COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • -der zentrale Webfehler an der Behandlung der Corona-PANDEMIE war die nationale Betrachtung & Behandlung. Selbst eine wirklich umfassende gemeinsame Europäische Betrachtungsweise und parallele Steuerung der Abläufe blieb aus.

    -durch die weltweite Durchseuchung entstehen jeden Tag neue Cluster und Varianten. Dies ist nur zu verhindern, wenn eben weltweit geimpft wird - und das nicht mit dem zu schwachen chinesischen Impfstoff sondern mit den viel Leistungsstärkeren mRNA Impfstoffen und beim Boosten mit Cross-Impfungen. Leider ist das weit weg von der Realität und so ist das Entstehen der gefährlicheren Varianten nicht zu verhindern und nicht zu verhindern. Ohne dass jeder mensch geimpft oder genesen sein sein wird, wird sich das Rad der Pandemie weiterdrehen. Dt. muss seine Patente im Angesicht der weltweiten Bedrohng aufgeben.


    -einige Lambda- und Omikron Varianten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit virulenter also noch ansteckender sein. Unsere Immunantwort und unsere Ak-Zahl ist nach der Boosterimpfung am höchsten und nach dem aktuellen Kenntnissstand auch immer noch ausreichend gegen Omikron oder die gefährlichen Lambda-Varianten. Darunter versteht man die Verhinderung schwerer Verläufe (insbesondere Krankenhaus. und Intensiv-Verläufe). Man erkrankt, aber man hat keinen schweren Verlauf. In wieweit die 2 Hauptproblem-Varianten schlimmere Verläufe machen - das ist Gegenstand der aktuellen Forschung, aber je länger die Pandemie dauert, desto wahrscheinlich ist dies (mit einem Virus ala Ebola als dem Menetekel an der Wand).

    Also Ge-Boosterte müssen aktuell keine Angst vor den 2 Mutanten haben. Alle über 60 und ungeimpft: Ihr solltet euch Sorgen machen, vor dem was da kommt und vor dem was euch erwartet (keine ausreichenden Intensiv-Kapazitäten mehr und im Falle einer Triage?).


    -die Wirkung der Impfstoffe nahm von Alpha, zu Delta zu den neuesten ab - Ihre Wirkung nimmt nach 6 Monaten stark ab (abhängig von Alter, gesundheit, gewicht und Vorerkrankungen). Cross-Impfungen mit Moderna scheinen besser zu funktionieren und an Anpassungen der Booster-Impfungen wird gearbeitet und bereits getestet. Das sollte sich noch ausgehen.


    -Wir wissen aber, dass der Impfschutz bei Genesenen signifikant besser ist, als nach Impfung allein, aber alleine ohne Impfung nach 9 Monaten? auch nicht mehr ausreichend. Genese müssen sich bostern lassen, jetzt.


    -die für Dt. notwendige Durchimpfung bei Alpha lag theoretisch bei 85%, die für Delta bei 95%. Beides wurde weit verfehlt. In der letzten Woche konnte man in diesem Thread sehr einfach erkennen, warum. Ich halte in der jetztigen (verzweifelten) Lage den großzügigen Einsatz von Kurzzeitsperrungen (z.B. 4-12 Wochen) für dringend notwendig. Wer sich jetzt nicht impfen lässt oder Öffentlichkeit Zweifel an dem Nutzen der Impfung in der getroffenen Weise verbreitet handelt in höchste Maße unsolidarisch, verantwortungslos und asozial.



    Also ist es sehr einfach:

    -Impfen lassen und Boostern n. 6 Monaten. Dann Intervall bis zur angepassten Booster-Impfung Mitte/Herbst 2022

    -wer sich nicht impfen lässt und das Pech haben wird, sich nicht in den nächsten 3-4 Monaten mit Delta zu infizieren, der wird sich dann halt einen der wesentlich virulenteren (und mutmaßlich gefährlicheren?) einfangen.

