langer Kombi oder 7 Sitzer?

  • Wenn ihr aber zu viert in den Urlaub fährt und sonst noch Zeugs dabei habt, dann reicht der Platz wohl eher nicht (ohne aufs Dach auszuweichen).

    wennn wir in Urlaub fahren (oder eben länger als 1-2 Stunden) dann machen wir schon das Zeug aufs Dach. das wäre dann nicht so schlimm. Aber dann ist ja weniger Platz als im GLS wenn man 4 Sitze behält.

  • Chrisler Pacifica

    hab ich mir grad mal angeguckt; der macht einen Passenden Eindruck und kommt auf die Probefahrt liste. Am besten testen wir dann (mit Surfboards im Gepäck

    V-klasse (scheint mir bei 4 Leuten gar nicht mal so praktisch

    Suburban (wenn es nach meinem Mann geht bestimmt diesen Esplanade, ich hab davon keine Ahnung, aber ich glaube Männer mögen Hubraum)

    und auf jeden Fall diesen Chrisler.

    Von der Qualität beim Fahren und auch von der Haptik etc. find ich Mercedes übrigens nach wie vor top, aber Reaparaturanfälligkeit und Unterhalt ist eben nicht so doll.

  • „Im Moment ist er übrigens in "Beugehaft" in der Werkstatt; ich wollte ihn eben abholen, aber mein Mann hat gesagt ich soll auf keine Fall die Rechnung bezahlen. Aber ohne dass habe ich ihn nicht gekriegt. Die spinnen echt, wollen immer Barzahlung; manchmal reicht da unser Banklimit auf der Karte gar nicht....


    Und das ist ein authorisierter Mercedes Händler ?


    Grüße

  • Wenn ihr aber zu viert in den Urlaub fährt und sonst noch Zeugs dabei habt, dann reicht der Platz wohl eher nicht (ohne aufs Dach auszuweichen).

    wennn wir in Urlaub fahren (oder eben länger als 1-2 Stunden) dann machen wir schon das Zeug aufs Dach. das wäre dann nicht so schlimm. Aber dann ist ja weniger Platz als im GLS wenn man 4 Sitze behält.

    Meinst du "4 Sitze" oder "4 Einzelsitze im hinteren Bereich?

    Also:

    • für 4 Personen: Fahrer, Beifahrer und hinten 2 Einzelsitze links hintereinander, Boards und Segel rechts gestapelt.
    • für 6 Personen: Fahrer, Beifahrer und hinten 4 Einzelsitze in 2 Reihen: guter Gepäckraum hinter der hintersten Sitzreihe, aber nicht für Boards etc.
  • ja, ja, sogar die originale Torpedogruppe, das ist hier der Head Mercedes Vertrieb und Werkstatt.

    dürfen die sogar machen, haben sie vor 1Jahr noch nicht gemacht. Ich finde das auch sehr strange, vor allem wenn es Beträge von 4T€ aufwärts sind.

    hatte keine Lust zu streiten, soll morgen mein Mann machen. Werden die Rechnung ja auch bezahlen, wenn alles OK ist (wars beim letzten Mal halt nicht).

  • doubleheelslide

    das heißt es können aber immer 5 oder 6 Sitze drin bleiben, raus machen muss man sie nicht, 2 Re hinten klappen. Hinter dem linken ist aber dann nicht mehr viel denk ich?


    Ich hab bei diesen ganzen losen Sitzen grad wahnhafte Halluzinationen von Chips, Burgerresten und tonnenweisen Gummibärchen überall, die einem dann entgegen kommen wenn man dies Sitze klappt.....

    Entgegen der "Luxuskritik" sind unsere (oder besser meine - Männer sind da anders glaub ich) Autos tatsächlich massiv gebrauchte, hart rangenommene Alltagsbegleiter. daher stört uns auch kein nasses Material, schrammen in der Innenausstattung (OK bei Nutella am Dachhimmel wurd mein Mann kurz sauer ;) ), auch literweise Wasser , wenn man im Kofferraum den _Neo auszieht sind noch in Ordnung...

    - Mist ich wollte ja eigentlich noch den GLS hier im Forum zum Verkauf anbieten ------

  • Ich bekomme immer eine Rechnung nach Hause. Sowohl von der Niederlassung, als auch von dem Vertrags-Händler, wo ich jetzt bin zum Service.

