• Es gibt gar nicht genug Rubel am Markt, um die aktuellen Gas- und Öllieferungen zu bezahlen.

    :bonk:

    Na gut, dass jetzt erstmal der Sommer kommt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die wesentliche Erkenntnis der letzten Jahrzehnte ist für mich, dass trotzdem es uns blendend geht nur gestöhnt und gejammert wurde.

    Eine vorsorgliche andere Politik hätte noch mehr Geld (und Steuern) gekostet, ob Zwischenspeicher/Terminals in WHV (die niemand brauchte) oder was auch immer.

    Es wurde immer gejammert, Hellseher ist niemand, darum auch Nordstream 2.

    Ohne Nordstream 2 würde noch lauter gejammert, wenn Putin nicht auf einmal seinen Nagel im Kopf bemerkt hätte.

    Und hinterher klugscheissen kann auch keiner besser als der Deutsche.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, NS2 war schon blauäugig. Ein Jahr nach der Krim Annexion diese Pipeline ins Leben zu rufen, geht eigentlich garnicht. Aber die Gier war größer. Bin mal gespannt, ob wir wirklich Euro oder Dollar bei den Russen gegen Rubel tauschen. Eigentlich bleibt nichts anderes übrig.

  • Naja, NS2 war schon blauäugig. Ein Jahr nach der Krim Annexion diese Pipeline ins Leben zu rufen, geht eigentlich garnicht. Aber die Gier war größer. Bin mal gespannt, ob wir wirklich Euro oder Dollar bei den Russen gegen Rubel tauschen. Eigentlich bleibt nichts anderes übrig.

    Ich hatte mich über Nordstream 2 eher gefreut, da die Leitung nicht durch x Länder gelegt werden musste (was zweifelsohne eigene Schwierigkeiten zur Folge haben kann). Und mir ging das Geseier der USA darüber schwer auf den Geist.

    Mein schlichtes Fazit ist, alles was östlich von Deutschland liegt, führt früher oder später zu Problemen. Lassen wir die Russen mal ausgeblendet, da gab es wenig Probleme, aber alle Oststaaten der EU waren mehr oder weniger schon ein Griff ins Klo.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ähhh - ich hatte das bisher so verstanden, dass Russland entgegen der Verträge seine Schulden/Zinsen künftig in Rubel BEZAHLEN will.

    Klingt für mich auch logischer, denn gegen Devisen im Land haben die bestimmt nichts einzuwenden.

    Liege ich da jetzt falsch, oder Du, oder haben wir beide Recht? :/

    Also stimmt der letzte Teil des Satzes - in beide Richtungen will/soll nun mit Rubel bezahlt werden. Mein Infostand war älter, die Bezahlung der Gaslieferunen mit Rubel die neueste Entwicklung.

  • Frankreich testet atomare Mittelstreckenrakete
    Frankreich hat erfolgreich eine modernisierte Variante seiner atomar bestückbaren Mittelstreckenrakete (ASMPA) getestet. Verteidigungsministerin Florence Parly zeigt sich höchst zufrieden mit der Erprobung der strategischen Luft-Boden-Mittelstreckenrakete, die ohne Sprengstoff von einem Rafale-Kampfjet aus abgefeuert wurde, wie das Ministerium mitteilt. Das Flugzeug war dazu vom Militärflugzeug Cazaux an der französischen Atlantikküste gestartet. Das Rüstungsprogramm entspreche dem Willen von Präsident Emmanuel Macron, "die operative Glaubwürdigkeit der Streitkräfte auf dem vom internationalen Umfeld geforderten Niveau aufrechtzuerhalten", heißt es.


    NATO aktiviert ABC-Abwehr
    Der Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte in Europa hat Bündnisfähigkeiten zur Abwehr von chemischen, biologischen und atomaren Bedrohungen aktiviert. Wie Generalsekretär Jens Stoltenberg am Rande des NATO-Sondergipfels in Brüssel sagt, verstärken Mitgliedstaaten derzeit zudem auch die multinationalen Gefechtsverbände an der Ostflanke mit zusätzlichen ABC-Elementen. Einzelheiten zu der Entscheidung von General Tod D. Wolters nennt Stoltenberg allerdings nicht. In der NATO wird seit einiger Zeit befürchtet, dass Russland angesichts schleppender Fortschritte im Krieg gegen die Ukraine versucht sein könnte, Massenvernichtungswaffen einzusetzen.


    Quelle: N-TV

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, NS2 war schon blauäugig. Ein Jahr nach der Krim Annexion diese Pipeline ins Leben zu rufen, geht eigentlich garnicht. Aber die Gier war größer. Bin mal gespannt, ob wir wirklich Euro oder Dollar bei den Russen gegen Rubel tauschen. Eigentlich bleibt nichts anderes übrig.

    Ich hatte mich über Nordstream 2 eher gefreut, da die Leitung nicht durch x Länder gelegt werden musste (was zweifelsohne eigene Schwierigkeiten zur Folge haben kann). Und mir ging das Geseier der USA darüber schwer auf den Geist.

    Mein schlichtes Fazit ist, alles was östlich von Deutschland liegt, führt früher oder später zu Problemen. Lassen wir die Russen mal ausgeblendet, da gab es wenig Probleme, aber alle Oststaaten der EU waren mehr oder weniger schon ein Griff ins Klo.

    Volle Zustimmung. Ich würde es so formulieren: Alles, was östlich von uns liegt und ehemalige sowjetunion oder im Machtbereich der ehemaligen sowjetunion war führt seit 1989 zu Problemen. War doch klar. Und ist leider aktueller denn je.

  • Frankreich testet atomare Mittelstreckenrakete
    Frankreich hat erfolgreich eine modernisierte Variante seiner atomar bestückbaren Mittelstreckenrakete (ASMPA) getestet. Verteidigungsministerin Florence Parly zeigt sich höchst zufrieden mit der Erprobung der strategischen Luft-Boden-Mittelstreckenrakete, die ohne Sprengstoff von einem Rafale-Kampfjet aus abgefeuert wurde, wie das Ministerium mitteilt. Das Flugzeug war dazu vom Militärflugzeug Cazaux an der französischen Atlantikküste gestartet. Das Rüstungsprogramm entspreche dem Willen von Präsident Emmanuel Macron, "die operative Glaubwürdigkeit der Streitkräfte auf dem vom internationalen Umfeld geforderten Niveau aufrechtzuerhalten", heißt es.


    NATO aktiviert ABC-Abwehr
    Der Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte in Europa hat Bündnisfähigkeiten zur Abwehr von chemischen, biologischen und atomaren Bedrohungen aktiviert. Wie Generalsekretär Jens Stoltenberg am Rande des NATO-Sondergipfels in Brüssel sagt, verstärken Mitgliedstaaten derzeit zudem auch die multinationalen Gefechtsverbände an der Ostflanke mit zusätzlichen ABC-Elementen. Einzelheiten zu der Entscheidung von General Tod D. Wolters nennt Stoltenberg allerdings nicht. In der NATO wird seit einiger Zeit befürchtet, dass Russland angesichts schleppender Fortschritte im Krieg gegen die Ukraine versucht sein könnte, Massenvernichtungswaffen einzusetzen.


    Quelle: N-TV

    Es wird gegenseitig solange provoziert bis einer den Knopf drückt🙈

  • Ich sehe da jezt keine großartige Provokation - solche Tests sind ja nix außergeöhnliches. Stecken lassen, weil der Herr im Kreml gerade auf den Putz haut?

    Ist dann wieder ein Zwichen der Schwäche und könnte ihn auch provozieren.

    Und ABC-Abwehr ist halt Abwehr. Wenn er dem bisher geübten Muster folgt (erst der Gegenseite etwas vorwerfen um dann genau das selbst zu machen), scheint es ja auf seiner Seite schon Gedanken zum Einsatz derartiger Sauereien zu geben. Blöd, wer sich da nicht entsprechend vorbereitet. Nochmal schach => draufhauen, so lange es geht.


    Am Ende des Tages definiert der Irre (nicht im psychologischen Sinn) sowieso nach Tagesform, durch was - real oder nur behauptet - er sich gerade provozieret fühlt. Bisher hat der Westen für mein Verständnis da angemessen "cool" reagiert.

  • Es wird gegenseitig solange provoziert bis einer den Knopf drückt🙈

    Der erste, der den Knopf drückt, ist der zweite, der stirbt. DAS wissen alle, vor allem die Militärs. Einen Atomkrieg gewinnt keiner.

    ABER, wir haben gerade gelernt, dass man dem verrückten Russen deutlich demonstrieren muss, dass es eine rote Linie gibt. Man kann den nicht kontrollieren, aber abschrecken.

