Display Morewenn da so ein Pfosten seine Theorien über Impfzwang, Bill Gates oder Ähnliches raushaut.....nunja.
Das ist klar und da stimme ich dir zu. Trotzdem gibt es ja auch einen Grund für deren Erfolg. Sicher sind einige (nicht wenige) davon Spinner, denen es nur darum geht, irgendwie Ärger zu machen. Aber sicher nicht alle.
Man merkt halt, dass es dem Staat nicht um die Bürger geht. Die Zahlen sollen schön sein, aber die Menschen die dahinter stehen interessieren kaum. Damit wird der Grundstein für ein Misstrauen gelegt, was dann dazu führt, dass sich Bürger nach Alternativen umsehen. Davon profitieren halt andere und das müssen nicht unbedingt die besseren sein.
(Wenn ich 'Staat' schreibe, meine ich die Verantwortlichen auf staatlicher Seite. Wer das ist, hängt von der Situation ab.)
Welchen Erfolg meinst Du?
Das die Medien über die Leipzig Demo von 20.000 Spinnern und Nazis berichten?
Es ist schliesslich nichts neues, das es in einer derartigenGrössenordnung rechte Extremisten in DE gibt.
Ändern wird sich dadurch nichts, ausser das ein paar davon vor Gericht landen.
Wenn Du von Verantwortung spricht, dann fängt die immer bei einem selbst an, und das bedeutet für mich, nicht mit verfassungsfeindlichen Extremisten gemeinsame Sache zu machen, nur weil es temporär in einigen Fragen Übereinstimmung geben sollte.