Online-Tools Windvorhersage

  • Was nutzt Ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Apps gemacht? Gibt es bessere? Ich nutze Windfinder und Windy, in Frankreich Meteo. Abgesehen davon, dass deren zeitgleiche Ergebnisse gelegentlich abweichen, ist die Realität oft anders (d.h. der Wind schwächer). Danke

  • ich finde die Windvorhersagen werden immer schlechter. Früher stimmten sie wenigstens noch für den nächsten Tag, was heute auch nicht mehr selbstverständlich ist, jedenfalls bei uns im Süden. Zu Corona Zeiten wurde es auf den fehlenden Flugverkehr geschoben, jetzt ist wieder Rushhour und trotzdem nix besser. wie kann es z.B. bei Windfinder sein das die Normalvorhersage mit Superforcast manchmal total unterschiedlich sind ????

    Der einzige wo einigermasen für den nächsten Tag für meine Gegend passt ist derzeit Wetter Online

  • Also was Temperaturen und Regen betrifft bin ich auch bei Wetter Online.


    Windfinder ist hier für uns (Deutsche Nordseeküste) das einigermaßen beste. Windy ist auch noch ok, da kann man ja noch andere Modelle vergleichen. Ansonsten weiß man mit der Zeit die eine oder andere Faustregel (z.B. wenn Wind aus Nord, dann sind es auch mal ein paar Knoten mehr).


    Für Dänemark gibt es noch "den Dänen", da habe ich aber die Adresse nicht mehr... Angeblich soll der ja richtig gut sein.

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Für Nord- und Ostsee der Däne: https://www.dmi.dk, da unter vejrkort gibt´s sehr gute 48h Vorhersage

    Ist der Wetterbericht nur heute so schlecht? Für 17:00 Uhr werden bei mir auf Borkum 10 - 12 kn Grundwind angezeigt. Gemessen wurden 29 kn in Böen 38 kn.

    Ich war heute Wingfoilen auf der Nordseite der Insel mit einem 4 m² Wing und ich musste es abbrechen da der Wind zu stark wurde.

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png