Gleiten vs. Dümpeln

  • Immer wieder erstaunlich über was man so spitzfindig diskutieren kann; am Ende des Videos dümpeln jedenfalls beide, soweit sind wir uns doch einig, oder?


    Und ich dachte, die schwimmen bestenfalls im Wasser =O


    Wir haben halt unterschiedliche Meiungen von „spitzfindig“ und „Dümpeln“ ... hab da kein Problem damit :D

  • Für mich. rücksichtslos, grob fahrlässig.

    Keinen Abstand. Der Vollpfosten kennt wohl nicht die Regeln auf dem Wasser.

    Er nimmt in Kauf, dass andere durch seine grobe Fahrlässigkeit schwer verletzt werden können.

    Wenn das mir passiert wäre, hätte ich sein Board so lange auf seinen weichen Schädel geprügelt, bis auch das Board weich geworden wäre.

    Und wenn ich dann noch auf Instagram lese “ Gefällt 18963 Mal“, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Was bitte kann jemanden gefallen, wenn andere mehr oder weniger verletzt werden?!?!?!


    Nur noch Hirnis unter uns.

  • Das hier jemand eindeutig schuld ist, und das auch in rücksichtsloser und grob fahrlässiger Weise, weil man bei dem Fahrkönnen von dem "Überflieger" schon ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass er wissen muss wie gefährlich so ein dichtes Überholen in den Wellen ist, das steht doch für alle hier außer Frage!

    Trotzdem ist das Video schon echt schräg und auch witzig. Ist ja schon eine Glanzleistung genau auf den Punkt von oben herab auf seinen Surfkollegen herabzudonnern.


    Ich hoffe jedenfalls beiden ist nichts (schlimmeres) passiert und sie können sich beim Anblick dieses sensationellen Videos in Zukunft gemeinsam scheckig lachen.

  • Wenn man sich es genau anschaut, hätte der mit dem roten Segel abfallen können, mehr Fahrt aufnehmen können, und weit in Lee von dem mit dem blauen Segel viel höher springen können.

  • Das ist absolut kein witziges , bzw. schräges Video.

    Es handelt sich hier um keinen Surfneuling. Er hat einfach ohne Rücksicht auf Verluste,

    seinen Spaß gesucht. Nichtauszudenken, was dieser Depp mit seiner Finne bei der

    Landung hätte alles aufschlitzen können!

  • Gewalt ist niemals eine Lösung.

  • Der mit dem roten Segel is Boujmaa Guilloul. Kann man bei Instagram in den Kommentaren nachlesen. Er gibt das auch zu und schämt sich. Ich vermute er hat den nicht gesehen, sein Segel hat kaum ein Fenster

    Boujmaa ist als sehr lieber Typ und extrem guter Surfer bekannt. Mir zeigt das, dass jeder mal Mist bauen kann.

    Und auf das fehlende Fenster (vermutlich irgendwie halb-transparente rote Folie) hatte ich noch gar nicht geachtet. Kann definitiv ein Grund für den Crash sein.

    Auch Robby Naish berichtete doch kürzlich, dass er beim Wingfoilen jemanden übersehen hatte und daher die neuen Naish Wings ein Fester bekommen haben.

    Wäre interessant zu erfahren, ob acdipa dann auch den größten Windsurfer aller Zeiten wegen eines Fehlers nach alttestamentarischer Sitte (Auge um Auge...) zur Strafe verkloppt hätte.


    Ich bin da eher bei teenie

  • Der mit dem roten Segel is Boujmaa Guilloul. Kann man bei Instagram in den Kommentaren nachlesen. Er gibt das auch zu und schämt sich. Ich vermute er hat den nicht gesehen, sein Segel hat kaum ein Fenster

    Wenn er kaum ein Fenster hat, dann muss er sich ein größeres einnähen lassen, oder als ein soooooo erfahrener Surfer-Boy besondere Vorsicht walten lassen.

    Möchte mal gerne sehen, wenn er dir mit der Finne einen körperlichen Schaden zufügt.

    Aber so ist das. Hauptsache es trifft immer andere.

    Grüße ihn von mir und sage ihm...........ja, super groß.

  • Bin auch kurz erschrocken, als ich das video gesehen habe ... allein bei der Vorstellung was alles passieren hätte können, wenn die Finne ... brr...graus

    Das war sicher ein übersehen, sowas kann nunmal passieren .. überall ...im Strassenverkehr, im Wald, beim biken, Skifahren etc. wie auch auf dem Wasser

    man kann nur hoffen, dass es nur mit einem Schreck und nur Materialschaden ausgeht.


    Mir haben die Windfoiler öfters die Vorfahrt genommen, neulich in Sardinien, meistens Anfänger/ Aufsteiger die nicht von ihrem Idealwind Kurs abweichen wollten, um ja nicht runter aufs Wasser zu kommen ... ich musste Imme schauen, dass ich abbremse und ausweiche ... fand ich irgendwann nimmer lustig...

    ist das so schwierig wenn man foilt, jemand auszuweichen?

    Die Kiter am Comersee bei Colico starten gleich neben den Windsurfer ... da ist häufig mal einer unkontrolliert runtergedonnert auf Surfbretter, Menschen am Strand ... zum Glück nichts schlimmes passiert

  • Der mit dem roten Segel is Boujmaa Guilloul. Kann man bei Instagram in den Kommentaren nachlesen. Er gibt das auch zu und schämt sich. Ich vermute er hat den nicht gesehen, sein Segel hat kaum ein Fenster

    Wenn er kaum ein Fenster hat, dann muss er sich ein größeres einnähen lassen, oder als ein soooooo erfahrener Surfer-Boy besondere Vorsicht walten lassen.

    Möchte mal gerne sehen, wenn er dir mit der Finne einen körperlichen Schaden zufügt.

    Aber so ist das. Hauptsache es trifft immer andere.

    Grüße ihn von mir und sage ihm...........ja, super groß.

    Du möchtest sehen, wie Boujmaa Bouke Becker verletzt? Warum..?

    Und warum machst Du ihn so blöd an? Bouke hat die Altion in keiner Weise verteidigt, nur ne Hintergrund-Info und eine mögliche Begründung geliefert.

    Was kommt als nächstes? Ruf doch mal bei Ben Severne an und beschwere Dich, dass er für Boujmaa so ein gefährliches Segel geschneidert hat.

  • Habe ich das gesagt, geschrieben:confused:

    :nocomment::heildir::gnacht: