• Das Gs-F hat preislich auch noch einmal zugelegt. 929 Euro für ein 9,0 er. Ich glaube ich warte noch mit einem Foilsegel und nutze erst mal meine P7 AC-Z (2Cam) weiter zum Foilen.

  • stollentroll Helix und Monster G6? Das Helix hat schon eine mega Sailrange! Du schreibst Probleme...Welche meinst du?

    Bis du das Helix schon gefahren, nicht das Neue, den/die Vorgänger?

    Bitte dazu ein eigenes Thema machen, hier geht es um 2023... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Point 7 wird grün, Severne wird schwarz, 2023 wird ein merkwürdiges Jahr…

  • Wie geht das jetzt eigentlich mit dem Vertrieb von AV-Boards nach dem Weggang von Dirk Doppenberg von Point-7?

    Macht Dirk weiter AV?

    Über Point-7/SX3-Group?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AC One 2023

  • Glaub ich nicht, bei 25 Sekunden sieht man die Trimmmarkierung am Segel bis zu der das Loose leech gehen soll, das sitzt an der gleichen Stelle wie die Jahre davor, neben oder vor der Naht im Segeltop (wäre auch eher untypisch für P7, wenig loose leech zu haben).


    Aber wer weiß, vielleicht wurde das Achterliek etwas gestrafft, wird AC wohl sicher in einem Video erläutern, was da weiterentwicklt wurde.

  • und am ende des Videos kann man sich auch noch das ACZ und das foilslalom anschauen!

  • Da bekommt man direkt Sehnsucht nach der frühmorgentlichen Session in Malcesine…

  • noch was (bin gerade in Schreiblaune):


    Habs mir erst ja nicht so vorstellen können, aber ich finde die neuen militarygrünen Segel irgendwie cool. P7 schafft es immer wieder etwas ganz Neues, noch nicht da gewesenes zu bringen.


    kleine Story dazu: Habe in den Herbstferien in Malcesine ein paar mal den österreichischen Slalomfahrer Markus Purwitzer (Aut5), der mit P7 fährt, gesehen ( er fährt übrigens sensationell, Slalom in Malcesine bei strammem Peler, wo alle anderen Freewave Zeugs fahren ist schon anspruchsvoll, allein beim zusehen). Er fuhr mit einem coolen matten, militarygrünen VW Bus mit schwarzen Felgen vor. Hat jetzt P7 die Segel passend zu Herrn Purwitzers Bus gemacht, oder hat Herr Purwitzer seinen Bus passend zu den 2023er Segeln lackiert/foliert, oder wars einfach nur Zufall?


    Ach ja, wann hat es wieder Wind, dass ich mich mit etwas anderem beschäftigen kann...