Lej de Silvaplauna

  • Ich bedanke mich schon mal für die vielen info´s.

    Die Bilder sehen einfach zu lecker aus. Ich muss dahin :P !

    Falls es für mein Gerümpel nicht reicht, versuche ich mich mal im Foilen. Das wird dort ja vermietet.


    heimoz : meintest du 20 km/h oder 20 kn? 20 km/h sind ja gerade mal 11kn. Das reicht für mein Kampfgewicht und meinem Equipment nicht. Dabei habe ich schon fast 9kg abgespeckt (ist günstiger als größeres & leichtes Zeug zu kaufen) ;)


    Beste Grüße

    surfnbulli

  • heimoz : meintest du 20 km/h oder 20 kn? 20 km/h sind ja gerade mal 11kn.

    Ja, meinte 20 kmh, habe aber nochmal geschaut.

    Dieser Wert gilt für die Prognose im Meteo im schweizer Fernsehen und nicht für die Seite hinter dem Link, sorry.


    Auf SRF1 ist der Mittelwind im Oberengadin gemeint, Thermik und lokale Situaton verstärken den Wind, heisst dann ca. 30kmh rsp 16kn.

    Auf Internetseite zeigen sie aber die genaueren Werte an, also sollte es dort min. 30kmh sein.


    Heute war ein super Windtag für Silvaplana, das schaut dann so auScreenshot_20210712-194810_Windfinder Pro.jpg

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Das passt dann eher für mich ;) .

    Melde mich wenn ich hinfahre. Vielleicht sieht man sich auf dem Wasser.


    Beste Grüsse aus Hamburg

    Andreas

  • Ich bedanke mich schon mal für die vielen info´s.

    Die Bilder sehen einfach zu lecker aus. Ich muss dahin :P !

    Falls es für mein Gerümpel nicht reicht, versuche ich mich mal im Foilen.

    und nimm dir unbedingt wanderschuhe mit, ist genial dort. Oder mtb

    Im schlimmsten Fall hab ich noch ein Windsup.

    Ich muss auf's Wasser. Bin völlig untersurft ;( .

    Aber die Fotos sehen schon traumhaft aus. Kann mir gut vorstellen, daß die Region landschaftlich reizvoll ist.

  • Bei aller Euphorie: Ich bin seit Jahren mehrfach im Jahr dort, fahre auch an guten Malojatagen bei 80 kg fast immer 9,0 qm, ganz selten 8,1 qm.

    Ich liebe die Gegend dort, aber der ganz große windsurferische Kick ist es dort nicht, das sollte man wissen. Aber die Kombination aus gleichmäßigem Wind, genialer Kulisse und perfekter Infrastruktur ist schon toll, da kann man auch guten Gewissens den nicht-surfenden Teil der Familie mitnehmen und am Schluss sind alle happy.

  • Der jetzige Thread-Titel gefällt mir, setzt aber beim Finden via Forums-Suchfunktion gewisse Sprach- und Grundkenntnisse voraus. :thumbup: Aber der See ist sowieso sehr klein - vielleicht besser, wenn ihn andere hier nicht finden und zuhause bleiben ;)


    By the way: Bin immer noch geflasht vom vergangenen Samstag dort oben. Ich muss wieder hin!

    wollte ich auch gerade schreiben, habe den Spot vor ca. 8 Jahren entdeckt und bin immer noch verliebt (zum Glück ist es nicht so warm, sonst wäre es immer voll 8o)

  • Endlich kommen wieder Thermikbedingungen auf 🙂

    Kommende Woche Nordostströmung, spricht gegen Silvaplana und für Urnersee.

    Aber in der Höhe anscheinend Westströmung, könnte Silvaplana doch funktionieren?

    Hat es nun im Urnersee wirklich viel Treibholz? Weiß da jemand Bescheid?

    LG

    Patrick

  • Urnersee nicht fahrbar. Zu viel Holz plus Hochwasser. Station deswegen auch geschlossen

  • Urnersee ist durch den Kanton bis mindestens Dienstag für Wassersport gesperrt. Extrem viel Holz, wir wollten gerade eine Woche bei Geni campen, sind aber frühzeitig wieder abgereist.


    Silvaplana sollte funktionieren und ist nicht vom Hochwasser betroffen.


    (Das Bild ist noch von Dienstag, also noch vor den Regenfällen...)

    Dateien

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt ein wenig verwirrt.

    Auf der Internetseite von kitesailing.ch ist für übermorgen 6bft vorhergesagt. Auf srf.ch hingegen viel weniger. Was ist denn verlässlicher?

    Vielleicht können die Locals heimoz , FoilDude , doubleheelslide mal drauf schauen?


    Grüsse vom Bodensee

    Andreas

  • SRF hat keine Thermik mit einberechnet, SK hingegen rechnet einen Teil Thermik ein. Am Donnerstag sieht es gegen Abend nach leichtem Regen und zunehmendem Nordföhn aus, keine guten Voraussetzungen. Könnte funktionieren, muss aber nicht. Ich würde nicht extra hoch fahren. Freitag sollte gut funktionieren, Sa/So kommt mit Gewitter sicher auch gut was an.


    (Angaben ohne Gewähr!)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"