Gibts den Cadillac Escalade hier unter 7 Liter Hubraum? In Europa? Ich glaub bei uns hat der nur 6 Liter und der Diesel nur 3 Liter.
langer Kombi oder 7 Sitzer?
-
-
Früher gab es auch einen 8,1l V8 Benziner und gaaaanz früher einen 6,2l V8 Saugdiesel und 5,7l V8 Benziner. Ganz selten auch als 6,0 V8 Benziner (vor 15-20 Jahren). Aktuell in den letzten 15 Jahren eigentlich nur 5,3 und 6,2 und jetzt seit 2 Jahren den 280 PS 3l R6 Diesel.
-
Laderaum geht vor Hubraum!
-
Müssen wir ja sagen, bei so wenig Hubraum wie wir haben😂
-
Den Suburban finde ich nur aussen gross und innen total ungeschickt aufgeteilt. Habe in USA einen Honda Odyssey gefahren, was ein wahres Raumwunder ist. In deutschland ist der nur nicht zu bekommen... ein aehnliches Fahrzeug ist aber der Chrisler Pacifica und den bekommt man auch in Deutschland. Sicherlich kein Vergleich mit GLS und Suburban, doch wie ich finde einiges praktischer.
-
GLS würde ich privat auch nicht kaufen wollen.
Preis ist das eine - aber wir sind tatsächlich von den ganzen Reparaturen (bei ja "nur" 160Tkm) etwas enttäuscht. z.B ist jetzt die Anhängerkupplung (vllt 1x/Jahr im Gebrauch kaputt, muss angeblich. getauscht werden für 3,5T€...
Hab recht vielen Dank für die eindrucksvolle Beschreibung dieses 2,5-to. Fahrzeuges bzgl. Qualität und Wirtschaftlichkeit. - ...bei lächerlichen 160 TKM ....
MB weiß offensichtlich (wie manch andere auch...) - wie Geld verdient wird.... ....
-
ich muss mir mal die V-klasse ansehen vor allem innen. vor allem mit den Sitzen . Beim GLS ist das alles hinten eine ganz glatte (vllt minimal schräg hinter den Vordersitzen) Fläche, wenn man die Sitze einklappt bzw. wenn man einen Rücksitz und die 3. Reihe klappt kann man dort glatt durchladen, muss gar nix ausbauen, kann am Spot auch prima noch drin (im Kofferraum) sitzen, wenn das zeug erst mal raus ist. Wie das dann bei einem Bus aussieht, mit diesen aufgestockten einzelnen Sitzen kann ich mir gar nicht gut vorstellen, das muss ich sehen.
Untenstehend ein Foto von der 2-Plätzerversion mit „gut“ Surfmaterial.
Daneben habe ich noch eine 2. Lade-Version mit 2 Fahrrädern links und dann die langen Surfsachen nur noch rechts.
Die dritte Lade-Version sind 2 Einzel-Sitze hinten hintereinander und rechts das notwendige Surfmaterial (Alltags-Setting).
Die Einzel-Sitze sind zum rumtragen sehr schwer und zum Einsetzen sehr hakelig.
ich habs so ähnlichP1020902.jpg
-
GLS würde ich privat auch nicht kaufen wollen.
Preis ist das eine - aber wir sind tatsächlich von den ganzen Reparaturen (bei ja "nur" 160Tkm) etwas enttäuscht. z.B ist jetzt die Anhängerkupplung (vllt 1x/Jahr im Gebrauch kaputt, muss angeblich. getauscht werden für 3,5T€...
Hab recht vielen Dank für die eindrucksvolle Beschreibung dieses 2,5-to. Fahrzeuges bzgl. Qualität und Wirtschaftlichkeit. - ...bei lächerlichen 160 TKM ....
MB weiß offensichtlich (wie manch andere auch...) - wie Geld verdient wird.... ....
Glaubst du, bei anderen Fahrzeugen mit weniger Kaufpreis und weniger oder mehr Laufleistung geht nichts kaputt? Der Dacia wäre bei dieser Aufgabe schon 130.00km vorher auseinander geflogen.
Es wird eh immer nur gemeckert, wenn was kaputt geht.
Die dagegen stehenden 10.000 anderen Fahrer haben nichts dran und sind hochzufrieden, teilen das aber nicht mit.