  • Alles, was östlich von uns liegt und ehemalige sowjetunion oder im Machtbereich der ehemaligen sowjetunion war führt seit 1989 zu Problemen. War doch klar.

    ab wo rechnest du östlich? ab der ehemaligen innerdeutschen Zonengrenze, wo der sowjetische Einflussbereich begann, oder ab der aktuellen Grenze D-Polen?
    ich frage für einen Freund, man weiß es ja nicht ;-)

  • Es wird gegenseitig solange provoziert bis einer den Knopf drückt🙈

    Der erste, der den Knopf drückt, ist der zweite, der stirbt. DAS wissen alle, vor allem die Militärs. Einen Atomkrieg gewinnt keiner.

    ABER, wir haben gerade gelernt, dass man dem verrückten Russen deutlich demonstrieren muss, dass es eine rote Linie gibt. Man kann den nicht kontrollieren, aber abschrecken.


    Ich bin mir da nicht so sicher, ob den was abschreckt. Freund von mir (ist gerade in Brasilien) hat mir gerade Artikel vom Propaganda Sender de.rt gemailt, der ja zum Glück bei uns gesperrt ist (China: Bedrohung durch US-Bio-Labore in der Ukraine sollen nicht ignoriert werden) und das Interview mit deutschem Untertitel Putins zu den Erdgaslieferungen ins Ausland (sind gesichert, aber nur noch gegen Rubel.

    :bonk:

    Kann man sich alles nicht vorstellen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der erste, der den Knopf drückt, ist der zweite, der stirbt. DAS wissen alle, vor allem die Militärs. Einen Atomkrieg gewinnt keiner.

    ABER, wir haben gerade gelernt, dass man dem verrückten Russen deutlich demonstrieren muss, dass es eine rote Linie gibt. Man kann den nicht kontrollieren, aber abschrecken.


    Ich bin mir da nicht so sicher, ob den was abschreckt. Freund von mir (ist gerade in Brasilien) hat mir gerade Artikel vom Propaganda Sender de.rt gemailt, der ja zum Glück bei uns gesperrt ist (China: Bedrohung durch US-Bio-Labore in der Ukraine sollen nicht ignoriert werden) und das Interview mit deutschem Untertitel Putins zu den Erdgaslieferungen ins Ausland (sind gesichert, aber nur noch gegen Rubel.

    :bonk:

    Kann man sich alles nicht vorstellen...

    Sicher bin ich mir bei dem Gestörten auch nicht...wenn dem die Sicherung ganz durchbrennt, verzieht der sich in seinen Bunker im Ural und dann ist dem alles Latte, was mit der Welt passiert....aber ihm gar nichts entgegenzusetzen, hat schon mal zu dem geführt, was gerade passiert.

  • Volle Zustimmung. Ich würde es so formulieren: Alles, was östlich von uns liegt und ehemalige sowjetunion oder im Machtbereich der ehemaligen sowjetunion war führt seit 1989 zu Problemen. War doch klar. Und ist leider aktueller denn je.

    Ich wüsste jetzt nicht, dass die drei baltischen Staaten seit ihrer wiedererlangten Unabhängigkeit in irgendeinerweise Probleme bereitet hätten.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Stim

    Volle Zustimmung. Ich würde es so formulieren: Alles, was östlich von uns liegt und ehemalige sowjetunion oder im Machtbereich der ehemaligen sowjetunion war führt seit 1989 zu Problemen. War doch klar. Und ist leider aktueller denn je.

    Ich wüsste jetzt nicht, dass die drei baltischen Staaten seit ihrer wiedererlangten Unabhängigkeit in irgendeinerweise Probleme bereitet hätten.

    Stimmt. Die wollten so schnell wie möglich in EU und NATO und haben was Russland betrifft das wahrscheinlich zu einem günstigen Zeitpunkt verwirklicht. Und die wissen was sie haben und verhalten sich auch so, nicht wie die pis oder orban

  • erst knapp über 2000 unterschriften


    sehr ernüchternd

    Ja, die Mehrheit der Deutschen kann wohl doch über den Tellerrand schauen.

    Es geht einfach von heute auf morgen nicht anders, auf Jahre sicher.

    Ob der weitere Bezug von Öl und Gas gefällt oder nicht, aber ein sofortiger Ausstieg ist vollkommen unrealistisch.

    Die Folgen wären gravierend und das können die 2.000 offensichtlich nicht abschätzen.


    Die Abhängigkeit war ein Fehler, dass es so kommt aber nicht absehbar.

    Vielleicht stellt Putin ja die Gaslieferung ein. Wer als erstes heult und auf die Strasse geht, werden die 2.000 sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.