Moin. Wiege ca. 80kg.
Ich bin den JP FSW 93l auf unserer Europareise öfter mal gefahren. So richtig wohl gefühlt habe ich mich darauf aber nicht.
Alles ab 6qm habe ich als viel zu groß und nicht passend empfunden. Wenns richtig geknallt hat mit dem 4,3qm ging es gut.
Ich habe aber das Gefühl, dass das Brett lieber in die Welle will oder Zauberkünste sehen möchte. Für Altenteil bei viel Wind sicherlicher super.
Auch am Ijselmeer/ Fehmarn (Flachwasser Spots) schwankt der Wind immer mal, die Leute mit den kleinen Brettern stehen da öfter rum, während ich mit 100-105l strahlend vorbeiheize.
Ich habe das Gefühl, dass viele tendenziell ehr kleiner Bretter wählen, dann aber auch nicht zufrieden sind.
Rückblickend wäre für mich die richtige 2-Brett Lösung ein Freerider/ Freerace um die 125l (~70cm breit) und ein Freemover um die 95l-105l richtig gewesen
Vielleicht wäre das Tabou 3S eine gute Lösung, die gibt es immerhin gut auf dem Gebrauchtmarkt und Flachwasser, sowie Welle sollten damit sicherlich gut funktionieren. Bei höheren Ansprüchen und Können gibt es aber bestimmt bessere Alternativen.
">