-
Ein V-enttäuschter Surf-Kollege (wg. Schummel-Software) ist auf Ford Transit Custom Kombi umgestiegen. Mit seinen 2.06m wäre dieser aber für mich zu hoch für diverse Tiefgaragen.
-
Ein bekannter Weise guter und geräumiger Geländewagen und Tipp wäre vielleicht noch der 5-türige Toyota Land Cruiser, für den gibt es auch die dritte Sitzreihe. Allerdings ist der momentan nicht bestellbar und ausverkauft.
Hatte ich mal als Dienstwagen als Landcruiser 100. Durch die Luftfederung kam man auch in die meisten Tiefgaragen.
-
Glaubst du, bei anderen Fahrzeugen mit weniger Kaufpreis und weniger oder mehr Laufleistung geht nichts kaputt? Der Dacia wäre bei dieser Aufgabe schon 130.00km vorher auseinander geflogen.
Hast Du da belastbare Zahlen (gegen den geschmähten Dacia) ... oder drischt Du nur eine "Klassen-Phrase" .... .... ( eine Stimme hat sich erhoben ...-- (ohhh) ... gegen den leuchtenden Stern ... - ...."Amen" ... )
Dann habe ich einfach in den letzten 30 Jahren evtl. einfach nur Glück gehabt (mit 6 Fahrzeugen ...) ... und bin ganz .... ( Derzeit beim Privatwagen: 321.000 KM ...
Und: .... echte Reparaturen - außer Verschleiß ....lass mich Überlegen ... hmmmm ..... Keine ! ... .... und er grummelt weiter zufrieden vor sich hin ...
-
V: Per Zufall und zur Veranschaulichung eine (nicht ganz realistische) Verladeordnung mit allen 4 Einzelsitzen und nach vorne geklappten Rücklehnen. (Ich musste gestern zwecks Reinigung die Garage räumen):
2F0A4C9A-C5DB-4EC5-8685-20FB961DC766.jpg6570ACB4-07C1-4DDD-8794-7CF72BA5E82B.jpg
-
Sollte es so ein großes und schweres Auto werden wie die hier angesprochenen GLS usw ... , dann wäre
das hier mein Traumwagen --- aus Vernunftgründen bleibe ich aber beim sparsamen Kombi ...
Land-Rover-Discovery-4-SDV6-HSE-3.0-orkney-grey-met-NIC-SPORTWAGEN-Hamburg-4631-Bild-00001.jpg
-
ich muss mir mal die V-klasse ansehen vor allem innen. vor allem mit den Sitzen . Beim GLS ist das alles hinten eine ganz glatte (vllt minimal schräg hinter den Vordersitzen) Fläche, wenn man die Sitze einklappt bzw. wenn man einen Rücksitz und die 3. Reihe klappt kann man dort glatt durchladen, muss gar nix ausbauen, kann am Spot auch prima noch drin (im Kofferraum) sitzen, wenn das zeug erst mal raus ist. Wie das dann bei einem Bus aussieht, mit diesen aufgestockten einzelnen Sitzen kann ich mir gar nicht gut vorstellen, das muss ich sehen.
Untenstehend ein Foto von der 2-Plätzerversion mit „gut“ Surfmaterial.
Daneben habe ich noch eine 2. Lade-Version mit 2 Fahrrädern links und dann die langen Surfsachen nur noch rechts.
Die dritte Lade-Version sind 2 Einzel-Sitze hinten hintereinander und rechts das notwendige Surfmaterial (Alltags-Setting).
Die Einzel-Sitze sind zum rumtragen sehr schwer und zum Einsetzen sehr hakelig.
ich habs so ähnlichP1020902.jpg
danke für die Fotos - also muss man dies Sitze dann immer rausmachen, oder passt auch zeug rein, wenn sagen wir 5 Sitzplätze da sind? ich wüsste auch gar nicht wohin mit den Sitzen.
-
also 4 sitze gehen gut, 5 nicht? der sieht so schmal aus - oder sind Deine Boards so breit?
Hä? dann wären 4 Sitzplätze plus Boards schon schwierig? oder gingen 2 vorne, 2 in der 2. Reihe (geht bei uns gut, wenn man den Einzelsitz umklappt;) ist halt denn die Mitte hinten, aber die ist beim GLS noch recht komfortabel, zumindest für ein Kind.