    -die Impfung für die kleinen ab 5 wird im Dezember freigegeben - wir werden unseren Kleinen sofort impfen lassen

    -die Krankenhäuser sind schon am Limit. Wir sind seit gestern gesperrt - dürfen keinen elektiven OP's und Eingriffe mehr machen - P.G. für alle

    -Mund/Naseschutz, Abstand, Kontakteinschränkung und Selbsttests sind unsere tägliche eigene Pflicht

    -die Vrkündung eines Locked-Down bis Weihnachten ist überfällig und dürfte nur noch eine Frage von Tagen sein

  • Es gibt ja offensichtlich genug Lücken bei den Kontrollen der Airlines.


    Der Flug mit 61 Positiv Fällen bei 600 Reisenden ist doch kein Einzelfall.


    Daher muss man den Flugverkehr wieder erheblich einschränken, die Airlines haben ihre Chance gehabt, jetzt muss wieder Gesundheit Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen haben.

    Kleine Korrektur, es waren zwei Flüge mit insgesamt 61 positiven.

  • Ich befürchte nur das sich das Video die falschen(geimpften) anschauen.

    Da hast Du wohl recht.


    Ich habe heute gelesen, dass es doch einen Anstieg an Erstimpfungen gibt, immerhin.


    Auch in den Podcasts von Prof. Karagiannidis und Jana Schröder habe ich gehört, dass die allermeisten der Ungeimpften auf ihren Intensivstationen keine radikalen Impfgegner oder Schwurbler sind, sondern Menschen aus „bildungsfernen Schichten“, von denen man vielleicht doch noch einige erreichen könnte.

    Bspw. durch direktes anschreiben mit Impftermin, wie in Wien?


    Mal schauen, was noch geht.


    Ich konnte heute noch einen früheren Schulkollegen überzeugen sich impfen zu lassen.

    Eigentlich ist er sonst aus Prinzip gegen alles 🙂.


    Diese lauten Schwubler, wie wir sie hier im Forum auch hatten, sind hoffentlich doch stärker in der Minderheit, als ich dachte.

  • P.G. ist das Eingeständnis des allgemeinen Scheiterns. Pech gehabt, wenn du eine elektive Operation brauchen solltest.

  • Wegen der Variante stuft die Bundesregierung Südafrika, Namibia, Simbabwe, Botsuana, Mosambik, Eswatini, Malawi und Lesotho ab Sonntag, 0.00 Uhr, als Virusvariantengebiete ein, wie das Robert Koch-Institut (RKI) mitteilte. Fluggesellschaften dürfen damit im Wesentlichen nur noch deutsche Staatsbürger oder in Deutschland lebende Personen von dort nach Deutschland befördern.


    Für Einreisende gilt eine zweiwöchige Quarantänepflicht - auch für Geimpfte und Genesene.

  • Kleine Korrektur, es waren zwei Flüge mit insgesamt 61 positiven.

    Kleine Korrektur, in München sind offenbar auch 2 Rückkehrer auf die neue Variante getestet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der innenpolitische Stillstand der letzten Regierung muss jetzt in wenigen Tagen aufgearbeitet werden.

    Ich glaube da allerdings nicht dran, die Regierung wird scheitern.

    Die SPD muss eine Frauenquote erfüllen, damit springt der wohl ganz sicher einzig fähige Fachmann der SPD Lauterbach über die Klinge als Gesundheitsminister.

    Ich hoffe, das Scheitern kommt schnell und geräuschlos. Was ich allerdings nicht glaube…

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ohne das jetzt gross auszuführen, Lauterbach als GM wäre eine Katastrophe.

    Ja er hat während Corona viel gewarnt und deswegen ist er für viele eine Hofffnungsperson.


    Seine eigentliche Gesundheitspolitische Agenda ist aber eine Katastrophe. Wäre er schon länger GM gewesen hätte die KH Situation viel schlimmer ausgesehen. Noch viel mehr kleine Kliniken wären dicht und die ambulante Versorgung in Händen von grossen Konzern MVZ.

  • Diese lauten Schwubler, wie wir sie hier im Forum auch hatten, sind hoffentlich doch stärker in der Minderheit, als ich dachte.

    Die sind still und sind in der selbsternannten Prüfung der und ihrer Beiträge. Bzw., man lässt prüfen! 😂

    Ich warte ja händerreibend auf Post und werde das öffentlich auf allen Kanälen austragen. Eigentlich ist das für mich eine Formsache in kurzer Zeit aufzulösen, wer da so anonym glaubt, hier auf die Kacke hauen zu können.

    Aber geht ja vielleicht auch so und Geduld ist eine Tugend.

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der innenpolitische Stillstand der letzten Regierung muss jetzt in wenigen Tagen aufgearbeitet werden.

    Ich glaube da allerdings nicht dran, die Regierung wird scheitern.

    Die SPD muss eine Frauenquote erfüllen, damit springt der wohl ganz sicher einzig fähige Fachmann der SPD Lauterbach über die Klinge als Gesundheitsminister.

    Ich hoffe, das Scheitern kommt schnell und geräuschlos. Was ich allerdings nicht glaube…

    Sexismus gilt meiner Meinung nach in beide Richtungen.

    Wird jemand aufgrund seines Geschlechtes benachteiligt, dann nennt man das sexistisch.

    Wird Herr Lauterbach nicht Gesundheitsminister, weil eine Frauenquote erfüllt werden muss, dann ist das ihm gegenüber sexistisch.

  • Ohne das jetzt gross auszuführen, Lauterbach als GM wäre eine Katastrophe.

    Ja er hat während Corona viel gewarnt und deswegen ist er für viele eine Hofffnungsperson.


    Seine eigentliche Gesundheitspolitische Agenda ist aber eine Katastrophe. Wäre er schon länger GM gewesen hätte die KH Situation viel schlimmer ausgesehen. Noch viel mehr kleine Kliniken wären dicht und die ambulante Versorgung in Händen von grossen Konzern MVZ.

    Ich sehe eigentlich für viele Dinge eine Verstaatlichung als Lösung, man hat sich mal sehr leidvoll anders entschieden.

    Bahn, Post, wahrscheinlich möglicherweise auch die Krankenversorgung.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Quote ist Quote. Auch das wurde mal beschieden…

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Diese lauten Schwubler, wie wir sie hier im Forum auch hatten, sind hoffentlich doch stärker in der Minderheit, als ich dachte.

    Die sind still und sind in der selbsternannten Prüfung der und ihrer Beiträge. Bzw., man lässt prüfen! 😂

    Ich warte ja händerreibend auf Post und werde das öffentlich auf allen Kanälen austragen. Eigentlich ist das für mich eine Formsache in kurzer Zeit aufzulösen, wer da so anonym glaubt, hier auf die Kacke hauen zu können.

    Aber geht ja vielleicht auch so und Geduld ist eine Tugend.

    :bonk:

    Mir tut es leid, dass Du Dich mit diesem Müll auseinandersetzen musst. Du hast bestimmt eigentlich viel besseres zu tun.


    Ich danke Dir sehr für Deine Unterstützung hier im Forum 🙏🙂

  • Eine Frauennquote ist vollkommen richtig wenn man die Position dann auch gleichwertig besetzen kann.

    Ansonsten finde ich der bessere soll den Posten bekommen, egal ob Mann oder Frau.

    Siehst du da jemand bei der SPD?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Eine Frauennquote ist vollkommen richtig wenn man die Position dann auch gleichwertig besetzen kann.

    Ansonsten finde ich der bessere soll den Posten bekommen, egal ob Mann oder Frau.

    Und ohne Quote ist das gleichwertige Besetzen eben nicht möglich, da gewisse Anforderungen wie Berufserfahrung eben nur erfüllbar sind, wenn es die gleichen Chancen gibt und nicht unerfüllbare Anforderungen einen Aufstieg nur für weiße alte Männer mit Schlips ermöglichen. Ich bin klar Team Quote, vielleicht kommt ja der Tag, wo eine solche nicht mehr nötig ist, dann gerne der/die Bessere. Aber ist hier im Coronadings auch eher offtopic.