• Wie sieht es bei Euch so mit Fehlmessungen aus?

    Habe die ApexPro und neulich am Gardasee ist die Topspeed über 20Kmh von den Durchschnittswerten auf 100m,250m,500m abgewichen, was für mich eindeutig nach einer Fehlmessung aussieht.

  • Wie sieht es bei Euch so mit Fehlmessungen aus?

    Habe die ApexPro und neulich am Gardasee ist die Topspeed über 20Kmh von den Durchschnittswerten auf 100m,250m,500m abgewichen, was für mich eindeutig nach einer Fehlmessung aussieht.

    Wenig bis gar nicht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir 1-2 km/h im Topspeed jeweils fehlen. Vielleicht werde ich auch langsamer :redface:

  • Wie sieht es bei Euch so mit Fehlmessungen aus?

    Habe die ApexPro und neulich am Gardasee ist die Topspeed über 20Kmh von den Durchschnittswerten auf 100m,250m,500m abgewichen, was für mich eindeutig nach einer Fehlmessung aussieht.

    da warst Du sicherlich in der Peaksbucht..... ponale und oberhalb pier sind nicht gut für Satelitenempfang geeignet... ;)

  • User5120

    Sag mal, wie schaut es denn bei Deiner GW60-Zucht aus? Wäre da noch ein Armband/Gehäuse abzugeben? Ich hätte da gerade ein bisschen Bedarf ;)

  • Alle Probleme die sich nicht mit Panzertape oder WD40 lösen lassen, sind Frauenprobleme😉🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Zitat

    Ich hätte jetzt selber bedarf, mein letztes ist auch hinüber 🥲

    Oh mann...das ist ja ein Ding...na mal schauen was man machen kann..

  • Habe am Freitag meine Coros Apex Pro 2 bekommen - meine erste Armbanduhr überhaupt seit mehr als 20 Jahren. Windsurf-Sessions hatte ich noch keine, aber habe mich sonst schon etwas mit der Uhr vertraut gemacht:


    Die Schritterkennung ist nicht so gut wie bei der Fitbit-Uhr meiner Freundin: Mein Spazier- und Einkaufs-Fahren mit dem Fahrrad hat meine Coros als Laufen aufgefasst und dabei Schritte aufaddiert. Die Fitbit meiner Freundin hat dieselbe Aktivität als Fahrrad-Fahren identifiziert. Habe nach diesem Videound aufs Alter hin ein das "Gehen" und das Schritte zählen für mich entdeckt. Muss nun halt beim Einkaufen sagen, dass ich Velotraining mache, damit die Uhr das rafft.


    Ich konnte 1x Wandern und 1x SUP und 1x Ruderergometer "messen" und vorgängig gut die gewünschte Anzeige wählen.

    Das zweite (mir aber vorgängig bekannte) Manko ist, dass die Coros (im Gegensatz zur Fitbit meiner Freundin) keine Bezahlfunktion hat - fände ich schon sehr convenient. Allerdings passt die Rollenverteilung: Mein Freundin bezahlt und ich messe den Speed beim Windsurfen.


    Habt ihr noch Erfahrung und Einsatzbereiche für eure Coros ausserhalb des Surfens?

  • Ich hab die seit Ende letzten Jahres und Trage die quasi täglich ohne Unterbrechung.

    In Einsatz kommt die Uhr beim Fitness und Spinning (Cardio), Snowboard, Windsurfen und Radfahren mit den jeweiligen Modi.

    Das die Schritte nicht so ganz genau sind kann sein. Ist mir noch nicht aufgefallen.

    Beim Snowboarden störte mich, dass offenbar nur alle 5 Sekunden ein Punkt gespeichert wird und daher eine schön gecarvte Abfahrt aussieht wie eine Schussfahrt :-\

    Das sind aber nur Kleinigkeiten. Alles in Allem find ich die Coros super. Vor allem was die Akkukapazität angeht. Zahlen und telefonieren mach ich nicht mit der Uhr.

  • Mit der Vertix 2 kann man auch bezahlen und Musik hören, wenn man das braucht.

    Ich trage meine Vertix täglich, sogar auf dem Bau.

    Das,Glas ist wie neu. Bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe nur das Silikonarmband gegen ein Metallarmband von Garmin getauscht. Das ist mir sicherer, weil es nicht komplett aufgehen kann.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Mit der Vertix 2 kann man auch bezahlen und Musik hören, wenn man das braucht.

    Ich trage meine Vertix täglich, sogar auf dem Bau.

    Das,Glas ist wie neu. Bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe nur das Silikonarmband gegen ein Metallarmband von Garmin getauscht. Das ist mir sicherer, weil es nicht komplett aufgehen kann.

    Kannst Du mir bitte sagen was das genau für ein Armband von Garmin ist? Und im Vergleich zum Original wie lang?.

    Hab nen dicken Unterarm und brauche ein langes Armband.