EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • ich würd ja gern das Video reinstellen, hab ich aber noch nicht kapiert wie's geht ....

    nix Sturz !! :)


    Hmm .. geht nicht so direkt.


    Entweder das Video auf den eigenen Youtube-Kanal oder z.B. bei Vimeo (vorher anmelden) hochladen und dann

    hier verlinken ...

  • Ohne Fünfteiler gäb es keine Haufen 😎

    Wir Carver sind die wahren Waverider im Schnee. Gugst du:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WELTKLASSE!!!

    Voll stylisch :thumbup:

    Mit welcher Kamera hast du gefilmt?

  • Wenn ich so fahren könnte 😑

  • Der legt sich doch einfach in den Schnee und das Board macht mit seinem Taillierungsradius automatisch die Kurve .... ;-)

    (Nee, sieht sehr geil aus).

  • Tja - und wir fahren beide VIRUS und sind Schwarz-Grün unterwegs. Sag mal - warst du vor ein paar Jahren mal in Lenzerheide ? Dort waren mal -2- Testfahrer von VIRUS unterwegs mit denen ich die Piste gerippt hab?

  • Ups, da läuft jetzt was schief. Ich bin das nicht im Video! Bin froh wenn ich ne blaue Piste gecarvt bekomme. Hab das nur verlinkt. 🦠 fahr ich auch nicht. Rein vom Stil her würd ich ein Swoard fahren. Der EC Stil gefällt mir einfach besser mit den breiteren Boards.

  • Alles kommt irgendwann wieder ... Monoski! :D


    So wie der die Skipiste umarmt ... ist das eine erotische Beziehung mit dem Berg? :love:


    Das „auf dem Bauch runterrutschen“ kenne ich auch, nach einem Sturz. 8o

  • ich kann damit ehrlich gesagt garnix anfangen. Hab meine raceboards mitte der 90er in die ecke gestellt.

    Snowboard gehört für mich in den powder, falls piste funktionieren mmn ski da besser.

    Piste hab ich mittlerweile aber eingestellt und ski verschenkt weil mir die kuntschneeindustrie und die überpräparierten pisten zuwider sind..

  • Ups, da läuft jetzt was schief. Ich bin das nicht im Video! Bin froh wenn ich ne blaue Piste gecarvt bekomme. Hab das nur verlinkt. 🦠 fahr ich auch nicht. Rein vom Stil her würd ich ein Swoard fahren. Der EC Stil gefällt mir einfach besser mit den breiteren Boards.

    Nun, blau ist die Piste auch nur auf dem Video. Sieht trotzdem klasse aus. Dachte aber schon: der inszeniert sich schon selbst ganz schön 😃

  • Ups, da läuft jetzt was schief. Ich bin das nicht im Video! Bin froh wenn ich ne blaue Piste gecarvt bekomme. Hab das nur verlinkt. 🦠 fahr ich auch nicht. Rein vom Stil her würd ich ein Swoard fahren. Der EC Stil gefällt mir einfach besser mit den breiteren Boards.

    achso, sieht aber cool aus :-)

    tolles Video!

  • Ups, da läuft jetzt was schief. Ich bin das nicht im Video! Bin froh wenn ich ne blaue Piste gecarvt bekomme. Hab das nur verlinkt. 🦠 fahr ich auch nicht. Rein vom Stil her würd ich ein Swoard fahren. Der EC Stil gefällt mir einfach besser mit den breiteren Boards.

    Nun, blau ist die Piste auch nur auf dem Video. Sieht trotzdem klasse aus. Dachte aber schon: der inszeniert sich schon selbst ganz schön 😃

    Im Video ist die Piste tief schwarz. Laydown bekommst du auf einer blauen Piste nicht hin 😉

  • Ups, da läuft jetzt was schief. Ich bin das nicht im Video! Bin froh wenn ich ne blaue Piste gecarvt bekomme. Hab das nur verlinkt. 🦠 fahr ich auch nicht. Rein vom Stil her würd ich ein Swoard fahren. Der EC Stil gefällt mir einfach besser mit den breiteren Boards.

    Nun, blau ist die Piste auch nur auf dem Video. Sieht trotzdem klasse aus. Dachte aber schon: der inszeniert sich schon selbst ganz schön 😃

    Im Video ist die Piste tief schwarz. Laydown bekommst du auf einer blauen Piste nicht hin 😉

    Geht völlig problemlos, hab ich erst vor zwei Tagen wieder einen gesehen. (auf einer blauen Piste)


    Auf einer schwarzen (also einer wirklich schwarzen, nicht mittelgebirgsschwarz) habe ich noch nie einen Snowboarder mehr als eine Kurve carven sehen.

  • sorry.... also wir hier haben schwarze (echte !) die wir alle carven (bis zu 20 Turns) Dort trennt sich der Spreu vom Weizen !

  • Hallo, die Rede ist von Laydown bzw. Extremecarving. Wie Capricorn schreibt trennt sich dort die Spreu (Gelegenheits Carver wie ich) vom Weizen (Extremecarver wie er). Die können das und machen das auf schwarzen Pisten. Wie der Name schon sagt ist das Extrem und daher auch Extrem selten. Ich habe die ganze Woche in Fiss nur 2 Hardbooter überhaupt gesehen. Die waren beide mein Niveau. Also engagiert, aber weit vom Extrem entfernt.


    Selbstverständlich kann man auf einer blauen Piste Carven. Sogar mit Softboots. Mit der Hand auf beiden Seiten durch den Schnee ist aber kein Laydown!

    Den Laydown, sprich runter mit dem Körper auf die Piste, das geht M.W. nur auf sehr steilen Pisten, da du im Turn ja auch einiges an Tempo abbaust.

    Bisschen was älter, aber im Grunde vom "Erfinder" vom EC Style:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Piste ist in Zinal und hat >45°, wie auch die vom Video von Loddo Rockefeller.