• OK, OK, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Kann mich an keine Gewichtsklassen erinnern, bin aber dann auch mehr und etwas später auf Mistral One design unterwegs gewesen.

    Aber bei der LT-WMs 2022 und 2023 gab es drei bis vier Gewichtsklassen.

  • naja - ich bin genug Regatten gefahren damals und hab da schon noch meine Erinnerungen. Hätte es immer geklappt mit meinem Gewicht (>73kg unterste Limite für Jumbos und Wägung nach den Rennen!) hätte ich noch einige Pokale mehr eingeheimst. Es gab seinerzeit nur sehr, sehr wenige Jumbos die vor mir im Ziel angekommen sind. Ich bin einige Male bei Jumbos gestartet und wurde dann auch mal bei einem Großereigniss vom Podest weg disqualifiziert, weil ich bei der Wägung nach 5 Wettfahrten an einem Tag unter die Gewichtslimite für Jumbos gefallen bin und das obwohl ich nach der Zieldurchfahrt Seewasser getrunken hab bis mir fast schlecht wurde. Pech gehabt, Spekulation misslungen.... DAMALS konnte ich machen was ich wollte, ich war immer im die 72-73.5 kg, heute währe ich froh, ich käme nur wieder in die Nähe dieses Gewichts (79-80kg) - für die Leichten zu schwer, für die schweren zu Leicht, so kam es, dass ich wie schon mal erwähnt meist bei Hackwind meine besten Ergebnisse eingefahren bin.


    Allerdings auch unvergesslich für mich - es war Superleichtwind, eine Verdränger Regatta und Gegenströmung vom Rhein an der Startlinie(Konstanzer Bucht) . Ein auch hier im Forum schreibender ist als erster durchs Ziel gefahren und ich hab nicht mal die Startlienie geschafft - Pumpen war nicht erlaubt und ich blieb tatsächlich einfach nur an Ort stehen - Schande...... =O ;(


    Wie kann man an solchen Niederlagen wachsen??? Ich darf an diese Regatta noch heute nicht zurückdenken... :D

  • naja - ich bin genug Regatten gefahren damals und hab da schon noch meine Erinnerungen. Hätte es immer geklappt mit meinem Gewicht (>73kg unterste Limite für Jumbos und Wägung nach den Rennen!) hätte ich noch einige Pokale mehr eingeheimst. Es gab seinerzeit nur sehr, sehr wenige Jumbos die vor mir im Ziel angekommen sind. Ich bin einige Male bei Jumbos gestartet und wurde dann auch mal bei einem Großereigniss vom Podest weg disqualifiziert, weil ich bei der Wägung nach 5 Wettfahrten an einem Tag unter die Gewichtslimite für Jumbos gefallen bin und das obwohl ich nach der Zieldurchfahrt Seewasser getrunken hab bis mir fast schlecht wurde. Pech gehabt, Spekulation misslungen.... DAMALS konnte ich machen was ich wollte, ich war immer im die 72-73.5 kg, heute währe ich froh, ich käme nur wieder in die Nähe dieses Gewichts (79-80kg) - für die Leichten zu schwer, für die schweren zu Leicht, so kam es, dass ich wie schon mal erwähnt meist bei Hackwind meine besten Ergebnisse eingefahren bin.


    Allerdings auch unvergesslich für mich - es war Superleichtwind, eine Verdränger Regatta und Gegenströmung vom Rhein an der Startlinie(Konstanzer Bucht) . Ein auch hier im Forum schreibender ist als erster durchs Ziel gefahren und ich hab nicht mal die Startlienie geschafft - Pumpen war nicht erlaubt und ich blieb tatsächlich einfach nur an Ort stehen - Schande...... =O ;(


    Wie kann man an solchen Niederlagen wachsen??? Ich darf an diese Regatta noch heute nicht zurückdenken... :D


    Deine Schmach gibt „Verdränger Regatta“ eine ganz neue Bedeutung. :D