Jedes Teil aus den Containern bekommt einen Stempel „shipped with the legendary EVER GIVEN“ ... und kostet gleich mal das dreifache.
der schiffsbergethread 2021
-
-
Jedes Teil aus den Containern bekommt einen Stempel „shipped with the legendary EVER GIVEN“ ... und kostet gleich mal das dreifache.
Dann will ich auch so eine Finne.
-
Hab grad gelesen, dass das Schiff die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 8 kn im Kanal
mit 13,5 kn deutlich überschritten hat. Und es waren 2 Lotsen an Bord.Sie fuhren dicht am Westufer, was womöglich, zusammen mit der schnellen Fahrt, zum
Bernoulli-Effekt geführt hat (Heck wird gegen das Ufer gesaugt)
Zusammen mit dem Sandsturm von Osten war das dann nicht mehr zu meistern.
Genaueres wird man sicher noch erfahren.
-
der kapitän hat irgendwem ein zipfl als message gemalt, dann kamen zwei suboptimale lotsen als revanche an board, dann schaumal wie cool ich bin .....
wie wennst beim ampeltstart dem nachbarn den finger zeigst und dann fällt dir beim beschleunigen der burger runter
wenigtens eine lustige verschwörungstheorie -
Jedes Teil aus den Containern bekommt einen Stempel „shipped with the legendary EVER GIVEN“ ... und kostet gleich mal das dreifache.
wär ja was ! ....dort ist (glaube,hoffe,vermute ich) das Board meiner Freundin drinnen..... in einem der Container
Die Mehrkosten kann sich der Hersteller aufzeichnen.....
-
Sie fuhren dicht am Westufer, was womöglich, zusammen mit der schnellen Fahrt, zum
Bernoulli-Effekt geführt hat (Heck wird gegen das Ufer gesaugt)
So ein ähnlichen Effekt hatten wir auch mal, aber nicht zur Seite sondern nach unten. Ich fuhr auf ein 72 m Boot von Cuxhaven Richtung Helgoland die Elbe runter. Und dann wollte der Kapitän mal schnell fahren, und schon wurde das Wasser unter dem Boot weck gesaugt und es ging nach unten. Als er die Fahrt drosselte schwappte eine riesen Welle übers Boot. Wir hatte immerhin 9.300 kW Antriebsleistung.
-
Hab grad gelesen, dass das Schiff die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 8 kn im Kanal
mit 13,5 kn deutlich überschritten hat. Und es waren 2 Lotsen an Bord.Sie fuhren dicht am Westufer, was womöglich, zusammen mit der schnellen Fahrt, zum
Bernoulli-Effekt geführt hat (Heck wird gegen das Ufer gesaugt)
Zusammen mit dem Sandsturm von Osten war das dann nicht mehr zu meistern.
Genaueres wird man sicher noch erfahren.
Aber der Bug ist doch ins Ostufer gerammt. Daher denke ich das der Kapitän zuviel vorgehalten hat, in Zusammenhang mit der schlechten Sicht hat er dann in Ostseite gestochen. Das hat dann eine Drehimpuls ausgelöst der das Schiff quer stellte. Der starke Wind hat das noch unterstützt.
Oder er nah am Ostufer gefahren, dann würde es passen.
-
der kapitän hat irgendwem ein zipfl als message gemalt, dann kamen zwei suboptimale lotsen als revanche an board, dann schaumal wie cool ich bin .....
wie wennst beim ampeltstart dem nachbarn den finger zeigst und dann fällt dir beim beschleunigen der burger runter
wenigtens eine lustige verschwörungstheorie -
Sie fuhren dicht am Westufer, was womöglich, zusammen mit der schnellen Fahrt, zum
Bernoulli-Effekt geführt hat (Heck wird gegen das Ufer gesaugt)
So ein ähnlichen Effekt hatten wir auch mal, aber nicht zur Seite sondern nach unten. Ich fuhr auf ein 72 m Boot von Cuxhaven Richtung Helgoland die Elbe runter. Und dann wollte der Kapitän mal schnell fahren, und schon wurde das Wasser unter dem Boot weck gesaugt und es ging nach unten. Als er die Fahrt drosselte schwappte eine riesen Welle übers Boot. Wir hatte immerhin 9.300 kW Antriebsleistung.
