Spots für Raceboard

  • Servus zusammen,


    wahrscheinlich werden sich hier eh nicht so viele Raceboard / Longboard Fahrer tummeln wenn doch habt ihr irgendwelche Empfehlungen? An den üblichen Spots geht es natürlich auch aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Wohne in Süddeutschland.


    Danke schonmal….


    Beste Grüße

    Jörg

  • was muss dieser Spot haben, was andere Seen nicht haben?
    klar: Nordsee ist nicht grad optimal, aber sonst doch alle Seen, die zumindest etwas größer sind als das Board lang, oder?

  • Walchensee schon probiert?

    War dort früher viel mit meinem Equipe oder meiner ULTRA cat unterwegs.

    Is Flachwasser mit richtigen Boenstreifen zum raumshot cruisen, man hat ja Schwert smile..

    Falls nein, unbedingt mal am WOE probieren, wenn schönes Wetter angesagt is.

    Über Windinfo.eu werden Einschätzungen sprich Wahrscheinlichkeiten ausgegeben.

    Aber wie jeder Freiluftsport hat der Wettergott oft dann doch das letzte Wort nach den Wetterprognosen.

    Fallst am Walchi länger bleiben willlst such dir was mit Vollmond aus.

    Das Panorama is dann genial beim Abendessen.

  • Neben dem Walchen- und Ammersee war ich, als ich in Königsbrunn wohnte, auf der Lechstaustufe 23 mit dem Raceboard unterwegs. Ansonsten bietet der Norden optimale Gewässer z. . Steinhuder Meer, Selenter See, Großer Plöner See, Müritz , Saale Bodden, Ostsee etc

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Neben dem Walchen- und Ammersee war ich, als ich in Königsbrunn wohnte, auf der Lechstaustufe 23 mit dem Raceboard unterwegs. Ansonsten bietet der Norden optimale Gewässer z. . Steinhuder Meer, Selenter See, Großer Plöner See, Müritz , Saale Bodden, Ostsee etc

    In der Eckernförder Bucht gibt es auch eine Szene....

  • Genau, der Riesenvorteil von Raceboards! Vielleicht wird es ja der neue Hype, falls Wingfoilen wieder abflaut.
    sogar Pozo geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab etwa 1:10)

  • Hab jetzt auch nochmal überlegt, an welche Orte ich mit dem Raceboard die besten Erinnerungen habe.

    Kiel und Umgebung: Schilksee/Strande, vor allem während der Kieler Woche, Heidkate und Umgebung, Selenter See

    Travemünde

    Steinhuder Meer, Zwischenahner Meer

    Edersee

    Bretagne

    im Süden in DE eher schlechte Erfahrungen, weil da zu häufig gar kein Wind ist.

  • ich fahre noch Raceboard Phantom 337L... suche nach Seen mit 5-20kn und vermeide superflache Reviere wegen langen Schwert ;).

    Welches Board fährst du?

  • "Spots für Raceboard"


    ansich sind doch nahezu alle Spots für Raceboard, auch deswegen fahren einige Fans diese Bretter :)

    DAS ist ja auch der große Vorteil der Raceboards - du kannst sie nahezu überall fahren. Insofern bezieht sich meine o.g. Aussage auch eher auf Spots, wo man auf Gleichgesinnte treffen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike