COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • ... na dann die Laborschwester ... wenn ich falsch liege ruf dort einfach an oder ähnliches, für mich sind die 75 knipps entscheidend zu dem positiv / negativen .

  • ... na dann die Laborschwester ... wenn ich falsch liege ruf dort einfach an oder ähnliches, für mich sind die 75 knipps entscheidend zu dem positiv / negativen .

    Habe gerade mal mit jemanden kurz gesprochen. Mein Wert im Befund von 75,7 ist gleich null, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ein frisch Genesener hätte da eine Zahl von über 2.000 stehen.

    Ich müsste also schleunigst zum Impfen, wenn ich da nicht was falsch verstanden habe.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Antikörpertiter ist nicht entscheidend für Impfentscheidung.

    Wenn nicht irgendeine Begleitkrankheit dafür spricht sehe Ich grundsätzlich keinen Grund für Dich zur erneuten Impfung, besprich das mit einem Arzt der Deine Diagnosen kennt, nur der kann das ganz sicher sagen.

  • Totti-Amun

    • unter einem Wert von 21,8 BAU, hat die Person mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Immunschutz gegen Corona.
    • über einem Wert von 44 BAU, hat die Person mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Immunschutz gegen Corona.

    „Alles zwischen 21,8 und 44 liegt bislang noch in einer Grauzone“, räumt der Mediziner ein. „Wir wissen nicht genau, wie groß dieser Bereich wirklich ist. Generell können wir zwar davon ausgehen, dass eine Person mit einem BAU-Wert von über 1000 durchaus einen Vollschutz hat. Ob das allerdings nicht vielleicht schon bei 30 oder 40 der Fall ist, können wir im Moment noch nicht sagen.“

    Gruß Frank

  • Dann achte bitte auf die Einheiten nach der Zahl welche sich meiner Kenntnis entziehen. Z.B. bei Harnsäure mg/dl bzw . micromol/l , 5 bzw 350 beim Mann.

    Keine Harnsäure.

    Ich habe doch den Befund eingestellt!!

    C61DBEBB-1D34-4109-9583-40879EE0394F.jpg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey Totti , ganz ruhig durch die Hose atmen, meinen vorherigen Beitrag lesen... , und das mit dem Harn war ein Beispiel, hat sich aber erledigt , da international in BAU gemessen wird, ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Frank

  • Wenn irgendwann keiner mehr über Corona sprechen will weil es einfach keine große Rolle mehr spielt zwischen all den anderen möglichen Virus Erkrankungen, hoffentlich bricht dann die Welt für manche nicht zusammen.

    Noch ist es zum Glück noch nicht so weit 👍🏽

  • Wenn irgendwann keiner mehr über Corona sprechen will weil es einfach keine große Rolle mehr spielt zwischen all den anderen möglichen Virus Erkrankungen, hoffentlich bricht dann die Welt für manche nicht zusammen.

    Noch ist es zum Glück noch nicht so weit 👍🏽


    So ist es doch schon. 40000 Neuinfektionen am Tag und zwischen 130-200 tote am Tag interessiert politisch gesehen niemanden mehr.


    Für das, dass es kaum/keine Gründe mehr gibt sich zu testen, finde ich 40000 am Tag ganz schön viel. Bei den Toten weiß man allerdings nicht, ob die an oder mit Corona gestorben sind.

  • Ich war dann gerade nochmals zum Impfen, sicher ist sicher. Bei uns auf dem Marktplatz stand das Impfmobil, 1min zu Fuß. Nach 2x Biontech, 1x Moderna jetzt wieder Biontech (15mcg Original, 15mcg Omicron BA4-5). Die Ärztin hatte sich auch den Befund vom Labor angesehen und gemeint, ich habe noch Impfschutz, aber es sei definitiv auffrischenswert. Safety first, halt nicht nur für mich...

    Aber auch schön zu sehen, dass ich nicht alleine war. Es standen immer 2-3 Leute in der Schlange. Ein Bewusstsein ist offenbar noch vorhanden.

    Dann werde ich in 2 Wochen nochmals Blut einsenden zwecks Prüfung, da bin ich mal gespannt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde die Vorgehensweise etwas speziell Totti-Amun .

    Du entnimmst dir selber Blut, sendest das dann an ein Labor und fragst anschließend im surf forum wie denn die Werte zu deuten seien :confused:

    Kann man ja machen. Aber ich würde im Zweifel doch lieber mal zum Arzt gehen. Oder sehe ich da was verkehrt?

  • Ich finde die Vorgehensweise etwas speziell Totti-Amun .

    Du entnimmst dir selber Blut, sendest das dann an ein Labor und fragst anschließend im surf forum wie denn die Werte zu deuten seien :confused:

    Kann man ja machen. Aber ich würde im Zweifel doch lieber mal zum Arzt gehen. Oder sehe ich da was verkehrt?

    Du hast ja auch Zeit... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti-Amun , da bin ich echt gespannt, bitte berichte, ich tippe mal auf 100 bis 110 BAU.

    Angepasster Impfstoff ist super aber jeder Körper verschieden und reagiert auch so . Wie gesagt ich bin echt gespannt auf den Wert , da meine Rechnung ca. 25BAU pro Pieks beträgt.


    blinki-bill , so unnormal ist das nicht mit der Nadel. In meinem Freundeskreis sind auch viele die sich ihr eigenes Süppchen kochen und Schulmedizin weitgehenst meiden. Dafür benötigt man unter Umständen auch solche Auskünfte und den Faktor Zeit.


    Gruß Frank

  • Ich hatte im Sommer Corona. War bei mir absolut harmlos, bin aber auch 3x geimpft. Habe ich definitiv nicht bereut. Jetzt quäle ich mich schon 14 Tage mit irgendeinem anderen Virus herum.

    Das ist gerade echt bescheiden. Es wird einfach nicht besser. Vor allem Nachts ist es die Hölle. Kaum eingeschlafen, wird man wegen ständigem Hustenreiz wieder wach. Die Nase läuft wie Wasser. Echt zum kotzen....

    Medikamente helfen auch nicht. Einzig das Schnupfenspray bringt etwas Linderung. Dagegen war Corona( zumindest bei mir, wohl wegen der Impfung) absolut harmlos.

    Alles Gute hat man halt selten beisammen.

    Naja, wird wohl wieder werden, aber ist schon echt nervig, wenn es so lange dauert und nicht wirklich besser wird.

    Auf jeden Fall gute Besserung!

  • Exakt. Und ich finde die Tatsache, daß man sich offiziell nicht mehr isolieren muß, auch nicht gut, Aber vielleicht gibt es langfristig keine andere Möglichkeit, als sich buchstäblich an diese "neue" Krankheit zu gewöhnen. Wir sind ja schon fast soweit.

    Hab´s gerade selbst überstanden - war wie eine sehr heftige Erkältung, bin drei Tage zitternd flachgelegen. Danach war das meiste zum Glück vorbei.

  • Ich hatte auch vor 3 Wochen zum ersten Mal Corona und hab 1,5 Wochen flach gelegen, bin ebenfalls 3x geimpft.


    Letztendlich bleibt uns nichts anderes, als in die „Normalität“ überzugehen, sprich keine Corona-Schutzmaßnahmen im gesetzlichen Rahmen mehr.


    Bin da auch geteilter Meinung, einerseits kann man nicht wieder das Leben und Unternehmen einschränken/abschalten oder wie auch immer man es bezeichnen möge, anderseits jeden Tag mehr als 100 Menschen zu beerdigen kann auch nicht die Lösung sein, egal ob man jetzt argumentiert „die hätten sich ja impfen können“ usw.


    Show must go on.

  • Könnte man jetzt mit dem alten Spruch kontern: "Selig sind die geistig armen" ;)

    Abgesehen davon kenne ich viele, die geimpft sind (eigentlich fast alle), aber keinen, der Angst hat. Fragt man sich doch, was so ein Spruch soll :/