-
ich muss mir mal die V-klasse ansehen vor allem innen. vor allem mit den Sitzen . Beim GLS ist das alles hinten eine ganz glatte (vllt minimal schräg hinter den Vordersitzen) Fläche, wenn man die Sitze einklappt bzw. wenn man einen Rücksitz und die 3. Reihe klappt kann man dort glatt durchladen, muss gar nix ausbauen, kann am Spot auch prima noch drin (im Kofferraum) sitzen, wenn das zeug erst mal raus ist. Wie das dann bei einem Bus aussieht, mit diesen aufgestockten einzelnen Sitzen kann ich mir gar nicht gut vorstellen, das muss ich sehen.
Untenstehend ein Foto von der 2-Plätzerversion mit „gut“ Surfmaterial.
Daneben habe ich noch eine 2. Lade-Version mit 2 Fahrrädern links und dann die langen Surfsachen nur noch rechts.
Die dritte Lade-Version sind 2 Einzel-Sitze hinten hintereinander und rechts das notwendige Surfmaterial (Alltags-Setting).
Die Einzel-Sitze sind zum rumtragen sehr schwer und zum Einsetzen sehr hakelig.
ich habs so ähnlichP1020902.jpg
danke für die Fotos - also muss man dies Sitze dann immer rausmachen, oder passt auch zeug rein, wenn sagen wir 5 Sitzplätze da sind? ich wüsste auch gar nicht wohin mit den Sitzen.
mit 5 Sitzplätzen hast du eine grosszügige Limousine, in der jeder seinen Reisekoffer mitnehmen kann. Surfsachen sind dann allerdings auf dem Dach.
-
wie wäre
Sollte es so ein großes und schweres Auto werden wie die hier angesprochenen GLS usw ... , dann wäre
das hier mein Traumwagen --- aus Vernunftgründen bleibe ich aber beim sparsamen Kombi ...
Land-Rover-Discovery-4-SDV6-HSE-3.0-orkney-grey-met-NIC-SPORTWAGEN-Hamburg-4631-Bild-00001.jpg
ist der denn lang? 200cm hinter dem Fahrersitz?
Ein Landrover ist aber nicht mehr anschlussfähig bei meinem Mann; der letzte Landrover hatte Totalgetriebeschaden auf der Autobahn, 500PS und ziemlich viel Kohle auf Schrottwert reduziert in kürzester Zeit.
-
4 Sitzplätze gehen dann gar nicht plus Surfsachen? oder es müssen zwei hinternandersitzen, dann ist nicht mehr viel Kofferraum, richtig?
-
also 4 sitze gehen gut, 5 nicht? der sieht so schmal aus - oder sind Deine Boards so breit?
Hä? dann wären 4 Sitzplätze plus Boards schon schwierig? oder gingen 2 vorne, 2 in der 2. Reihe (geht bei uns gut, wenn man den Einzelsitz umklappt;) ist halt denn die Mitte hinten, aber die ist beim GLS noch recht komfortabel, zumindest für ein Kind.
Mit 4 Sitzen (Fahrer, Beifahrer, 2 Einzelsitze hinten hintereinander) hast du eine "Surf-Option" (auf der rechten Seite übereinandergestapelt), wenn ihr euch materialmässig beschränkt. Meine breiten Boards müsste ich so hochkant hinstellen. Wenn ihr aber zu viert in den Urlaub fährt und sonst noch Zeugs dabei habt, dann reicht der Platz wohl eher nicht (ohne aufs Dach auszuweichen).
-
Hab recht vielen Dank für die eindrucksvolle Beschreibung dieses 2,5-to. Fahrzeuges bzgl. Qualität und Wirtschaftlichkeit. - ...bei lächerlichen 160 TKM ....
MB weiß offensichtlich (wie manch andere auch...) - wie Geld verdient wird.... ....
genau - sonst würden wir auch wieder einen GLS kaufen - von den Merkmalen in Fahrkomfort, Aufteilung und Platz hab ich bis jetzt auch noch keine Alternative zumindest hier in Deutschland geläufig.
Im Moment ist er übrigens in "Beugehaft" in der Werkstatt; ich wollte ihn eben abholen, aber mein Mann hat gesagt ich soll auf keine Fall die Rechnung bezahlen. Aber ohne dass habe ich ihn nicht gekriegt. Die spinnen echt, wollen immer Barzahlung; manchmal reicht da unser Banklimit auf der Karte gar nicht....
Ich entwöhne mich dann weiter dem Luxus und fahre unseren Visiten i10... der hat noch nicht mal elektrischen Schlüssel