Zeigt her eure vintage Boards/Riggs (80's & 90's)


  • Ja, so hab ich es ja auch mal gemacht. Bis wir (unser Kreis) auf „von oben klappen“ umgestellt haben.


    Die Bild-Unterschrift passt m.M.n. nicht, denn man musste da nichts knoten. Und auch nicht so oft

    um den Mast herum, 2x herum reicht, sonst lockert es sich wieder.

  • Hier sind noch Finnen aus der damaligen, wilden Zeit…

    Die blaue Finne aus Lexan galt als „Speedwaffe“ 😉 Mit der grünen hatte ich eine Menge Spaß mit meinem Mistral Screamer 😁C044F5EF-B353-4F8F-931C-7CAD27D0508F.jpeg

  • au ja - die Dinger hab ich auch noch irgendwo - sogar noch ein exotischeres Modell, ich geh mal suchen......


  • 44717-p1012245-jpg

    gehört die da nicht auch schon dazu ?

  • Anfang der 90er mit meinem Sohn am Veerse Meer. F2 XANTOS 310, anschließend hatte ich den noch in der gelben Sandwichbauweise mit Carbon. Bin ich lange Zeit und gerne gefahren.

    Genau auf dem Teil bin ich auch wirklich sehr lange gefahren. Aber beim Umsteigen auf ein modernes Brett war ich dann doch extrem überrascht, wie einfach sich die breiteren, kürzen Bretter fahren lassen.


    PC310001 (1).jpg

  • Als ich vor Jahren in Genf gewohnt hab, hab ich so ein Teil mal gefahren - BIC war dort unten damals echt stark vertreten und man musste ja alles mal ausprobiert haben. Das Segel war echt cool - die ganze Welt erschien beim Durchblick in PINK. Die Boards hatten auch so schöne Kuhlen wie man sie auch heute wieder sieht....

  • Das Foto ist mittlerweile 10 Jahre alt. Der Rahmen vom Giant gerissen.


    Das Xantos hab ich auch nicht mehr.


    Aber die Kurbel vom Mountainbike ist jetzt an meinem Stadtrad. Die ist wirklich absolut nicht kaputt zu kriegen.