wenn ein thread aus dem ruder läuft

  • Darauf gibt es eine Antwort: Ich kann Windsurfen.

    Auf dein Bild sieht es aus als wenn du nur ein Stehsegler bis, und kein Windsurfer. Zum Windsurfen gehört Wind und Surf, also schöne fette Wellen.

  • Man Leute das hat doch blinki nicht so ernst gemeint, seit doch nicht so bierernst.

    Was mich als,Windsurfer manchmal nervt sind immer die Bekehrungsversuche doch unbedingt mal das andere auszuprobieren. Da hat man schon häufig allein deswegen keinen Bock drauf. Ich versuche doch auch nicht alle zu Windsurfen zu überzeugen. Darf doch jeder bitte das machen wozu er Lust und Talent hat.

    Dieses allgemeine Herabwürdigen geht mir auf den Sack.

    Hörst du von uns wie wir es supergeil finden die anderen Wassersportfacetten auszuüben?

    Und was ist gegen ausprobieren zu sagen?

    Dummgeschwätz ohne es wirklich mal ernsthaft versucht zu haben ist unerträglich; so wie auch abfällig über die anderen Facetten zu urteilen.

    Wir sind Wassersportler, wir verteidigen nicht unsere Spots um bloß nicht Anderen den Spaß zu gönnen. Das nervt mich am allermeisten.

  • Dieses allgemeine Herabwürdigen geht mir auf den Sack.

    Und mir gehen deine persönlichen Angriffe von dir gegen meine Person auf den Sack. Ich hab dich im anderen Thread gebeten das persönliche rauszulassen. Und was machst du? Das ist eine Unverschämtheit was du hier mir gegenüber vom Stapel lässt, Bernie. So geht man nicht miteinander um. Schon gar nicht schriftlich, auch wenn es im Forum ist.


    Mir liegt es fern, jemanden herabzuwürdigen. Ich respektiere jeden Wassersportler und freue mich fast über jeden auf dem See. Am Ende wollen wir das Gleiche. Spaß haben auf dem Wasser.


    Meine Antwort auf die ständig wiederkehrende Frage von Leuten warum ich nicht Kite ist: Ich kann Windsurfen. Ganz einfach.


    Soll heißen: Das reicht mir vollkommen aus, auch nach sehr vielen Jahren. Ich muss nicht Kiten.


    IST DAS SO SCHLIMM? Warum du das jetzt als Affron verstehst und da unbedingt wieder eine persönliche Hetzkampagne startest begreife ich nicht.

  • Ich weiß ja was du meinst, aber nimm es doch mal locker. Ist doch auch schon ein running gag, das von uns Windsurfen immer gern betont wird wie anspruchsvoll das ist. Finde ich inzwischen ganz witzig, aber jede Sportart ist anspruchsvoll wenn man die richtige ausübt. Zudem ist es mir wirklich egal ob es jetzt besonders anspruchsvoll ist oder nicht, ich habe einfach Bock drauf und fertig.

    Da müssen wir uns nun wirklich nicht drüber streiten.

  • Darauf gibt es eine Antwort: Ich kann Windsurfen.

    Ok, ich foile, ich winge und ich kann windsurfen. Deine Aussage ist nicht sehr klug....

    Okay Suizo, dann hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich habe großen Respekt vor den Sportlern, die diese Sportarten allesamt beherrschen.

    Mir persönlich reicht es aktuell, wenn ich Windsurfen gehe.


    Ist das jetzt verständlich, ohne jemandem zu Nahe zu treten.


    Achja: Blitz: Auf deinem Bild sind auch keine Wellen ;-)


    Ich habe fertig.

  • Bleibt mal locker,

    Am Anfang sind mir die Winger an unserem Spot auf den Sack gegangen warum auch immer.

    Mittlerweile stehen die nach dem Surfen, Wingen mit uns Surfern zusammen und wir haben unseren Spaß.

    Und genau darauf kommt es doch an, egal wer was macht.

    Einfach etwas Toleranter den anderen gegenüber sein und alle gehen mit einem Lächeln im Gesicht heim.

  • Ich finde, dass Ausdrucksweise, Tonfall, Besserwisserei und er ständige Drang zur Selbstdarstellung (speziell: Ich weiß alles besser, ich kann alles und ich habe absolut schon alles mindestens ein Mal erlebt) die Atmosphäre hier vergiften. ;-)

  • Etwas weniger Missionierungsdrang, weniger Eifer, mehr Entspannung, mehr Toleranz,.... und schon klappt es auch mit dem Nachbarn!


    Die Zeitgenossen, die mit zusammengekniffenem Arxxx am Strand stehen, scheinen auch hier unterwegs zu sein.


    Dort wie hier sollte man sich von diesen Spaßbremsen fernhalten. Wie war das noch: FUNSPORT NR 1.....


