Gleiten vs. Dümpeln

  • Schnelles Angleiten kann Leben retten: 🥶🤬

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja:confused:

    Blau ist bestimmt richtig angepisst zu recht:wallbash:

    Rot ist es hoffentlich richtig peinlich :bolt:

    Ich hoffe das beide unverletzt sind.

    Die Aktion erinnert mich schwer an Jerri .


    Mfg

  • irgendwie kann ich wohl ein Bild oder Video nicht sehen???

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ich will mir gar nicht vorstellen, was da passiert sein kann 8|


    ... eigentlich ein blödes Thema für Scherze, kann mir aber nicht verkneifen, dass da die Frage ob Singlefin, Twinser oder Thruster eine ganz neue Bedeutung bekommt... :whistling:

  • Die Vorfahrtsregel ist ganz einfach. Überhohler hält sich frei.

  • Der Unfall war vollkommen vorhersehbar. Ich wundere mich nur, daß "rot" nicht berücksichtigt hat, dass er in der Luft klar nach Lee, also in Windrichtung, abbiegen würde und so einen möglicherweise folgenschweren Unfall verursacht.


    Rücksichtlos und grob fahrlässig ist noch das freundlichste, was mir hier einfällt.


    Play safe.

  • Der Thread-Titel passt gar nicht, Dümpeln auch nicht, aber das Video ist gut.
    Auch wenn es nur so ein Insta-Dings ist.

  • Doch, passt mE schon. Rot ist im Gleiten und blau dümpelt. Wäre er schneller gewesen, hätte es keinen Crash gewesen.

    Aber natürlich habe ich das nicht wirklich ernst gemeint.


    btw: Ich meine bei dem roten einen PWA-Aufkleber im Unterliek zu erkennen und RC hat auf Insta Boujmaa Guilloul zum „best move“ gratuliert...

  • OK ... für jeden ist Dümpeln was anderes ... wenn ich so einen „Sprung“ mache, sehe ich es nicht

    als Dümpeln, eher als „kontrolliertes Surfen bei sehr viel Wind“ .. aber egal, war ja eh nicht ernst gemeint.

    Schnelles Angleiten und Springen hat ja auch zu dem Sturz geführt. Egal: Wie gesagt, super Video und

    danke fürs Teilen!

  • Der Unfall war vollkommen vorhersehbar. Ich wundere mich nur, daß "rot" nicht berücksichtigt hat, dass er in der Luft klar nach Lee, also in Windrichtung, abbiegen würde und so einen möglicherweise folgenschweren Unfall verursacht.


    Rücksichtlos und grob fahrlässig ist noch das freundlichste, was mir hier einfällt.


    Play safe.

    Du hast vollkommen Recht:thumbup:.

    Leider sieht man das sehr häufig :deppenalarm:da hilft nur Abstand halten.


    Mfg

  • der, der als Landeplatz diente, war im Dümpeln!


    und wenn er geglitten wäre, wäre er weit genug entfernt gewesen!

  • Doch, passt mE schon. Rot ist im Gleiten und blau dümpelt. Wäre er schneller gewesen, hätte es keinen Crash gewesen.

    Aber natürlich habe ich das nicht wirklich ernst gemeint.

    Na, das wäre doch was für die Anfänger-/Aufsteigerschulung: Seht her ihr Lieben, wenn ihr nicht lernt schnell genug in's Gleiten zu kommen, dann machen euch ruckzuck die Großen platt!

  • aber nehmt mal den Fall: beide im Gleiten, fahren parallel auf einer Höhe

    der in luv springt und wird seitlich versetzt


    gleiches Ergebnis

    also: nicht gleiten oder dümpeln ist entscheidend, sondern immer, ob jemand, der springt, seine Flugkurve bedenkt und umgebende Sportler eben nicht gefährdet

  • Stimmt haargenau. Aber komm zum Glück echt selten vor, bei Kitern definitiv extremer und mit mehr „Reichweite“. Davon sind schon einige bei mir gelandet 😖

    Aber auch nicht alle Windsurfer sind zahme Lämmlein, s.o.

  • der, der als Landeplatz diente, war im Dümpeln!


    und wenn er geglitten wäre, wäre er weit genug entfernt gewesen!

    Er fährt kurz vorher über eine Welle, liegt ganz hinten und das Brett ist fast komplett aus dem Wasser.
    Auch, als der andere von oben auftrifft steht das Board weit raus und er hängt voll nach hinten.
    Dümpeln ist für mich was anderes. Aber ist mein persönliches Empfinden :)