Aeromod
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Ich kann den Stab flacher stellen Du meinst damit er mehr Auftrieb erzeugt ?
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Ich kann den Stab flacher stellen Du meinst damit er mehr Auftrieb erzeugt ?
Wenn der Frontflügel weiter vorne sitzt erzeugt er mehr Auftrieb, soll er aber nicht. Also muss das Stab nicht so steil stehen. Über eine lange Fuselage würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei starken Wind, so wie gestern, braucht man nicht pumpen. Ich hatte gestern 30 - 40 kn Wind, und so bald ich stand konnte ich selbst im Trapez hängend leicht aufs Foil kommen. Ich fuhr das Veloce L mit dem 3 m² Slick.
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dann werde ich das ohne jeglichen umbau einfach mal dranschrauben und probieren
Danke für die Info
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dann werde ich das ohne jeglichen umbau einfach mal dranschrauben und probieren
Danke für die Info
Wenn ich mit meinem Wing am oberen Windlimit bin, wünschte ich mir schon öfter eine längere Fuselage.
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Bei uns im Süden wird das obere Windlimit nie erreicht
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Bei uns im Süden wird das obere Windlimit nie erreicht
Gut zu wissen , dann spar ich mir die Fuselage, finanziell gesehen, wenn ich mit dem neuen Sport demnächst bei uns in Bayern anfange..
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Bei uns im Süden wird das obere Windlimit nie erreicht
Gut zu wissen , dann spar ich mir die Fuselage, finanziell gesehen, wenn ich mit dem neuen Sport demnächst bei uns in Bayern anfange..
Ich denke ohne Fuselage geht das nicht dann fallen die Flügel ja runter
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Bei uns im Süden wird das obere Windlimit nie erreicht
Gut zu wissen , dann spar ich mir die Fuselage, finanziell gesehen, wenn ich mit dem neuen Sport demnächst bei uns in Bayern anfange..
Ich denke ohne Fuselage geht das nicht dann fallen die Flügel ja runter
Drei Tropfen" UHU Hart" hat schon immer funktioniert
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Bei uns im Süden wird das obere Windlimit nie erreicht
Gut zu wissen , dann spar ich mir die Fuselage, finanziell gesehen, wenn ich mit dem neuen Sport demnächst bei uns in Bayern anfange..
Den Stab. kannst du dir sparen. Beim Wingfoilen kann man Monofoil fahren. Die Füße haben dann ca. den gleichen Abstand zum Frontflügel. Man steht also etwas weiter hinten, und alles fährt viel radikaler.
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Bei uns im Süden wird das obere Windlimit nie erreicht
Gut zu wissen , dann spar ich mir die Fuselage, finanziell gesehen, wenn ich mit dem neuen Sport demnächst bei uns in Bayern anfange..
Den Stab. kannst du dir sparen. Beim Wingfoilen kann man Monofoil fahren. Die Füße haben dann ca. den gleichen Abstand zum Frontflügel. Man steht also etwas weiter hinten, und alles fährt viel radikaler.
Hermes und seine geflügelten Schuhe das wärs, wing hochhalten und ab die Post.
Vielleicht kommt die Zeit ,wo """alle"" Hersteller unterschiedlich lange Fuselagen anbieten damit man vom wingen mal schnell zum Surffoilen umbauen kann und nicht drei oder mehr Gerüste mit nehmen muss..
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Bei uns im Süden wird das obere Windlimit nie erreicht
Gut zu wissen , dann spar ich mir die Fuselage, finanziell gesehen, wenn ich mit dem neuen Sport demnächst bei uns in Bayern anfange..
Den Stab. kannst du dir sparen. Beim Wingfoilen kann man Monofoil fahren. Die Füße haben dann ca. den gleichen Abstand zum Frontflügel. Man steht also etwas weiter hinten, und alles fährt viel radikaler.
Ganz im Ernst, warum sollte das im Wasser nicht auch funktionieren, wenn es in der Luft schon seit Jahrzehnten funktioniert. Nicht über Nacht, aber mittelfristig wahrscheinlich schon.
Ich muss hier aber zugeben, dass ich mich hier in der Luft besser auskenne als unter Wasser. Habe weder Wing- noch Windfoil. Ist also nur meine "Meinung" dazu, nicht "Wissen".
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Aber auch in der Fliegerei ist der Nurflügel aus unterschiedlichsten Gründen nicht weit verbreitet. Der Schwerpunkt ist sehr kritisch. Das Gleiche hat man beim Monofoil. Ja, ist machbar, aber funktioniert nicht für die Allgemeinheit. Idealerweise sollte man auch eine andere Profilierung wählen als für ein Standardfoil.
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Hier ist ein Video zum Monofoil.
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Aber auch in der Fliegerei ist der Nurflügel aus unterschiedlichsten Gründen nicht weit verbreitet. Der Schwerpunkt ist sehr kritisch. Das Gleiche hat man beim Monofoil. Ja, ist machbar, aber funktioniert nicht für die Allgemeinheit. Idealerweise sollte man auch eine andere Profilierung wählen als für ein Standardfoil.
Ja, stimmt. Andererseits sind die Nurflügler zB im Langsamflug oft sehr unkritisch. Universeller sind allerdings schon noch die klassischen Flieger mit Tragflügel und Höhenruder, eben mit fuselage, wing und stabilizer.
Die Nurflügler-Profile sind ja sog. S-Schlagprofile die sehr eigenstabil sind. Dieser S-Schlageffekt wird ja auch bei den jetzigen Segeln mit dem vorversetzten Schothorn angewandt. Da biegen sich die Latten oberhalb des Schothorns nach Lee und erzeugen so einen leichten S-Schlag. Das Segel wird dadurch etwas stabiler in der Druckpunktlage.
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Gab es gar mal bei Windsurfsegeln, die Severne Reflex Segel hatten das als Grundgedanken.
Gruß
Totti