Neue surf 11/12.2020

  • Ich vermisse Duotone überhaupt nicht. Die Forderung nach Einigung an die Surf ist auch absolut ungerecht und ich bin bestimmt kein Fan der Surf.

    Es liegt doch an Duotone das aus der Welt zu schaffen. Einerseits wird immer von der Surf erwarte, ungeschönt die Wahrheit zu vermitteln und keinen zu schonen. Und jetzt machen sie es, ist auch nicht richtig. Manchen kann man es nicht recht machen. Ich find die ehemaligen North Produkte sowieso als überbewertet. Die Zehren von alten Zeiten.

  • Die Surf zehrt auch nur von alten Zeiten.


    In einer Industrie ist eine gedeihliche Zusammenarbeit zwischen der in dem Fall einzigen Fachzeitschrift und der Industrie doch Lebensnotwendig.


    SPORTAUTO hatte mehrere Aufi RS Modelle wegen Bremsfading/Versagen auf der Rennstrecke geschlachtet ... das wird Audi richtig Geld gekostet haben - denn wer ein dediziertes Trackdayauto wollte, hat dann keinen dieser Audi's gekauft. Es gab keinen Rückzug von Audi aus SPORTAUTO, sondern dannach multiple neue Tests mit verbesserter Bremsanlage (die aber nie Porscheniveau erreichte).

  • Es ist nunmal so, in D verkauft man mit einem guten Test deutlich besser.

    Mit einem schlechten Test womöglich gar nicht.

    Das weiß Stephan bestimmt auch.


    Ob das überhaupt der Auslöser war, wissen wir ja alle nicht. Falls ich bei der Boot bin, frage ich gewiss nach, bei beiden.


    Was die Testergebnisse (für den Surfer selbst) wert sind, oder was der Surfer braucht, sind ja oftmals ganz andere Baustellen.


    Was er dann kauft ist nochmal was ganz anderes, sieht man ja oftmals auch hier im Forum, ich sehe es sportlich, wenns den Surfer glücklich macht, soll er doch fahren was er will.


    Mir gehts zumindest so, mit einem objektiv guten Segel war ich nicht glücklich, mit einem objektiv kaum besseren Segel jedoch schon, also was heißt das?


    Grüße

    teenie

  • mit den Segeln ist doch wie mit allem geschmackssache.

    Der eine mag ein weiches gedämpftes der andere einen Dampfhammer.

    Aber der richtige Weg wäre sich zusammensetzen und die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen.

    So ist doch niemanden geholfen, weder der Surf noch Duoton und schon garnicht den Verbrauchern.

  • Ob das überhaupt der Auslöser war, wissen wir ja alle nicht. Falls ich bei der Boot bin, frage ich gewiss nach, bei beiden.

    wenn ich mich richtig erinnere, hat die Surf mal geschrieben, dass es an einem Segeltest lag, mit dem Dt nicht einverstanden war. Sind halt zwei Dinosaurier

  • Ob das überhaupt der Auslöser war, wissen wir ja alle nicht. Falls ich bei der Boot bin, frage ich gewiss nach, bei beiden.

    wenn ich mich richtig erinnere, hat die Surf mal geschrieben, dass es an einem Segeltest lag, mit dem Dt nicht einverstanden war. Sind halt zwei Dinosaurier

    Ja, das hat die SURF geschrieben, aber was sagt Duotone dazu?

  • Ja, das hat die SURF geschrieben, aber was sagt Duotone dazu?

    Das muss Duotone beantworten. Möglichkeiten hätte es genug gegeben: Forum, eigene Website, YouTube, Twitter, Facebook, Instagram, Anzeige im Magazin und was weiß ich noch alles ;-)


    Nix sagen, sagt ja auch was aus :-)

  • Duotone zieht das ja jetzt schon echt lange durch. Ich leite daraus ab, dass die Surf mit ihren Tests sehr wenig Einfluss auf den Absatzmarkt hat. Vermutlich können sie es sich einfach gut leisten, auf das Erscheinen in den Tests zu verzichten.

  • Gibt ja auch immer wieder andere Brands die das auch ohne Tests aushalten.

    Patrik hat das ja auch ne Zeit gemacht.


    Was gab es hier für eine Aufregung, als das Patrik nicht mit größtem Abstand Testsieger wurde...


    Soviel dazu, das der Test ja immer so schrecklich unwichtig ist, nixda.


    Also, zurück zur SURF, wie hat Euch der Test gefallen? Überraschungen?


    Grüße

    teenie

  • Und das Forum ist repräsentativ ? ;-)

    Ist die SURF noch das marktbestimmende Medium ?

  • Für Freerace und Slalom würde ich das schon bejahen; ist jedenfalls wesentlich repräsentativer als die Surf.


    Das marktbestimmende Medium ist sie mMn nicht mehr; es gibt heute so viele Möglichkeiten sich zu informieren und da ist die Surf nur ein Testrelikt aus der Vergangenheit.

  • Wie und wer bemisst denn das, wen die SURF noch erreicht?


    Die Abo Zahlen der YT Kanäle von Nico Prien und SurferZzz oder so ähnlich, sind doch noch keine Konkurrenz.

    Und Windsurfer.de ist doch auch oft sehr oberflächlich.


    Die Aussagen in diesem Forum sind auch nur persönliche Eindrücke, die helfen als Info auch nicht wirklich weiter.


    Ich sehe aktuell kein Medium, dass so viel SURF Inhalt bietet, auch wenn man über die Qualität streiten kann.

  • Letztlich kann man das nur herausfinden, wenn man die exakten Leserzahlen kennen würde.....in meinem Bekanntenkreis liest z.B. kaum mehr einer das Magazin (regelmäßig).

  • Seit 2013 meldet der Verlag die Verkaufszahlen nicht mehr der IVW. Heute verkauft Surf rund 21.000 Hefte und erzielt eine Reichweite von 120.000 Lesern (Verlagsangabe). <= und ich glaube, dass a. die Verkaugszahlen weiter gefallen sind und b. die Reichweite viel zu hoch angesetzt wird.

  • Für Freerace und Slalom würde ich das schon bejahen; ist jedenfalls wesentlich repräsentativer als die Surf.


    Das marktbestimmende Medium ist sie mMn nicht mehr; es gibt heute so viele Möglichkeiten sich zu informieren und da ist die Surf nur ein Testrelikt aus der Vergangenheit.

    Gut, dann zeige mir mal konkret, wo ich mich über mein neues Board Fanatic Freewave 75 hätte informieren könnten?


    Es gibt die Fanatic Homepage, ein paar Werbevideos und sonst nichts, was die Bezeichnung Information verdient.

  • Vielleicht hat der Namenswechsel doch etwas Geld gekostet?

    Vielleicht haben Sie bei Duotone einen anderen Plan was Sie in Zukunft wie machen vermarkten wollen neue Medien usw. und das Windsurfjahrbuch kommt ja auch noch und des ist ja mal richtig unabhängig :janeisklar:

    Mfg

  • In Sachen Fanatic/Duotone gibt es nix besseres als eine Woche Urlaub im ION Club mit Wind.:)


    Mfg