• Auch für mich hat Dieter den Hobel geschwungen. 238x62, etwas über 90 Liter, 5,8kg. Will ich mit 6,6/7,0 und 7,7/7,9 fahren. Bug und Heck sind etwas breiter, die maximale Breite aber reduziert. Soll ein Kompromiß aus zwei Boards (58 und 64breit) sein - ich werde jetzt mit nur noch drei Boards unterwegs sein.

    Es ist in Telegrau und Leuchtrot lackiert; das Rot reflektiert derartig, daß meine Handykamera leider keine realistische Farbwiedergabe hinbekommt, nicht einmal im Schatten.

    Die zwei spezialisierten Vorgänger waren natürlich super zu fahren; mal sehen, wie ich mit dem Kompromiß zurechtkomme. Ziel war nicht genau die Mitte, sondern eine leichte Gewichtung zum 6,6er Segel hin. Bin sehr gespannt, wird wohl aber noch bis zum Sardinien-Urlaub dauern, bis es auf´s Wasser kommt.

  • Bin da auch recht zuversichtlich. Eine für beide Segelgrößen passable Finne zu finden wird vielleicht nicht ganz einfach. Nicht, daß ich doch noch werde rumschrauben müssen...

  • Wieso? , anderes Segel, andere Finne, ist doch fast der selbe Aufwand!

  • Wieso? , anderes Segel, andere Finne, ist doch fast der selbe Aufwand!

    Gefühlt ist das bei mir tatsächlich so: für den Finnentausch brauche ich ebenso viel Zeit, wie zum Aufriggen eines Racesegels...

    Da ist der Wind am Altmühlsee dann garantiert schon wieder weg...

    Ich mage s einfach, ein "Ready-To-Surf"-Board aus dem Bus zu ziehen. Undd as funktioniert eigentlich auch, denn beispielsweise fuhr ich 8,7 und 7,9 mit derselben (38er SR8) Finne. Aber 7,9 oder 6,6 - das ist schon was anderes, finde ich.

  • Ich bin gestern eine MS x7 gefahren, kann ich dir nur empfehlen 😉

    Eine solche werde ich dann hoffentlich bald mal sehen - morgens um 5, oder so... Weia, aber was tut man nicht alles...

    Aber ich hatte schon kurz nach Weihnachten eine Finish First V2 bestellt, die demnächst hier eintreffen sollte. Mit der werde ich es zunächst versuchen.

  • Wieso? , anderes Segel, andere Finne, ist doch fast der selbe Aufwand!

    Gefühlt ist das bei mir tatsächlich so: für den Finnentausch brauche ich ebenso viel Zeit, wie zum Aufriggen eines Racesegels...

    Da ist der Wind am Altmühlsee dann garantiert schon wieder weg...

    Ich mage s einfach, ein "Ready-To-Surf"-Board aus dem Bus zu ziehen. Undd as funktioniert eigentlich auch, denn beispielsweise fuhr ich 8,7 und 7,9 mit derselben (38er SR8) Finne. Aber 7,9 oder 6,6 - das ist schon was anderes, finde ich.

    Seit knapp einer Woche besitze ich auch so eine angesagte MS Finne im 36. Denke, dass ich damit mein Sailloft Cross HR 6.7 fahren kann. Das 7.5er Freerace Segel versuche ich mit der 38er C-Fins. Mal schauen, was besser ist…

  • Wieso? , anderes Segel, andere Finne, ist doch fast der selbe Aufwand!

    Gefühlt ist das bei mir tatsächlich so: für den Finnentausch brauche ich ebenso viel Zeit, wie zum Aufriggen eines Racesegels...

    Da ist der Wind am Altmühlsee dann garantiert schon wieder weg...

    Ich mage s einfach, ein "Ready-To-Surf"-Board aus dem Bus zu ziehen. Undd as funktioniert eigentlich auch, denn beispielsweise fuhr ich 8,7 und 7,9 mit derselben (38er SR8) Finne. Aber 7,9 oder 6,6 - das ist schon was anderes, finde ich.

    Seit knapp einer Woche besitze ich auch so eine angesagte MS Finne im 36. Denke, dass ich damit mein Sailloft Cross HR 6.7 fahren kann. Das 7.5er Freerace Segel versuche ich mit der 38er C-Fins. Mal schauen, was besser ist…

    Mein 6,7er fahre ich mit einer 32er…

  • Ich rede auch von einem 125er Board 😀

  • Mein 6,7er fahre ich mit einer 32er…

    Da habt ihr natürlich recht

    Ich rede auch von einem 125er Board 😀

    ...und dafür erscheinen die genannten Längen auch erstmal stimmig.

  • Am Wochenende abgeholt :) Gewicht 5,9 kg :thumbup:

  • Tolles Board, dürfte wohl knapp 100l Volumen haben. In welchem Revier kommt es zum Einsatz?

    Hi qbi,

    das Board hat 95l. Letzter Einsatz vor einer Woche in Holland und davor in St. Cyprien Plage, zukünftig Haupteinsatz in Tarifa und Umgebung :)

    LG