Fly! ANA Yokosuka, Miura Windsurf World Cup 2024 - Slalom

  • weil ich glaube, dass sich aus der Trennung multiple Probleme entwickeln werden. Je nach dem gewählten Modell (leichtwind foil und highwind slalom als 1 Disziplin vs. 2 getrennte Disziplinen):

    -werden sich die Profis das antun mit 2 x Menge an Material auf den Reisen?

    -werden die Profis sich auf nur eine Disziplin konzentrieren (=Reduktion der Qualität der Fahrer dann)

    -was wird aus den Preisgelder im Falle 2 Disziplinen? Noch weniger als bisher, da 2 Disziplinen?

    -wie reagieren die Sponsoren? Foil gerantiert Resultate in einem Wettkampf - Finnen-SL leider nicht.

    usw.

  • sehr schöne, sehr spannende Rennen. Schade, wenn es nächstes Jahr wieder getrennt in Foil und Finne stattfinden sollte.

    warum schade, zuletzt waren es doch eh schon reine Foilrennen. Nur konsequent dann separate Klassen zu machen, wenn man eine Disziplin nicht ganz sterben lassen will! Ich finde es sehr gut und überfällig.

    Da bin ich dann mal gespannt wieviele Veranstalter sich finden, die Finnenrennen austragen. Als Veranstalter macht das überhaupt keinen Sinn. Und dann wird wieder gejammert, dass es für die Finnenklasse so wenige Veranstaltungen gibt.

    ich auch, aber totgesagte leben laenger.


    Fin-Rennen gibt es jetzt doch auch schon, zB IFCA Championships.


    Bin mir da nicht so sicher, was die weitere Entwicklung angeht. Manche Fahrer, und das ist nicht nur Taty, fahren viel lieber Finne. Ich koennte mir vorstellen dass eine weitere Spezialisierung einsetzt. Ist ja jetzt schon zu verzeichnen. Lass mal erst die ganzen jungen Wilden aus der IQfoil-Klasse naechstes Jahr nach den Olympics die Klassen entern (hat ja auch schon angefangen). Da werden sich auch bei den Maennern noch ein paar umschauen, wenn dann erst die Chinesen kommen … da flüchtet vllt der ein oder andere zur Finne zurueck, oder Speed auf Finne setzt die Renaissance rasanter fort, oder, oder,

  • Ja, da bin ich dabei. Aber wenn Du keine Veranstalter hast, hast Du keine Rennen. Hast Du keine Rennen, bekommst Du keine Sponsoren. Hast Du keine Sponsoren, dann wird es schwierig eine Saison zu finanzieren.

  • Manche Fahrer, und das ist nicht nur Taty, fahren viel lieber Finne.

    Die Aussage müsste nicht "manche Fahrer" heissen, sondern 2-3 Fahrer.

    Vielleicht gibt es noch Fin-Slalom irgendwo.

    Aber bei den bedeutenden Formaten eben nicht. Die Veranstalter um PWA haben so schon kaum Chancen, an Sponsorengelder zu kommen.

    Und keine andere Serie hat mehr Akzeptanz. Die IFCA schon mal gar nicht und wie Events von der IWT aussehen, haben wir ja nun diese Saison erleben dürfen. Hoffentlich färbt das nicht auf die PWA ab.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich persönlich finde hierzu die interviews am ende des gestrigen livestreams recht interessant, besonders diejenigen mit jordy, matteo und bruno.

    Bei allem Respekt vor diesen dreien, aber angesichts des Ergebnisses in Japan gehört die Zukunft – auf jeden Fall – der Jugend ... (Daher wahrscheinlich ihre konservative Meinung)

  • Wurde Soe gerade disqualifiziert?

    Iachino ist Weltmeister und Soe letzter in Japan?

