Deutschland segelt in Tokio ohne Windsurfer?

  • windsurfen ist unter segeln

    Da hatte ich gesucht ... ah, in der Zeitleiste unten ist es versteckt. Mag jetzt nur kein Abo abschließen,

    aber danke.

  • Kann auch im SRF Player nachgeschaut werden, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das von DE aus Lizenzgründen nicht geht. Müsstet also mittels VPN rein. (Man kann fast alles schauen, auch Tage danach noch - lohnt sich also)


    https://www.srf.ch/sport/resul…f6-3388-fd61-802b353d599c

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • ZDF, man kann nun Videos sehen unter Segeln, wenn ein X dabei steht (?). Sehr witzig, dass zwei Segelmoderatoren kommentieren, also mit der Terminologie der Segler beschreiben, während Panneleute wie Bodo Böck nur zwei Sportarten kommentieren und von einer überhaupt keine Ahnung haben, sogar mangels Wissen echte Falschaussagen treffen - man kann sich doch wenigstens für das ganze Geld 60 Min mit der Sportart zuvor auseinandersetzen, Alter ... 8 Milliarden Gebühren und dann solch ein Mist senden.

    Naja, beim WS fand ich es eher amüsant :)



    Damen letzter "Vorlauf", letztes Viertel im Video, ca. 2:28


    https://www.zdf.de/sport/olymp…se-klassen-f-m-x-100.html


    pasted-from-clipboard.png

  • Medalrace am 31.7 um 08:30 Uhr unsere Zeit? versteh nur bahnhof..

  • Zum Medalrace?

    Da starten die besten 10 und es gibt doppelte Punkte, die nicht gestrichen werden können.


    So ist das zumindest beim Segeln, siehe hier:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Duamanix guckst du #14 und 15 ;) - es ist wie Totti-Amun sagt.


    wenn ich nicht komplett daneben liege hat kiran badloe aber gold fix, ausser er dreht einen megablödsinn und wird disqualifiziert

    interessant wirds trotzdem

    Materialbruch ist immer möglich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke, kannte ich nicht.


    Bezogen auf das Rennen um die Goldmedaille:

    • Wenn der momentan nach 12 Rennen Erstplatzierte (NED) im Medal Race letzter vom Feld würde:
      • Mit Medal-Race-Regel: Es könnten maximal die momentan 2.- und 3.-Platzierte (FRA + ITA) noch Goldmedaille gewinnen.
      • Wenn es statt Medal-Race-Modus einfach ein 13. Rennen (mit dem ganzen Feld, ohne weiteren Streicher mit normaler Punktezählung) geben würde: es könnten die momentan 2.-, 3.- und 4.-Platzierten noch Goldmedaille holen.
    • Wenn der momentan 2.-Platzierte (FRA) das Medal Race gewinnen würde:
      • Mit Medal Race-Regel: Der momentan 1.-Platzierte (NED) müsste mindestens 3. im Medal Race werden, um Goldmedaille zu holen
      • Wenn es statt Medal-Race-Modus einfach ein 13. Rennen geben würde: Der momentan 1.-Platzierte (NED) müsste mindestens 5. in diesem letzten Rennen werden, um noch Goldmedaillier zu holen.

    Ist tatsächlich ein Modus, der eher zum kalkulieren als zum zuschauen animiert. Mit und ohne Modus müsste NED das letzte Rennen fahren und Gas geben.

  • Das kann so nicht stimmen. NED hat 20 Punkte Vorsprung. Wenn Platz Zwei gewinnt gibt es 2Punkte und NED wird 10. gibt 20 Punkte dann hatcer immer noch 2 Punkte Vorsprung. Anders wäre ein DSQ oder DNF, oder DNS. Tritt einer dieser drei Fälle ein, kann er noch überholt werden.

  • Das kann so nicht stimmen. NED hat 20 Punkte Vorsprung. Wenn Platz Zwei gewinnt gibt es 2Punkte und NED wird 10. gibt 20 Punkte dann hatcer immer noch 2 Punkte Vorsprung. Anders wäre ein DSQ oder DNF, oder DNS. Tritt einer dieser drei Fälle ein, kann er noch überholt werden.

    Da magst du recht haben - ich hatte dieses "Total" (welches nach einem 6-Punkte-Vorsprung aussieht) wohl falsch gedeutet:

    punkte.jpg

    Ich wollte nur testen, ob ich zu blöd für die Regel bin. Der Test ist somit abgeschlossen.