2016 Starboard Futura Carbon 134 Ultra Core H2O-Edition

  • es war ein Joke mit „haha“ und so 😉


    Freiwillig baue da nichts um, war frĂŒher mit Carve Carbon 141 super zufrieden. FĂŒr Leichtwind haben mir paar Liter gefĂ€llt und die wurde durch JP SLW168 Gold ersetzt. Jetzt soll Futura 134 fĂŒr Mittelwind eingesetzt werden, d.h. mein F-Race 130 muss auch weg...

  • es war ein Joke mit „haha“ und so 😉


    Freiwillig baue da nichts um, war frĂŒher mit Carve Carbon 141 super zufrieden. FĂŒr Leichtwind haben mir paar Liter gefĂ€llt und die wurde durch JP SLW168 Gold ersetzt. Jetzt soll Futura 134 fĂŒr Mittelwind eingesetzt werden, d.h. mein F-Race 130 muss auch weg...

    War mir schon klar.😉

    Geilen Job, den du da machst!!! 👍

  • es war ein Joke mit „haha“ und so 😉


    Freiwillig baue da nichts um, war frĂŒher mit Carve Carbon 141 super zufrieden. FĂŒr Leichtwind haben mir paar Liter gefĂ€llt und die wurde durch JP SLW168 Gold ersetzt. Jetzt soll Futura 134 fĂŒr Mittelwind eingesetzt werden, d.h. mein F-Race 130 muss auch weg...

    Versteh ich nicht :sleeping: Wie kann Mann einen F-Race abgeben fĂŒr einen geflickten Futura :/ :?:

  • Versteh ich nicht :sleeping: Wie kann Mann einen F-Race abgeben fĂŒr einen geflickten Futura :/ :?:

    da hast du wahrscheinlich vollkommen Recht , klingt total unlogisch und ist fĂŒr viele nicht nachvollziehbar.

    Mit meinen Gewicht verspreche mit mehr von dem 5cm breiteren Futura. Mit Carve 80er breit bin auch super zu Recht gekommen, dagegen bei F-Race 75er breite ist mir etwas kippelig, vielleicht bin einfach zu blöd dafĂŒr :)

  • es war ein Joke mit „haha“ und so 😉


    Freiwillig baue da nichts um, war frĂŒher mit Carve Carbon 141 super zufrieden. FĂŒr Leichtwind haben mir paar Liter gefĂ€llt und die wurde durch JP SLW168 Gold ersetzt. Jetzt soll Futura 134 fĂŒr Mittelwind eingesetzt werden, d.h. mein F-Race 130 muss auch weg...

    Versteh ich nicht :sleeping: Wie kann Mann einen F-Race abgeben fĂŒr einen geflickten Futura :/ :?:

    Wenn man etwas zum Reparieren haben möchte, bleibt einem wohl nichts anderes ĂŒbrig, als von F-Race zu Futura zu wechseln.

  • ist mir etwas kippelig, vielleicht bin einfach zu blöd dafĂŒr :)


    <= nein bist du nicht!! unsere Bedingungen machten es dir nicht leicht, dich mit Ihm anzufreunden

  • Versteh ich nicht :sleeping: Wie kann Mann einen F-Race abgeben fĂŒr einen geflickten Futura :/ :?:

    da hast du wahrscheinlich vollkommen Recht , klingt total unlogisch und ist fĂŒr viele nicht nachvollziehbar.

    Mit meinen Gewicht verspreche mit mehr von dem 5cm breiteren Futura. Mit Carve 80er breit bin auch super zu Recht gekommen, dagegen bei F-Race 75er breite ist mir etwas kippelig, vielleicht bin einfach zu blöd dafĂŒr :)

    Ok, dachte mir nur das ist doch die perfekte Abstimmung Der JP Lws fĂŒr den untersten Bereich und dann den Patrik. Aber da wĂŒrde ich schon abwarten ob der Futura soviel Kippstabiler ist.

    Der SLW ist natĂŒrlich schon ein FlugzeugtrĂ€ger dagegen, hab ihn selbst im Gebrauch und dazu den F-Race mit 140L. Passt Super die Abstimmung fĂŒr meine knapp 100kg und unsere böige bayrischen Reviere

  • F-Race 140 wĂ€re ein Traum, noch als Ai Version, kann ich aber weiter trĂ€umen... deswegen muss Futura (13-?kn) her.