Das ist essentieller Bestandteil der WO-Ausbildung. Ich wurde in der Ostsee geschult und die Ausbilder/Prüfer haben nur darauf gewartet, dass wir z.B. Richtung NOK zu schnell unterwegs waren. Da ist sind ja einige Untiefen um nur 10m.
-
....
-
....
-
2000 Finnen an board !!
Was macht jetzt Helsinki ??
-
2000 Finnen an board !!
Was macht jetzt Helsinki ??
Ohhjee Das wird ein hauen und stechen um die Schuldfrage geben Sturm,keine Sicht ,Lotse? und Bernulli Efekt.
-
2000 Finnen an board !!
Was macht jetzt Helsinki ??
Ohhjee Das wird ein hauen und stechen um die Schuldfrage geben Sturm,keine Sicht ,Lotse? und Bernulli Efekt.
Vor allen die orientalische Verrechnungsweise , im Schadensfall , ist ja mega günstig . Ob da nochmal eine Versicherung je eine police ausstellt???
-
Sagen wir die Ägypter hatten 6 Tage lang einen Verlust von 15 Millionen / Tag. Die Bagger und Schlepper haben vielleicht 10 Millionen gekostet. Macht von mir geschätzte 100 Millionen. Dann schlägt man 1000% drauf, und schon kommt man 1 Milliarde.
-
Sagen wir die Ägypter hatten 6 Tage lang einen Verlust von 15 Millionen / Tag. Die Bagger und Schlepper haben vielleicht 10 Millionen gekostet. Macht von mir geschätzte 100 Millionen. Dann schlägt man 1000% drauf, und schon kommt man 1 Milliarde.
Die möchten für ihre Pumpbagger und Schlepper halt on top 900 Mille extra.
Jetzt heissts halt handeln wie am Basar.
Oder die Containerinhalte laden auf dem Basar in Kairo, was eine Menge Schnäppchentouris ins Land locken würde
Geschätzter Wert der Containerinhalte ca, 3,2 Mrd.
Daher können die fetten Schiffchen, ihren Baupreis eigentlich mit ein paar Fahrten schon wieder reinfahren
Bsp. Eins das 19.000 Container trägt kostet schlappe 150 Millionen.
Eine F22 raptor kostet 190 Mille nur mal so zum Vergleich..
-
Oder die Containerinhalte laden auf dem Basar in Kairo, was eine Menge Schnäppchentouris ins Land locken würde
Geschätzter Wert der Containerinhalte ca, 3,2 Mrd.
Nicht nur auf dem Basar. Auf jedem Schiff fahren einige Festmacher mit. Die habe ihre Festmacherboote voll mit Souvenirs, die sie an den Seeleuten verscherbeln wollen. Da wird die Ware auch auftauchen. Wenn die Seeleute öfter durch den Wüstengraben fahren, sind die richtig genervt. Bei meinem Bruder ging es mal so weit, dass der Kapitän beim Aussetzen der Boote ein klein wenig zu schnell gefahren ist. Der Kranführer hat trotzdem ausgesetzt, und schon kenterte das Boot und die Souvenirs verteilten sich im Wasser.
-
Mal im Ernst, sollten sie das festhalten des Kahns, weiter durchziehen.
Gibt es bald eine Kollektensamlung für einen Canal durch Israel.
Topographie dort kein Problem...
-
.....
-
Das Schiff ist glaube immer noch fest, die 900 Millionen werden dann auf die Container aufgeteilt, bei einem Kunden von mir kostet dann 7 Container 1 mio. der kann im Moment auch nicht weiterproduzieren, da die Teile fehlen. Er hofft dass die TransportVersicherung den Schaden trägt. 😳