Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Einschätz6ungen, dieses Mal nicht für den Nachwuchs, sondern für mich.
ich hab' ja im letzten Jahr als Wiedereinsteiger (Wiedereinstieg 2022 nach 30 Jahren Pause auf 90'er Jahre Tankern des Surfclubs, schnell wieder Blut geleckt, Niveau als Jugendlicher zu Beginn der 90'er im Dümpelbereich, jetzt erste Gleiterfahrungen und sicheres Trapezfahren) mangels Verfügbarkeit in der Nähe nach wochenlanger Suche ein 2011'er JP Supersort in 136L gekauft. Ich komme auch damit zurecht, wenn's ins Gleiten kommt wird's halt erschreckend schnell.
Wie das immer so ist, kam dann kurz danach, quasi im Nachbarort ein 2019'er Magic Ride in 142l für einen unverschämt guten Preis daher und ich habe zugeschlagen. Das MR passt zu meinem aktuellen Können einfach besser.
Am Comer See mit etwas Kabbel war das MR aber irgendwann an der Grenze und nicht mehr so einfach zu beherrschen, ein kleinerer gutmütiger Freerider um die 120-125l wäre vermutlich die bessere Alternative als Zweitboard als das vom Volumen zu ähnliche SS 136l, richtig?
Was würdet ihr als sinnvolle Ergänzung zum MR 142 nach unten empfehlen?
JP MR, Superride, X-Cite, Fun Ride?
Tabou Rocket
Fanatic Gecko
...
Tauschangebot in den kleinanzeigen oder Dailydose macht vermutlich wenig Sinn? In die Richtung 120l Freerider zu 136 Freerace wird wohl niemand tauschen wollen.
Also am Besten SS 136L inserieren und parallel nach kleinerem Freerider schauen?
Oder den SS136 für den Nachwuchs behalten, der irgendwann eh mal viel besser als ich surfen wird?