    Screenshots von der PWA Seite vor 3 Minuten

  • Von der P7 Facebook Seite:

  • es stimmt wohl: Segel von Soe nicht mit der Serie "übereinstimmend"

    Und das sicher nicht überraschend. Aber gut, dass die PWA inzwischen kontrolliert.

    Das war früher anders, obschon die PWA auf sichtbar umgenähte Segel und umgeshapte Boards oder mehrere Boards mit gleicher Seriennummer hingewiesen wurde.

    Allerdings hat die PWA auch keine Möglichkeit, Fahrzeuge zu durchsuchen, bzw. öffnen zu lassen und das zu kontrollieren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Laut P7 wurde es gar nicht in Japan genutzt. Regeln sind Regeln, auch wenn das für Johan jetzt natürlich richtig die Stimmung vermiesen dürfte...

  • PWA Statement ist raus:


    Official Statement Regarding Johan Søe’s Disqualification

    Following equipment inspection of the top riders at the PWA Slalom Finals in Japan, Danish sailor Johan Soe, DEN-37, was unfortunately found to have been using a sail that had been modified from its original factory specification and that did not meet the registered specification for the sail, including allowances for all measurement tolerances.

    As such, under the rules regarding production equipment on the PWA Slalom World Tour, the protest committee had no choice but to disqualify Johan from the final event in Japan.

    Whilst we sympathise with Johan to have lost the World Title under such circumstances, the rules are clear and the facts surrounding the modification of the sails, and the discrepancy between the registered specifications of the sails, and the sails Johan was using, are not in question.

    The PWA takes the rules surrounding production equipment seriously and respects the efforts of the vast majority of brands and riders to adhere to the rules and compete fairly. As such, to ignore the use of equipment that had been physically modified and that did not meet the registered specification would have been unacceptable with respect to the fundamental principles of the rules.

  • Danish sailor Johan Soe, DEN-37, was unfortunately found to have been using a sail that had been modified from its original factory specification and that did not meet the registered specification for the sail, including allowances for all measurement tolerances.


    Ok …da nun benutzt oder nicht … ? Würde den nur einfach dabei haben ohne Benutzung auch schon reichen ..?


    Grüße

  • Ich hoffe die Modifikation im Segel hat sich wenigstens gelohnt und ist nicht nur darauf zurück zu führen, dass die Näherin an dem Tag nicht so gut drauf war weil ihr Mann sie am Abend vorher genervt hat.

  • P7 hat gegen die Regeln verstoßen. Es ist aufgeflogen.

    Anstatt sich zu entschuldigen, wird es relativiert. Man stellt sich sogar als Opfer dar:


    In racing riders are tuning modifying foils, working on custom masts, battens, boards, and it is a fact that when you are on the top, especially with a young talent like Johan, all attentions from judges and other envy competitors are fairly on him to check all his details, as he has shown to be unstoppable.


    Schlechte Verlierer. Unprofessionelle Öffentlichkeitsarbeit.


    Meine Meinung.

  • Wo genau stellt P7 sich oder Soe als Opfer dar? Das konnte ich jetzt nicht herauslesen.

    Natürlich ist es so, dass das Material der Surfer, die in der WM ein Wörtchen mitreden, öfter und genauer kontrolliert wird als das eines Surfers, der eh nur ein Event mitmacht. Und da spielen sicherlich auch andere Surfer und Marken mit rein. Schließlich geht es zumindest ums Prestige. Was Verkaufszahlen angeht, könnte Totti eher etwas dazu beitragen, ob ein WM-Titel beim Verkauf hilft.

  • Wo genau stellt P7 sich oder Soe als Opfer dar? Das konnte ich jetzt nicht herauslesen.

    ...

    Ich finde, wenn man von "neidischen Mitbewerbern" schreibt, braucht man nicht viel Phantasie, um das rauszulesen. Da schwingt schon mit, dass irgendein Konkurrent dafür gesorgt habe, dass man da mal genauer hinschaut und man nur deshalb jetzt der Depp ist, obwohl das ja alle so machen.