Hallo Zusammen,
wäre Klasse wenn ihr mir bei folgendem weiter helfen könntet:
Ich fahre als größtes Setup am Bodensee ein 120l Gecko mit 37er select edge. dazu ein 8qm exceed. Ich wiege 74kg.
Ich komme damit immer gut und früh los und das ganze fährt sich auch sehr einfach und bequem. Nur oben raus werde ich nicht wirklich schnell. selbst wenn ich das Segel auf dem hinteren fuß ablege ist bei ca. 50kmh schluss. (günstige polaruhrmessung).
Jetzt bin ich am überlegen:
1.ob es hier Sinn macht in eine weitere Finne zu investieren. Evt Carbon oder was richtung SL. Und falls ja welche? Es geht eben nur PB.
2.Oder ist beim Gecko irgendwann sowieso Schluss und ich brauche ein anderes Brett?
3.Wie viel macht hier das Segel?
Ich würde mich über ein paar helfende Tipps und Meinungen hier sehr freuen. Danke schon mal und viele Grüße, Till