Kleine Macke

  • 1:1 gewicht oder volumen


    Ich kenn es nur dass mb / epoxy sehr schnell opak / deckend und weiss

    1:1 nach Volumen. Den r-g Kleber kann man 5 min. verarbeiten, also hat man Zeit zum rühren. Kann es sein, dass M-B eine Bezeichnung für verschiedene Stoffe ist? Mein M-B habe ich mal um 1985 gekauft.

  • damals habe ich bei Schlei oder Schley in Hannover gekauft, vielleicht war’s auch ein paar Jahre früher. Hat jetzt mit der Macke aber nicht mehr viel zu tun

  • zur Originalmacke: ;)

    hier der "Gesamteindruck" finde ich jetzt gar nicht so unpassend. - findet ihr sie überhaupt :P ?

    je nach Licht glänzte halt. Aber die kleine Rille würd ich gern glätten, wenn man da noch mal das drauf machen kann. ich würd s gleich eh noch mal aufmachen, da ich den Ripper holen werd.

    IMG_4140.jpg

  • Die „Rille“ ist kleiner als die Rillen am Finnenkasten und beeinträchtigen die Funktion gar nicht.
    Müsste schon ein größeres Loch sein, dass man da überhaupt etwas „merkt“.

  • Da geht doch noch was. Wenn du da unbedingt nochmal dran willst (wie schon gesagt ich würde es so lassen), solltest du erstmal die Stelle abschleifen bis sie wieder plan ist und dann die von c-bra beschriebene Methode anwenden. Dann wirst du aber zwangsläufig den Lack etwas mit anschleifen und das wird man auch sehen. Müsstest du die Stelle noch lackieren, um es perfekt zu machen. Dann kann die Arbeit bei so einer kleinen Macke auch ausufern

  • damals habe ich bei Schlei oder Schley in Hannover gekauft, vielleicht war’s auch ein paar Jahre früher. Hat jetzt mit der Macke aber nicht mehr viel zu tun

    Bei Schlei oder Schley in Hannover habe ich damals auch gekauft. Kann sein, dass meine Micro-Ballons da her sind. Es war einfach eine Tüte voll ganz leichtes Zeugs.

  • man bzw, in unserem Fall Frau etwas mehr Bestätigung. Ich finde den Thread Kurzweilig , ich hole mir mal :1::bier:


    also das ist ja dann umso schöner, wenn Ihr auch noch Euren Spaß habt :P.

    ich bin ja nicht nur eine Frau sondern auch Ahnungslos und nicht emanzipiert. woher soll man denn auch so was wissen. Wenn ihr aber nächstes mal was über Gefühle oder Hausarbeit oder Kindererziehung wissen wollt bin ich gerne für Euch da ;)


    Nur bei Schminktips müsste ich passen, da hab ich keinen Schimmer von. :)


    Wir jedenfalls sind herzlich dankbar; nach ganz minimaler Nachbearbeitung ist es jetzt für meinen ersten Versuch und auf jeden Fall den Zweck perfekt!!


    Wenn wir dann einen Microballonmäßigen Schaden haben würden wir dann gerne wieder auf euch zurück kommen - wenn wir noch dürfen.

    Aber ehrlich - ich habe wirklich die ganzen Infos gebraucht; am Anfang hab ich nur Epoxy verstanden und jetzt fühl ich mich allen Macken gewappnet.


    Danke für die Mühe - Claudia und Leander


    was ich jetzt mit dieser blöden kleinen Blase mach, die beim Ripper Immer wieder bläht, und dann ein Löchlein macht verkneif ich mir dann mal, bei dem kommst nicht mehr drauf an.

  • ich finde deine unverkniffene Art sehr erfrischend, lass dich bitte nicht abhalten.


    Ich finde du hast es super hinbekommen, ich habe bekennend 2 linke Hände und lasse immer jemand anders meine Macken behandeln.

    Daher meinen Respekt hast du

  • was ich jetzt mit dieser blöden kleinen Blase mach, die beim Ripper Immer wieder bläht, und dann ein Löchlein macht verkneif ich mir dann mal, bei dem kommst nicht mehr drauf an.

    Das blähen kann kommen wenn das Board noch nicht ganz aufgeheizt ist. Oder das Board hat doch schon Feuchtigkeit gezogen. Oder die Entlüftungsschraube ist nicht auf. Wenn man jetzt das Board nach draußen in die Kälte stellt, müsste theoretisch das Blähen aufhören, und das Board den Kleber etwas in sich hinein ziehen. Nur das aushärten von dem Uhu dauert länger.

  • ist der ripper ein anderes Brett?

    Das Ripper ist das Board wo meine Finne für die kleine Tochter rein kam.

  • ich finde deine unverkniffene Art sehr erfrischend,

    Fragen stellen ist eben mein Job, oder wenn man so will Berufskrankheit. Also bin ich da tatsächlich unverkrampft. :/


    Das Ripper ist das Board wo meine Finne für die kleine Tochter rein kam.

    nicht ganz - der Ripper wird zu meinem neuen Aufsteigerboard, nach dem Deine Finne glücklicherweise das Vorboard vom Jungen zum kleine-Schwester-Super-Freerider verwandeln wird!

    ist der ripper ein anderes Brett?

    ich musst ja noch irgendwie den teuren Kleber, den ich meinem Mann abgeluchst hab verwenden. Und der Ripper ist nach Gebrauchtkauf und dann 2 Jahren spiel und Paddeleinsatz quasi ein Epoxy-Super-Testgelände. Da hatten wir bis jetzt (aus heutiger Sicht natürlich total stümpermäßig) Aufkleber und Segeltape drauf.

  • Ich hoffe, ich schaff jetzt den 100sten. Dann übe man schön weiter. Vielleicht bekommst du es ja hin, dass das Board nicht mehr bläht. Am besten erst alle Aufkleber entfernen und dann das Board lange trocknen lassen.