Schleudersturz und Zack: Das Board ist durch. Großer Mist, denn das ist ein Topp Board.
Frage in die Runde: Wer im Raum MS kann das richtig reparieren?
Schleudersturz und Zack: Das Board ist durch. Großer Mist, denn das ist ein Topp Board.
Frage in die Runde: Wer im Raum MS kann das richtig reparieren?
Das sieht echt böse aus! Vielleicht ein doofer Tip, aber frag doch mal die Jungs vom Surfshop Münster!?
Dein Schaden ist auch als Warnhinweis zu sehen!
So etwas passiert sehr leicht an Tagen, wie gestern. Manchmal kann der versierteste Fahrer nicht schnell genug auf die Böen reagieren.
Möchte nicht wissen, was gestern alles zu Bruch ging. Bei mir blieb Material zum Glück unbeschadet, nur ich hatte meinen Rücken verzogen, aber der ist schon heute wieder ok. Meine Frau weiß, was mir guttut.
Moin, der Surfshop Münster war keine hundert Meter entfernt. Der Reparateur weilt leider in Urlaub. Habe mal per Mail bei BSR, Andreas Reese in Hannover angefragt.
Passiert ist das nicht in einer Bö. Die kann man ja sehen. Ich bin auf ein schwimmendes Hindernis im Wasser aufgefahren. Das Board stand und ich hab den Flikflak hingelegt. Großer Mist, wenn ein paar mio cbm im See fehlen, dann wird es eng da unten für die Fische. Ich hatte auf den 120 km an diesem WE 4 Kontakte mit 2 Vollbremsungen. Bei dieser ist der Mast eingeschlagen
Danke dir. Die Liste hab ich gesucht. Natürlich mit den falschen Begriffen
Bring das Bernd zu Kaktus nach hvide Sande
🤡
Bring das Bernd zu Kaktus nach hvide Sande
🤡
Kann der jetzt auch Brot?
Bernd ala Kaktus kann alles
Ist quasi Chuck Norris aus Gotha
Ich dachte er ist der Gyver?
Der och 🤩
Bei mir war's letzten Herbst in Podersdorf. Ebenfalls einen Fisch erwischt - bin halt mal 2 langen Schläge von Podersdorf nach Rust rüber - 1/3 des zweiten Rückwegs dann den Fisch erwischt und einen Abflug gemacht. Richtig ärgerlich sowas - eine Dakine Contour EVA Fußschlaufen hinten hat es dabei auch zerissen.
Hab das Board nach dem Abflug kurz rumgedreht um nach der Finne zu schauenn - da leuchteten mich im Licht der Sonne an der Finne ein paar Schuppen des Fisches an.
in deinem Fall würd ich auch paar Lagen Gfk rauflegen und wenn du möchtest halt noch eine Lage Sichtcarbon der Optik wegen.
Die Nose muss ja nur irgendwie halten da ist die Faserrichtung zwecks Kraftaufnahme vermutlich nicht sooo wichtig, so jedenfalls meine eher Laienhafte Einschätzung.
Endfinish hab ich den Farbton noch etwas besser angepaßt bekommen als auf den Bildern hier zu sehen aber grundsätzlich ist das aufgrund des "geklebten Dekors" leider nicht lösbar das perfekt hinzubekommen. Mitunter ist's besser sich dann Farblich auszutoben und zb einen roten streifen an die Reperaturstelle zu lackieren.
Bin bei der Reperatur nur auf ca 1cm Überlappung gegangen, teils sogar noch weniger , denn -> wenns wieder einen deutlichen Einschlag gibt hat man eh wieder einen Schaden.
Auf dem letzten Bild hab ich nochmal per grünen Pfeilen kenntlich gemacht wo das Carbon-Kevlar-Laminat Schaden genommen hat. Man kann das dort als "feine Weiße linie" erkennen.
Ich hatte Glück - bei mir hat sich im Unterwasserschiff nichts bewegt.
Ich würde in meinen Fall behaupten dass man mit einem "einfach so lassen" wohl weiterhin ein dichtes Board gehabt hätte - das weißt du aber halt erst nach dem freilegen und Schleifen - denn auf dichtheit nur aufgrund des Dekoraufklebers möchte man es lieber nicht ankommen lassen.
Wenns dann freigelegt und geschleiffen ist kann man es halt auch gleich reparieren.
Moin, danke für die ausführliche Beschreibung. Deine Macke hätte ich gar nicht repariert.
An meinem Board frickel ich nicht selber rum. Der ist auch durch vorne. Das soll wer machen, der das kann. Andreas Reese hat leider abgesagt, kein Textrem Carbon im Programm :-(. Auf die Antwort aus Bocholt warte ich noch.
Fischkontakt hatte ich allein an diesem WE 4 mal. Immer zu erkennen an den Schuppen an der Finne. 2 mal mit Schleudersturz.
Den JP hat es das erstemal direkt auf der 1. Fahrt letzten Oktober erwischt. Voll auf die Nase, die hat es aber überstanden. Auch beim 2. mal und dieses mal eben leider nicht. Das Risiko mit den Fischen ist bei den niedrigen Wasserständen in den Seen hoch. Für die Fische geht das leider auch meist nicht gut aus.
Das dzt. in Europa verfügbare Textreme mit der 2cm Spreizung passt leider nicht zu den JPs. Ich hab's bei meinem SuperRide trotzdem verwendet, sieht aber nicht so gut aus und ich hab's dann einfach überlackiert. Sieht aber auch nicht wirklich gut aus.
Auf die Antwort aus Bocholt warte ich noch.
Ich sende dir gleich seine Mobile Nummer.
Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber passt in dem Zusammenhang.
In Gebieten, wo mit Treibholz, Fischen oder sonst was für Hindernissen unter oder im Wasser zu rechnen ist, fahre ich zumindest eine Rake 30 Finne, die folglich auch kürzer ist.
Der Aufschlag wird deutlich abgemildert. Aber man muss kleine Einbußen bezüglich der Performance hinnehmen