    Aloha 🤙

    DonRon

  • Bei uns hat das Kiten stark abgenommen wenn mal einer zu sehen ist dann ist das eine Ausnahme.

    Wingen die jetzt alle?

    nein, die haben begriffen, dass Kiter überflüssig sind ! :D:D:D
    Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)

  • nein, die haben begriffen, dass Kiter überflüssig sind ! :D:D:D
    Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)

    Du findest Dich wohl extrem lustig. Wie schriebst Du mir mal, ich würde dauernd pauschalisieren. Was machst den Du?

    Ja, finde ich ! Deshalb stehen auch die entsprechenden Smileys dahinter, um zu signalisieren, dass ich Spaß mache.

    Mach Dich mal ein bißchen locker, wir sind hier im SURF Forum und nicht beim Treffen der Woke- und Genderbewegung !
    Zwei meiner besten Freunde sind Kiter und wir frotzeln uns ständig so an. Scheint ja ja noch ein, zwei Typen mehr hier zu geben, die zum Lachen in den Keller gehen.
    Wenn man Funsport zu ernst nimmt, läuft grundsätzlich was schief, würde ich meinen. ;-)

  • nein, die haben begriffen, dass Kiter überflüssig sind ! :D:D:D
    Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)

    Du findest Dich wohl extrem lustig. Wie schriebst Du mir mal, ich würde dauernd pauschalisieren. Was machst den Du?

    Ja, finde ich ! Deshalb stehen auch die entsprechenden Smileys dahinter, um zu signalisieren, dass ich Spaß mache.

    Mach Dich mal ein bißchen locker, wir sind hier im SURF Forum und nicht beim Treffen der Woke- und Genderbewegung !
    Zwei meiner besten Freunde sind Kiter und wir frotzeln uns ständig so an. Scheint ja ja noch ein, zwei Typen mehr hier zu geben, die zum Lachen in den Keller gehen.
    Wenn man Funsport zu ernst nimmt, läuft grundsätzlich was schief, würde ich meinen. ;-)

    Lockert unheimlich auf; das ist das was das Forum lesenswert macht.

  • Ja, finde ich ! Deshalb stehen auch die entsprechenden Smileys dahinter, um zu signalisieren, dass ich Spaß mache.

    Du verwendest die Smileys sehr inflationär. Du hast in jedem Deiner Beiträge so einen 'Lächler'. Bedeutet, Du schreibst irgend einen Stuss, provozierst und am Schluss sagst Du war nur Spass. Ist ein bisschen kindisch.

  • Mach Dich mal ein bißchen locker

    Du bist schon ein echter Witzvogel. Ich kann dir auf anhieb 10-20 beiträge liefern wo du meine Meinung in diesem forum diskreditierst bzw ins lächerliche ziehst. Wenn du wie ein 7 jähriger handelst, erwarte nicht von dir, dass man dich versteht. Deswegen finde ich es umso fragwürdiger, dass gerade DU auf SPAß in diesem forum plädierst. ;)

  • Ich schlage vor, diese persönlichen Abrechnungen/Angriffe/Beleidigungen in einem Extra-Faden zu behandeln.

    Diese Beiträge verschmutzen mittlerweile doch viele Themen.


    Mein Namens-Vorschlag für diesen Anmotzfaden: Hau den Lukas...


    Aloha 🤙

    DonRon

  • mal schaun - vielleicht hab ich heute nachmittag zeit


    sehr berechtigter vorschlag

  • Es braucht nur Respekt gegen andere Wassersportler. Da braucht es keinen neuen Thread.

  • Das sehe ich genauso wie DonRon. Ich denke das diese persönlichen Angriffe und grenzwertigen Äußerungen wirklich nicht dem Anspruch des Forums gerecht werden und meilenweit von der immer wieder proklamierten "Lockerheit" entfernt sind.


    Die persönlichen Angriffe führen zu nichts und polarisieren nur was unter dem Strich zu einer Einengung der vielfältigen Meinungen und Idee führt. Ich denke ein wenig mehr Souveränität wäre hier angebracht.


    Danke euch und Hang-Loose ;)

  • Sollen wir den Motzern jetzt auch noch eine Plattform einrichten um sich gegenseitig blöd anzumachen,

    Es sollte doch möglich sein sich etwas Respektvoll anderen gegenüber zu verhalten.

  • Eigentlich sollte das nicht nötig sein, aber es gibt schon sehr viele Threads die durch unnötige und nervige Streitereien zugespamt werden.


    Den Thread an sich finde ich unnötig, aber als Müllkippe, in die die Moderatoren unsachlich und anfeindende Beiträge verschieben können, wäre das m.E. hilfreich. Trägt ja dann auch ggf . zur Disziplinierung einiger Foristen bei.