    Bisher übrigens nur 2x dir Vorfeldbeleuchtung im Spiegel defekt und 2x eine neue Windschutzscheibe nach Steinschlag.

    Wenn der Händler spinnt und abzockt, beschwert euch bitte in Maastricht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Schwiegervater (!) hat denen schon geschrieben; ist wohl so, dass sie den massiv über dem ortsüblichen Stundenlohn hätte explizit hinweisen bzw. vorab vereinbaren müssen Irgendein Zettelaushang im Gebäude reicht da wohl nicht, der Kunde geht von dem üblichen, evtl. leicht erhöhten aus, aber nicht 250 statt 144€. Zudem hat ja die letze Reparatur das falsche repariert (behauptet wird natürlich was anders - zufällig der selbe Fehler kurz darauf wieder, Ursache nun komplett anders.... ). Mal sehen, was da raus kommt. Ich mag diese Juristerei gar nicht.

  • britzise

    Hatte vergessen zu Erwähnen:


    Wir haben einen 7-Sitzer. Die Dreierbank kann man zur 2er Bank machen.

    Das hat den Vorteil gegenüber dem 6-Sitzer, dass man, wenn man zu viert reist sehr viel Staufläche und -Raum hat.

    Bei fünf benötigten Sitzplätzen nehme ich immer die 2er Bank und einen Einzelsitz rückwärts hinterm Fahrersitz, dadurch verliert man zwar an Tiefe im Ladebereich, dafür hat man auf der Beifahrerseite noch die ganze Ladelänge.


    Wenn wir nach Holland fahren, habe ich immer die 3er Bank drin und hinten die Hundeboxen drin. Da brauche ich keine Laderaumtiefe.


    Mit der 7er Bestuhlung ist alles möglich, finde ich; zumindest bei der extra langen Version.

    Schiebetür links ist natürlich wichtig.

    Wenn ich alleine fahre, mache ich es wie doubleheelslide : alle Sitze hinten flach legen und Surfzeug darauflegen

  • Wir haben einen 7-Sitzer. Die Dreierbank kann man zur 2er Bank machen.

    Beim GLS ist das ja halt auch - so zum klappen eben. Ist das ein anderes Modell oder dann eine Variante bei der Innenausstattung; das wäre dann ja wichtig?

  • Das hat den Vorteil gegenüber dem 6-Sitzer, dass man, wenn man zu viert reist sehr viel Staufläche und -Raum hat.

    das wäre ja gut - oft ist eben auch noch ein Freund dabei, wenn es kurze Ausflüge unter der Woche sind und mein Mann arbeitet

  • :saint: ups - hab gerade gemerkt, dass

    das wäre ja gut - oft ist eben auch noch ein Freund dabei, wenn es kurze Ausflüge unter der Woche sind und mein Mann arbeitet

    das ziemlich missverständlich klingt - gemeint ist natürlich Leanders Freund, nicht meiner :)

  • Wir konnten bei der Bestellung wählen zwischen 6-Sitzer mit vier Einzelsitzen hinten und 7-Sitzer mit 3er Bank und zwei Einzelsitzen

  • ... aber es kommt ja auch Immer was raus bei dem ganzen input - ich werde updaten zu den Probefahrten und wer das Rennen gewinnt - aber erst im Mai - bald sind wir auf Bonaire mit einem Pick Up unterwegs..... :) :)


    aber ich nehme schon mit an Erkenntnis:

    -Ausstattungsvarianten sind entscheidend, ob Allrad oder innen.

    -Es gibt tatsächlich noch Eineige wenige LangSUV/Kombis neben dem GLS

    -V-klasse muss raummäßig erst mal mit dem GLS verglichen werden


    -.... und ich such mir mindestens einen Freund um die ganzen Sitze voll zu kriegen.

  • :saint: ups - hab gerade gemerkt, dass

    das wäre ja gut - oft ist eben auch noch ein Freund dabei, wenn es kurze Ausflüge unter der Woche sind und mein Mann arbeitet

    das ziemlich missverständlich klingt - gemeint ist natürlich Leanders Freund, nicht meiner :)

    Wäre uns doch egal..... 😁 🤙