Mistral zurück?

  • Hab´ bislang nur die Freerider ("Quick Slide") am Strand gesehen - machen einen ordentlichen Eindruck, Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei denen sicher.

  • Ja, die Freerider sind günstig, aber €2699,- für ein Waveboard aus unbekannter Feder? Und nur zwei Größen! Preislich sogar über einem Severne Pyro oder einem Goya Custom 4....

  • Dass sich da nochmal jemand ran traut, erstaunlich. Wo Mistral sich seinen Namen doch in den letzten Jahrzehnten quasi selbst verbrannt hat, nachdem Anders Bringdal das (eher auch erfolglos) gemacht hatte.

    Günstig finde ich das auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Boards aus dem Direktvertrieb auf den Markt kommen in GFK.

    Und man dazu nicht weiss, was man bekommt mit welchem Background.

    In den Zeiten hat es unbedingt noch eine Boardmarke am Markt nötig. :-D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wundert mich auch; ich vermute, sie werden irgendwo, ganz weit weg, sehr günstig produziert, sodaß beim Verkauf noch was hängen bleibt. ganz neu ist die Sache ja nicht, ich glaube wenigstens zwei Jahre gibt es die Boards jetzt schon.

    Am Balaton gibt es eine Schule mit Verleih, dort habe ich die Quick Slides gesehen. Sauber verarbeitet und stabil wirken sie. GFK? Carbon findet man in der Klasse (und teils auch darüber) kaum noch. Das es wohl keine Sandwich-Boards sind, würde mich nicht stören, wenn ich einen günstigen Freerider suchen würde. Laut Herstellerangabe wären die Boards leichter, als Fanatic HRS, aber schwerer, als LTD.

    Den kleinsten Quick Slide habe ich schon öfter auf dem Wasser gesehen, scheint ganz gut zu laufen.

    Wenn die Marke weiter existiert, und ein paar Leuten Arbeit gibt, soll´s mir recht sein.

  • Also wenn man sich das Mistral-Waveboard genau anschaut, sieht man ja eindeutig wo und von wem es produziert wird.

    ACME custom factory in der Toskana, dort werden die Prototypen und Customs von NoveNove gebaut. Der Shape ist der sehr bewährte Chameleon --> https://www.acmecustomfactory.com/chameleon-2/

    Eine weitere kleine feine europäische Customschmiede und prima Option um zumindest einen Transportweg aus Thailand zu sparen.

    Think global, buy local.