Vendée Globe 2020 / 2021

  • Halsenzeitpunkt, Winkel und Speed sehen super aus...


    Viel bessere Bedingungen als bei der letzten.


    Naja der Wind wird schon weniger für die Führenden. Sollte Jean Le Cam wirklich diese Hammer Winkel weiter fahren und nach Meinung mancher auch ohne Halse auskommen, wäre der tatsächlich durch den brutalen Wind, den er bis ins Ziel hat, noch ernst zu nehmen. Wird sich aber auch bald geben denke ich...

  • Wenn sie den Speed von 14 kn beibehalten und es keine Verschiebungen gibt, gewinnt Boris Hermann knapp.
    Bei Geschwindigkeiten darunter reicht es nicht. Alles noch offen.

  • In der Nacht zu Donnerstag müsste er ankommen, wenn ich das richtig sehe...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich lege mich jetzt fest... Leider :-(


    1. Yannick Bestaven
    2. Boris Herrmann

    3. Louis Burton

    4. Charlie Dalin

    5. Thomas Ruyant

    6. Jean Le Cam


    Behauptung: Kommen alle in 5h Fenster an...


    Grund: Wie vorher geschrieben... der Wind weht desto vorteilhafter je später die Jungs ankommen. Damit haben alle mit Zeitgutschrift Vorteile

  • Hochrechnungen auf Sailing-Anarchy:

  • sah relativ komplex aus - inkl. der inkludierten Windveränderungen - aber mir fehlt diesbez. leider das Wissen :nixweiss:

  • na dann - go Boris!

  • Hoffentlich hält das Material!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) überträgt die Ankunft von Boris Herrmann in Les Sables-d'Olonne live, mit deutschem Kommentar. Dem NDR-Moderator Peter Carstens wird Hochseeprofi Tim Kröger zur Seite stehen.


    https://www.yacht.de/regatta/v…ris-herrmann/a127186.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was die alle im Vorfeld feiern und schon klugscheissen. Realistisch gesehen sehe ich ihn auf Rang 3 ankommen, alles andere wäre ein Wunder.

    Und Platz 3 wäre natürlich eine Sensation!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • image.thumb.png.785173688da157848e427ea9efdb69d3.png


    Na so weit war ich ja nicht davon weg...

    hmmm - so,so Boris, Herrmman nach mehr als 80 Tagen um 39 min. "geschlagen ...." ...- "geschlagen ist eh keiner ...alles Gewinner - alles Top-Sortler mit Super-Rennen ...) :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nun ....die 39 min. ... einer franz. Berechnung ;) .... (ich arbeite selber für ein franz. Unternehmen .... :S ....)


    Genauer: Ich habe meine Glaskugel kräftig poliert:


    1. Boris Herrmannn - (Dalin segelt ca. 90 nm Vorsrung raus - reicht nicht ...)

    2. Dalin

    3. Bestaven (Herrmann bleibt ca. 110 nm vor Besthaven ... reicht gerade so ... ...)

    4. Burton

    5. Ruyant

    6. Le cam

    7. Seguin

    8. Pedote

  • @Totti, Danke für den Link. Ich denke momentan ist wirklich alles nur Glaskugel schauen. Durch die unterschiedlichen Kurse würde ich nicht mal Jean le Cam abschreiben. Die besten Chancen haben Besthaven und Herrmann. Die Bonifikationen geben den Ausschlag. Ich denke Burton fängt Dalin noch ab. Für mich sieht es am Ende so aus:

    Herrmann

    Besthaven

    Le Cam

    Burton

    Dalin

    Dann habt ihr Euren Sportler des Jahres schon Anfang des Jahres :-)

    Unser Segler, Alan Roura ist mit seinem havarierten Boot momentan an 16. Stelle knapp vor dem Aequator. Er ist der Jüngste Teilnehmer hat aber grössere Probleme mit seinem Boot. Die Hydraulik des Kiels funktioniert seit ca drei Wochen nicht mehr.

  • Unser Segler, Alan Roura ist mit seinem havarierten Boot momentan an 16. Stelle knapp vor dem Aequator. Er ist der Jüngste Teilnehmer hat aber grössere Probleme mit seinem Boot. Die Hydraulik des Kiels funktioniert seit ca drei Wochen nicht mehr.

    ...ja, - hab ich gesehen ... der arme hatte schon 2x das Boot kpl. voll Hydraulöik-Öl ... har er wohl einigermaßen rep. bekommen und segelt weiter ... IRON-SAIL-Man ..- Respekt ! :thumbup: .... (Ich wünsche ihm die passende Brise und baldiges ankommen ... )