Drohendes Foil-Verbot

  • Aktueller Bericht auf der Webseite der Surf mit einem von VDWS Vorsitzende verfassten Protokoll des Runden Tisches vom 12.07.:


    https://www.surf-magazin.de/wi…-bleibt-vorerst-bestehen/

  • wilkommen in der Welt sächsischer Beamten.

  • garnichtgut



    Hoffentlich macht das nicht schule



    Erinnert ein wenig an das speedlimit an französischen stränden das vor ein paar jahren aufgekommen ist. Das ist mmn wieder "eingeschlafen"


    Jetzt kann man nur hoffen dass nicht zeitnah irgendwo ein unfall passiert, wäre wasser auf die mühlender verbotsfraktion

  • Was ist eigentlich aus den flächigen Windsurf-Verboten in Griechenland geworden? Ist ja noch nicht lange her...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • werden flächig ignoriert und von Seiten der Wasser/Hafenpolizei bei viel Wind auch nicht kontrolliert (Peloponnes).

  • Dann hoffe ich mal auf eine gewisse Seelenverwandschaft zwischen griechischen und sächsischen Beamten. Bislang verhält sich das hier ganz ähnlich.


    Bis auf eine Verwarnung habe ich noch von keinerlei Interventionen gehört. Unser jüngster Foiler (12) hat letztens von der WaPo beim Vorbeifahren einen Daumen nach oben gezeigt bekommen. Dem Vernehmen nach fanden die Polizeivertreter beim runden Tisch das Verbot ebenfalls doof.

  • Der sächsische Staat/Beamte hat auch keine Lust zu antworten:

    https://fragdenstaat.de/anfrage/foil-verbot/

    Kann ich irgendwie verstehen. Deutsche Sprache, schwere Sprache.

    Man kann das Thema nur professionell angehen oder man lässt es.

  • Kollege am Spot hat gerade erzählt dass in Bautzen aufm Stausee einer 250€ für den ersten Verstoß abdrücken durfte.
    Beim zweiten Mal hats 450€ gekostet.
    Daher staune ich schon dass die meisten das Verbot eher ignorieren.

  • Kollege am Spot hat gerade erzählt dass in Bautzen aufm Stausee einer 250€ für den ersten Verstoß abdrücken durfte.
    Beim zweiten Mal hats 450€ gekostet.
    Daher staune ich schon dass die meisten das Verbot eher ignorieren.

    ... und das Hinwegsetzen sicherlich auch keine gesunde Gesprächsbasis darstellt mit den Entscheidungsträgern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kollege am Spot hat gerade erzählt dass in Bautzen aufm Stausee einer 250€ für den ersten Verstoß abdrücken durfte.
    Beim zweiten Mal hats 450€ gekostet.
    Daher staune ich schon dass die meisten das Verbot eher ignorieren.

    ... und das Hinwegsetzen sicherlich auch keine gesunde Gesprächsbasis darstellt mit den Entscheidungsträgern...

    Eine "gesunde Gesprächsbasis" wirst du bei den Verantwortlichen lange suchen können.

    Der Kollege ist im höheren Verwaltungsbereich tätig und hat mir auch gesagt dass die WaPo eine gewisse Zahl an Verfahren benötigt (!) um ihre Stellen zu rechtfertigen.

    Jetzt bin ich mal auf die Argumente gespannt! :bonk:

  • Eine "gesunde Gesprächsbasis" wirst du bei den Verantwortlichen lange suchen können.


    Kann ich verstehen bei der Einstellung.


    Der Kollege ist im höheren Verwaltungsbereich tätig und hat mir auch gesagt dass die WaPo eine gewisse Zahl an Verfahren benötigt (!) um ihre Stellen zu rechtfertigen.

    Jetzt bin ich mal auf die Argumente gespannt! :bonk:

    Argumente auf Stammtischparolen? Quotenerfüllung gibt es nicht, gab es auch noch nie.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kollege am Spot hat gerade erzählt dass in Bautzen aufm Stausee einer 250€ für den ersten Verstoß abdrücken durfte.
    Beim zweiten Mal hats 450€ gekostet.
    Daher staune ich schon dass die meisten das Verbot eher ignorieren.

    Ja, Vergehen starten im Bereich der BinSchStrO bei 250€ diesbezüglich, genau ist hier der Spielraum bei 250€ bis 5.000€.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kann deine Einstellung zu der Sache leider nicht im geringsten nachvollziehen.

    Der Mensch von dem ich sprach wird es definitiv besser wissen als Du.

    Mehr will ich dazu hier nicht schreiben.

    Mit Wapo hab ich persönlich genug Erfahrung gesammelt um zu wissen wie die so drauf sind und meide den Verein so gut wie möglich. Dazu gehört auch dass ich kaum noch surfen fahre weil hier an sämtlichen erreichbaren Seen sinnlose und willkürliche Schikanen errichtet werden. Daher nehme ich die ganze Sache auch ein bisschen persönlich, obwohl mich Foilen null interessiert.

    Ich hoffe dass in der Sache ein paar Leute den Weg durch die Instanzen gehen damit diesem willkürlichen Unsinn endlich Einhalt geboten wird.

  • P.S.:

    Wenn mir hier schon Stammtischparolen angedichtet werden dann hätte ich noch eine:

    Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.