Wo ist Surfline Munich?

  • Hallo, hat surfline Munich eine neue Homepage, die ich nicht finde, oder weiß jemand, was dort los ist? Die Homepage scheint unter der alten Adresse nicht mehr zu existieren.

  • mir wird kurze technische Pause angezeigt

    sowas kommt vor

    wenn der Zustand allerdings mehrere Tage anhalten sollte, dann wirds interessant


    die Seite von Heifly ist on
    ich finde dort allerdings nicht von Klaus Jocham
    ich bilde mir ein, er ist früher als einer von mehreren Geschäftsführern oder wenigstens als shaper erwähnt worden

  • die Seite ist schon länger off. Aber was da los ist weiß ich nicht

  • ok, hab ein wenig gegooglt:
    Klaus Jocham, dessen J ja im Firmennamen wie die Anfangsbuchstaben der anderen Firmengründer verewigt ist, ist von der Heifly-Homepage getilgt

    2019 ist er noch drauf

    https://web.archive.org/web/20…184219/https://hejfly.de/

    2020 nicht mehr

    https://web.archive.org/web/20…115634/https://hejfly.de/


    nun könnte man im Unternehmensregister nachforschen, ob man da da eine Mitteilung findet, wo KJ dort evtl. ausgestiegen ist

    aber dafür ist die Sache mir jetzt nicht interessant genug

  • hmm - wenn man SLM googelt, wird alles mögliche angezeigt, aber die Homepage nicht mehr :|

    Die Zusammenhänge mit heifly habe ich nich so ganz verstanden - vor Allem die Vermarktung über 2 Kanäle. Aber wenn Jocham als Shaper wegfallen sollte, würde ich das schon als Verlust für die Branche empfinden.

  • findet man nur, wenn man den namen des shops schon weiß bzw. indirekt in den anderen Suchergebnissen
    dersurfshop.de und .com

    also wohl doch schon eine ganze Weile nicht mehr online

    normal hätte die Schließung doch vielleicht eine Meldung im Surf-Magazin wert sein können oder überschätze ich die Relevanz?

  • hmm - auf FB isser noch aktiv, allerdings vorwiegend in Sachen Ski und aus meiner Sicht teils fragwürdigen posts zum Themenkrei Corona. ?(

  • Hoffentlich nutzt er die Zwischenzeit zur (politischen) Bildung.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sei froh, schont die Nerven.

    Ich lösche all solche Strategen direkt raus, dass man sich den Schwachsinn gar nicht erst antun muss.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • findet man nur, wenn man den namen des shops schon weiß bzw. indirekt in den anderen Suchergebnissen
    dersurfshop.de und .com

    also wohl doch schon eine ganze Weile nicht mehr online

    normal hätte die Schließung doch vielleicht eine Meldung im Surf-Magazin wert sein können oder überschätze ich die Relevanz?

    Du überschätzt das Surf Magazin :P

  • ich finde es durchaus richtig und konsequent, dass ein innovativer Geist, der in einem Thema keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr sieht, sich einem anderen widmet, hier jetzt Tiefschneeski

    die Allround-Wind-Surfboards sind mit 3 Finnen wohl nun abschließend bestückt und echte Innovationen finden jetzt bei den Foils und den Boards statt, was wohl nicht sein Thema ist


    davon abgesehn bin ich nur Fan seiner Boards (und seiner Mastbases), nicht von ihm als Mensch

  • Sei froh, schont die Nerven.

    Ich lösche all solche Strategen direkt raus, dass man sich den Schwachsinn gar nicht erst antun muss.

    Das ist aber nicht zufällig unser Forumsfreund

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • die Allround-Wind-Surfboards sind mit 3 Finnen wohl nun abschließend bestückt und echte Innovationen finden jetzt bei den Foils und den Boards statt, was wohl nicht sein Thema ist

    ich frage mich, wie du darauf kommst, dass Klaus Jocham keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr sieht. Alle anderen Brands bauen doch auch fleißig neue Boards und das mit immer mehr Performanceversprechen. Glaubst Du allen Erntes, dass die Jahr für Jahr so unglaublich viel weiterentwickeln?


    Klaus ist da ziemlich ehrlich und baut nur das, von dem er auch wirklich überzeugt ist. Und es funktioniert. Nur schade, dass er die Madds eingestampft hat und dafür halt die DropIns gekommen sind, welche aber sicherlich für die entsprechende Zielgruppe sehr gut passen.

    Zitat

    davon abgesehn bin ich nur Fan seiner Boards (und seiner Mastbases), nicht von ihm als Mensch

    Kennst Du ihn persönlich oder bist Du vielleicht nur anderer Meinung, in Bezug zu Covid19 oder besser gesagt zu Impfungen allgemein, als er?

    Toleranz Andersdenkenden gegenüber lautet hier das Stichwort. Man muss ja nicht alles annehmen, was andere Leute sagen, aber man sollte es zumindest als persönliche Meinung akzeptieren.

  • was du in meine Äußerung reininterpretierst, habe ich weder geschrieben, noch gemeint und die facebookaussagen bzgl. corona gar nicht gelesen (müßte dazu erst die logindaten meines FB-accounts rauskramen)

    ich überlege noch, ob ich Lust habe, das aufzudröseln und öffentlich breitzutreten


    nur so viel erstmal: ich habe ihn vor Jahren mal im Urlaub zufällig getroffen und erlebt und darauf bezieht sich meine Einschätzung/Meinung zu ihm persönlich

  • ich überlege noch, ob ich Lust habe, das aufzudröseln und öffentlich breitzutreten

    Ich würde das nicht machen, spart Zeit und schont die Nerven. ;)

    Ich hatte mit Klaus relativ oft zu tun, die Gespräche konzentrierten sich aber auf Shapes und Bauweisen.

    Zumindest aus meiner Sicht und für meinen Geschmack/Bedarf wäre sein Aufhören als Board-Shaper ein herber Verlust. Sollte er das wirklich eingestellt haben, werde ich ihn zumindest als genialen Shaper in Erinnerung behalten. Und sein Twinser-Konzept wird bei mir (in Form eines hoffentlich irgendwann fertiggestellten Hohl-Nachbaus) eines Customs von ihm weiterleben, so lange ich noch auf dem Board stehen kann.

  • ach so, er macht jetzt an der surflinefirmenadresse in ski

    http://www.snoerre.com/impressum/

    Das erste Video vom Riedbergpass mit dem Beseler im Allgäu im Hintergrund.

    Wäre interessant wie sich die Ski fahren...