dann kann der Flug gespart werden!
Naja irgendwie oder irgendwer aus der "alten Grufty Surfergilde" hat ja vielleicht noch Kontakt zu Roby Seeger.
Wer weis vielleicht sind die da auf Maui gar nicht auf die Idee gekommen das in Deutschland auf eigene Kosten behandeln zu lassen.
Ein Vorschlag der durch Fam. Seeger und dortige Ärzte zu prüfen wäre ist nicht ganz falsch.
Na das war ein Top Beitrag ….@ Don
Grüße
10.238 $ aktuell
zumindest die SURF Redaktion sollte Kontaktdaten haben da die in 2024 ein großes Interview mit ihm führten,...
Kommt mir im Interview nicht sonderlich sympathisch rüber aber das tut aktuell nichts zur Sache,...
Na das war ein Top Beitrag ….@ Don
Grüße
Auf Wunsch kann ich sofort nach Fehmarn fahren und die Visitenkarte fotografieren, die im Fenster vom Wohnwagen hängt. Da sind alle Kontaktdaten drauf.
Bei Bedarf also PN an mich.
Ich habe 15 Jahre in Herzkliniken gearbeitet und dort auch am Herzkathetertisch assistiert, seitdem arbeite ich aber in einem anderen Fachbereich.
Ich bin auch kein Kardiologe und schon gar keine Elektrophysiologe. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich Robby helfen könnte und bin natürlich sehr gerne bereit, ihn zu beraten oder Kontakte zu kardiologischen Kliniken mit einer rhythmologischen Abteilung herzustellen. Der leitende Kardiologe eines nahegelegenen Klinikums ist ein enger Freund von mir und ich bin mit der Geschäftsführerin eines benachbarten Herzzentrums befreundet (aber auf der schweizer Seite der Grenze).
Ich würde mich freuen, wenn ich beraten oder vermitteln könnte und Robby könnte vor oder nach der stationären Behandlung auch bei mir wohnen.
Wie ich roki (Forums-Mitglied) kenne, würde er auch helfen, er ist doch Kardiologe im hohen Norden.
Wenn Bedarf besteht, dann kann man das gerne an Robby weiterleiten.
Flugfähigkeit könnte allerdings ein Problem darstellen, wenn der Puls hoch ist und das auf Frequenz-senkende Medikamente schlecht anspricht und der Betroffene beim Flug ängstlich ist.
Hier wurde mehr über die Behandlung als über die Spende geschrieben. DAS hat sich erledigt!
Wenn man hier helfen möchte, wird man zerissen.
![]()
![]()
Und genau das führt jetzt wieder von einer Diskussion direkt zum Streit!
Niemand wurde hier "zerrissen". Es muss doch legitim sein, die Hintergründe auch kritisch zu beleuchten, vor allem, wenn man auch gespendet hat.
Es muss doch legitim sein, die Hintergründe auch kritisch zu beleuchten, vor allem, wenn man auch gespendet hat.
Ja, aber auch das hat Grenzen, denn das Thema ist
Windsurf-Legende Robby Seeger braucht Hilfe
und es geht nicht um Zahnlücken eines Forumsmiglieds mit fehlender Zusatzversicherung.
![]()
Ja, aber auch das hat Grenzen, denn das Thema ist
Windsurf-Legende Robby Seeger braucht Hilfe
und es geht nicht um Zahnlücken eines Forumsmiglieds mit fehlender Zusatzversicherung.
Doch, auch darum geht es.
Was ist, wenn dieses "fiktive Mitglied" kein Geld für eine Zusatzversicherung hat. Spenden wir dann auch? Oder startet jemand für ihn einen Spendenaufruf.
Es ist ganz wichtig, dass kritisch zu hinterfragen. Auf der einen Seite findet Robby Seeger für seine mutige Entscheidung, "seinen Traum zu leben" Bewunderung, ist aber auch ein gewaltiges Risiko eingegangen, wie er jetzt leidvoll erfahren muss. Das darf kritisiert werden.
Doch, auch darum geht es.
Was ist, wenn dieses "fiktive Mitglied" kein Geld für eine Zusatzversicherung hat. Spenden wir dann auch? Oder startet jemand für ihn einen Spendenaufruf.
Nein, darum geht es in diesem Thread nicht.
Dafür können wir einen neuen Thread aufmachen.
Forumsmitglied @t. braucht Hilfe
Display MoreDoch, auch darum geht es.
Was ist, wenn dieses "fiktive Mitglied" kein Geld für eine Zusatzversicherung hat. Spenden wir dann auch? Oder startet jemand für ihn einen Spendenaufruf.Nein, darum geht es in diesem Thread nicht.
Dafür können wir einen neuen Thread aufmachen.
Forumsmitglied @t. braucht Hilfe
Es sollte in diesem Einzelfall jeder persönlich entscheiden, ob er spendet und warum, und wenn dieses warum die Popularität des Betroffenen berücksichtigt, dann ist das doch OK.
Einzelfälle sind immer schwierig und ergreifend, in Berlin könnte ich jeden Tag in der U Bahn hunderte EUR für Einzelfälle spenden, aber es überfordert mich.
Daher wie beim Klimaschutz, tun was man kann und will, die Welt kann man alleine leider nicht retten.
Eine allgemeine Diskussion zu Spenden wird wie das Thema zu den E Autos in völlig nutzlose Vorwurfsdiskussionen münden.
BTW, ich beobachte gerade, dass viele, die mal ausgewandert sind im Alter zurückkehren, da hier die ärztliche Versorgung besser ist.
BTW, ich beobachte gerade, dass viele, die mal ausgewandert sind im Alter zurückkehren, da hier die ärztliche Versorgung besser ist.
....und wir fragen uns, warum unser Gesundheitssystem ins Wanken gerät. Aber das ist ein anderes Thema.
nein -die paar Zurückkehrer im Alter sind nicht das Problem.
Wir können uns unserer aktuelles Gesundheitssystem einfach nicht mehr finanziell leisten.
Vielleicht ist es auch einfach kostenmäßig zu "aufgeblasen" und einige wenige (Pharmaindustrie und medizintechnische Hersteller) machen so richtig Reibach damit,...
Kleines Beispiel aus der Praxis: Identische Cherry Tastatur für PC kostet ca. 50 Euro, sobald medizinisch "geprüft" für Praxis-Arbeitsplatz gut 300 Euro,
nur weil ein Kleber drauf ist. Ein Witz sowas!
Es ist ganz wichtig
dem einen ist es wichtig, dem anderen nicht. und natürlich gibt es immer noch unendlich viele andere ideen oder drängendere themen in dieser welt. wir wollen hier ne thematische struktur und ein gutes miteinander schaffen. und dafür wär‘s imho hilfreich, wenn man das, was einen selbst nicht so interessiert, auch einfach mal unkommentiert lässt. und dass wir uns alle ein wenig bemühen, den whataboutism ein bisschen runter zu fahren. sonst kann hier keiner mehr irgendein thema verfolgen oder irgendwas zum thema windsurfen äussern, ohne dass der thread sich am ende nur noch damit beschäftigt, warum er / sie nicht erstmal die ganzen anderen, sehr viel wichtigeren probleme der weltgeschichte adressiert.
thema hier war der spendenaufruf der familie seeger, und das thema scheint ja zu einem bislang erfreulichen abschluss gekommen zu sein.