    Im Leichtwind kommt bei mir sowie nur Raceboard (5-18kn) in Einsatz und der FlugzeugtrÀger (10-20kn) wird auch immer seltener benutzt...

  • F-Race 140 wĂ€re ein Traum, noch als Ai Version, kann ich aber weiter trĂ€umen... deswegen muss Futura (13-?kn) her.


    Im Leichtwind kommt bei mir sowie nur Raceboard (5-18kn) in Einsatz und der FlugzeugtrÀger (10-20kn) wird auch immer seltener benutzt...


    Als 150er gab es AI, eine Edition von 5 StĂŒck. Ich mĂŒsste mal Patrik fragen, ob die Form noch existiert und ob man davon noch mal eine handvoll machen kann. Ist halt extrem teuer und 5 StĂŒck nehme ich nicht ab auf meinen Deckel.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • F-Race 140 wĂ€re ein Traum, noch als Ai Version, kann ich aber weiter trĂ€umen... deswegen muss Futura (13-?kn) her.


    Im Leichtwind kommt bei mir sowie nur Raceboard (5-18kn) in Einsatz und der FlugzeugtrÀger (10-20kn) wird auch immer seltener benutzt...

    Wenn ich daraus richtig schließe, das du den F-Race erst ab 20kn einsetzt und der dir dann noch zu kipplig ist, dann machst du etwas falsch. Sorry OT.

  • Hallo Kemot, wie hast du das Problem mit dem Ölnebel gelöst? Du hast ein Bild gepostet mit einem Becher und Schlauch ĂŒber dem Ölstutzen. Leider sieht man nicht wo der Schlauch hingeht bzw. ob du etwas als Filtermaterial eingesetzt hast.

    WĂŒrde mich freuen wenn du eine Idee hast wie sich der Nebel reduzieren lĂ€sst.

    Deine Reparatur sieht spitze aus. Respekt!

    Vlt. mach ich auch mal eine Bilderserie von meinem Eigenbau - wenn es dann endlich mal fertig ist...

  • nach dem Umbau habe keinen Ölnebel mehr im Haus.


    Ich habe einfachen Urinbecher (ohne Filtermaterial) drauf gesetzt und mit Vakuumdichtband abgedichtet.


    In meine erste Version hat sich etwas Kondenswasser im Bescher angesammelt.

    Abluftschlauch wurde nach Außen gefĂŒhrt und dort ist alles verdampft.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    dann habe ein T-StĂŒck gemacht und das Ende einfach verschlossen.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Jetzt gab es keine Kondenswasser dafĂŒr mehr Öl im Becher. Das wurde wiederum mit eine Einwegspritze Nadel in andere Becher abgeleitet :D somit war die Pumpe wartungsfrei. Pumpe ist 10 Std gelaufen und der Ölstand ist von max. auf min. gesunken.

    pasted-from-clipboard.png

  • Mega Idee! Danke fĂŒr deine ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung. Jetzt muss ich mal schauen was ich so rumliegen hab...

    Die Pumpe hast du dann ohne zusĂ€tzliche KĂŒhlung laufen lassen? Ich hatte schon nach 2 Stunden angst das sie abraucht, trotz zusĂ€tzlicher Ventilator KĂŒhlung.

  • Sieht aus als wĂŒrde der Futura auf der Intensivstation behandelt.

    Die VerdĂŒnner Lösung fĂŒr den Futura AI gefĂ€llt mir.

    Da Du das Board ja eh offen hattest, hÀttest Du ja 2 Spannten einbauen

    Und den Kern dann entfernen können. 😏

    :12:

  • Fakt ist, der F-Race hat deutlich mehr Volumen im Heck als der Futura. Der 141er Futura, den ich hatte, war genial. Ich Ă€rgere mich immernoch, das ich den Weg gegeben habe. Aber ich hatte auf die Versprechen vertraut und bin enttĂ€uscht worden. Die nur mehr Breite hat es nicht gebracht. Es war schwerer das Board ins gleiten zu bringen, weil viel weniger Volumen im Heck. Ich bin vom 141er mit 80,5cm Breite auf 127er mit 86,5cm gewechselt. War eine Fehlentscheidung. Jetzt habe ich auf den 140er F-Race mit 80er Breite, aber deutlich mehr Volumen im Heck gewechselt. Das geht deutlich eher los und bleibt sehr lange zu kontrollieren.

    GefÀllt mir sehr gut!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen