Mädels die Farbe ist doch egal😂
2023
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Die Grössenabstufung des AC 1 finde ich sehr gut. Statt alle Grössen neu zu würfeln wie zb Pryde hat man offenbar bei P7 das 7,8er als die "unantastbare" Grösse definiert und von dort aus nach oben und unten etwas gestreckt. Finde ich super, das 7,8er ist für mich bei den Slalomsegeln das, was das 4,7er bei den Wavesegeln ist.
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7,8 ist auch für mich die Größe überhaupt.
Man kommt ziemlich früh ins gleiten und es ist obenraus lange Fahrbar.
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Die Grössenabstufung des AC 1 finde ich sehr gut. Statt alle Grössen neu zu würfeln wie zb Pryde hat man offenbar bei P7 das 7,8er als die "unantastbare" Grösse definiert und von dort aus nach oben und unten etwas gestreckt. Finde ich super, das 7,8er ist für mich bei den Slalomsegeln das, was das 4,7er bei den Wavesegeln ist.
Nichts gegen ein 7,8 als Basis. immer Top (!) - als nächsten dann aber ein 8,8er und dann wieder ein 9,2 er .... ich denke die AC-1 sind rein für Fin-Slalom ... da es doch für Foil eine ganz eigene (sinnvollerweise) Linie gibt ... nicht (?) ... User698
(ich bin halt großer Fan von einer 8,2er-Größe ...)
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Segel entwicklen sich auch weiter. Das neue 7.8 ist das 7.5 bei anderen Marken.
Hört sich jetzt vielleicht doof an, ist aber so. Einige Marken reduzieren die Größen, da die Segel einfach leistungsfähiger werden und es ist kein Nachteil, ein kleineres, handlicheres und dadurch leichteres Segel in den Händen zu halten bei gleicher Power.
Beispiel neben Severne gefällig? Das neue Sailloft Cross geht genau auch diesen Weg über 6.0qm, kommt im Sommer.
Zum 6.0 ein 6.2 hört sich vielleicht komisch an, hat aber gute Gründe und passt perfekt in die Range.
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8,8 ist das grösste AC1, ein 9,2er gibt es nicht mehr.
AC1 Speed gibt es nicht mehr, kauft(e) wohl kaum jemand.
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Die Grössenabstufung des AC 1 finde ich sehr gut. Statt alle Grössen neu zu würfeln wie zb Pryde hat man offenbar bei P7 das 7,8er als die "unantastbare" Grösse definiert und von dort aus nach oben und unten etwas gestreckt. Finde ich super, das 7,8er ist für mich bei den Slalomsegeln das, was das 4,7er bei den Wavesegeln ist.
Nichts gegen ein 7,8 als Basis. immer Top (!) - als nächsten dann aber ein 8,8er und dann wieder ein 9,2 er .... ich denke die AC-1 sind rein für Fin-Slalom ... da es doch für Foil eine ganz eigene (sinnvollerweise) Linie gibt ... nicht (?) ... User698
(ich bin halt großer Fan von einer 8,2er-Größe ...)
die meisten teamfahrer die ich kennen fahren meistens das 8,6er - 9,2 fast keiner da passt es dann mit dem windlimit nicht mehr
als alter kleiner mann ist meine hauptgrösse 7,8
ich kanns schon nachvollziehen dass aus 8,6 8,8 wird als grösstes fin - segel
ob der sprung dann auf 7,8 zu gross ist - keine ahnung
nachdem das meine lieblingsgrösse ist sag ich nix - und ausserdem bin ich auf acz und ack unterwegs -
8,8 ist das grösste AC1, ein 9,2er gibt es nicht mehr.
AC1 Speed gibt es nicht mehr, kauft(e) wohl kaum jemand.
Daten für das 9,2 er ACX-1 Jahr 2023 ... oder verstehe ich die P7-Page völlig falsch ...(?) .....
9,2 1069 524 490 34 238+-2 -
8,8 ist das grösste AC1, ein 9,2er gibt es nicht mehr.
AC1 Speed gibt es nicht mehr, kauft(e) wohl kaum jemand.
Daten für das 9,2 er ACX-1 Jahr 2023 ... oder verstehe ich die P7-Page völlig falsch ...(?) .....
9,2 1069 524 490 34 238+-2 ich seh das auch
Edit - viel mehr hätte ich mir das acz in 7,0 gewünscht - passt besser zwischen 7,8 und 6,4
die aktuelle lösung 7,2 und 6,8 ist für mich blöd - auch wenn ich den grund kenne
aber jetzt erst mal eine sasison surfen und dann wieder überlegen
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ich sehe beim AC1 6 Grössen von 4,9 bis 8,8
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Also ich sehe auch ein 9,2er AC1 Mod. 2023
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Jetzt hab ich es auch gesehen, wenn man weiter hineinklickt kommt auch 9,2. Die neue Website hat aber noch Fehler.und unter Whats new schreibt Andrea, dass das neue 8,8 kein grösseres Segel nötig macht.
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Edit - viel mehr hätte ich mir das acz in 7,0 gewünscht - passt besser zwischen 7,8 und 6,4
die aktuelle lösung 7,2 und 6,8 ist für mich blöd - auch wenn ich den grund kenne
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Beim Loftsails Switchblade gab es früher auch kein 7.0er, dann wurde es hinzugefügt, ohne die übrigen Segelgrössen zu ändern:
6.3, 6.8, 7.0, 7.3, 7.8
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Vmax , so ist die ganze Segelrange von Patrik auf die jeweiligen Patrik Boardlinie farblich abgestimmt.
Die Grössenabstufung des AC 1 finde ich sehr gut. Statt alle Grössen neu zu würfeln wie zb Pryde hat man offenbar bei P7 das 7,8er als die "unantastbare" Grösse definiert und von dort aus nach oben und unten etwas gestreckt. Finde ich super, das 7,8er ist für mich bei den Slalomsegeln das, was das 4,7er bei den Wavesegeln ist.
Nichts gegen ein 7,8 als Basis. immer Top (!) - als nächsten dann aber ein 8,8er und dann wieder ein 9,2 er .... ich denke die AC-1 sind rein für Fin-Slalom ... da es doch für Foil eine ganz eigene (sinnvollerweise) Linie gibt ... nicht (?) ... User698
(ich bin halt großer Fan von einer 8,2er-Größe ...)
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Finde die Abstimmung nicht schlecht. 7,8 und dann 8,8 oder als Schwergewicht 9,2.
Ich 98 kg fahre 9,4 und dann kann ich gleich auf 7,8 wechseln.
Mein 8,2 ist eigentlich Luxus Zwischengröße
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Finde die Abstimmung nicht schlecht. 7,8 und dann 8,8 oder als Schwergewicht 9,2.
Ich 98 kg fahre 9,4 und dann kann ich gleich auf 7,8 wechseln.
Mein 8,2 ist eigentlich Luxus Zwischengröße
Mein 8,2er wäre ein "singuläres-SL-Segel" (bei 89 - 91 Kg) ... da als nächstes dann ein 6,3er Freemove Segel folgt ....
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Mit dem Wechsel auf 7.8 ist für viele Slalompiloten der Wechsel auf's Medium Board verbunden. 8.8 oder 9.2 für die schweren Jungs wäre dann das jeweils einzige Segel für's Big Board, was aber funktionieren kann.
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Ich finde ein gutes Preis/Leistungsverhältnis! Danke fürs Einstellen!
das zweifellos
aber die farbpolitik kann ich nicht nachvollziehendas grün finde ich - auch in natura - furchtbar
und schwarz eigentlich auch nicht gut
aber derzeit bin ich gut bestückt - also für mich sowieso kein thema
Die Farbe ist doch geil, find ich super
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