• Was mir bei Pryde gefällt, sind die Farben und die Leistung diverser Segel. Was mir nicht gefällt, ist das Preisniveau bei allen Artikeln (das für mich in keinem Verhältnis zur Qualität/Leistung steht) und die Mastpolitik. ;-)

    Ich persönlich finde Flextop als die am logischsten erscheinende Biegekurve.

    Aber ich habe auch keine Ahnung vom Segelmachen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich persönlich finde Flextop als die am logischsten erscheinende Biegekurve.

    Aber ich habe auch keine Ahnung vom Segelmachen...

    Ich auch nicht :-) Mir ist es persönlich egal, solange es funktioniert....

  • Speedster ist ein Top Segel.

    Die neue Farbkombi gefällt mir nicht ganz so gut, die 2019/2020 waren optisch Hammer.

    Aber das ist Geschmackssache

    Stimmt, 19/20 war wirklich schön. Wobei ich 21 die Pink/Lila Variante auch ganz schick finde. Die habe ich mir vor ein paar Wochen bei Totti bestellt. Wegen der geilen "alten" Farben hatte ich aber schon ein wenig gehadert, ob ich nicht doch lieber ein 20er im Auslauf suche.

  • Das Segel ist aber schon cool. Ich bin es beim Egli ein paar Mal gefahren. Geiles Teil, zu vergleichen mit dem GUN Rapid ;-)

    Was mir bei Pryde gefällt, sind die Farben und die Leistung diverser Segel. Was mir nicht gefällt, ist das Preisniveau bei allen Artikeln (das für mich in keinem Verhältnis zur Qualität/Leistung steht) und die Mastpolitik. ;-)

    was ist daran jetzt aber genial ??

    von anderen Herstellern gibt es ähnliche Segel, die auch ähnlich gut funktionieren. Besondere Detaillösungen sehe ich nicht und im Vergleich zu anderen Herstellern auch recht teuer.


    ist für mich nett, über Farben kann man streiten, aber eben auch nur eine kleine Weiterentwicklung.

  • Patrik präsentiert dem RIWmag am 26.11.2020 21:00 Uhr per Videostream seine Produkte Range - ich weiss halt nicht, ob auf italienisch oder englisch. Wird bestimmt auch danach noch einsehbar sein.

    ———

    PATRIK DIETHELM E LA SUA NUOVA COLLEZIONE 2021

    In diretta dall’Australia su RIWmag: per il 2021 Patrik non solo presenta le nuove tavole ma anche

    • Pinne

    Foil

    • Vele

    Wing

    • Alberi e Boma

    Rimanete sintonizzati su Facebook (www.facebook.com/RIWmag) and Youtube (www.youtube.com/RIWmag) Giovedi’ 26 novembre alle 21:00 (CEST)

  • was ist daran jetzt aber genial ??

    von anderen Herstellern gibt es ähnliche Segel, die auch ähnlich gut funktionieren. Besondere Detaillösungen sehe ich nicht und im Vergleich zu anderen Herstellern auch recht teuer.


    ist für mich nett, über Farben kann man streiten, aber eben auch nur eine kleine Weiterentwicklung.

    Naja, schau halt, wer das schreibt ;-)

    Ich nehme das so wahr, dass er es genial findet...im Sinne von "geil", "cool" etc..... mehr aus der Emotion, eben :-)

  • Merkwürdigerweise ging es bei einigen Marken in die Hose Bretter und Segel zugleich als eine Firma anzubieten.

    Z.B. Fanatic und F2 sind früher mit dieser Strategie gescheitert.

    Inwiefern sind die gescheitert?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Merkwürdigerweise ging es bei einigen Marken in die Hose Bretter und Segel zugleich als eine Firma anzubieten.

    Z.B. Fanatic und F2 sind früher mit dieser Strategie gescheitert.

    Oh Junge, kaum darfst Du wieder, schon schreibst Du wieder Unsinn !


    Fast alle Hersteller hatten in der Anfangszeit, bis in die 90er Jahre hinein, auch eigene Segel im Programm. Da gab es Mistral, Klepper, Sailboard, Fanatic, F2 (war mit dem Wingcut sogar sehr erfolgreich) usw.. Da hat man auch noch Epoxymasten in die Segel gesteckt und die Härtegrade nach DIN festgelegt ;-)


    Im Laufe der Zeit hat einfach eine Spezialisierung auf allen Ebenen stattgefunden und die Segelentwicklung hat sich weiterentwickelt. Da ist niemand "gescheitert" !
    Warum immer solche Beiträge ?

  • Dann erkläre uns doch mal welcher der separierten Segel Hersteller hier was draus gemacht hat.

  • Kannst Du Dich noch an die ART Segel erinnern, waren zwar damals gut, Fanatic hatte es dann abgestoßen. Wie die von F2 hießen, weiß ich nicht mehr. F2 hatte die dann auch abgestoßen.

    ... ist dann nichts draus geworden.

    Auch das ist absoluter Quatsch !

    ART war eine Marke, die zunächst auch (wie Fanatic) von der Schütz AG vertrieben wurde und dann zu Boards & More verkauft wurde. Die haben die Marke dann vom Markt genommen (2000). Du schreibts so einen Blödsinn hier zusammen......

  • Arrows ist nach wie vor existent, bei Boards and More.

    Der Segelmacher von ART ist zudem ein Erfolgsmodell, -> siehe Loftsails.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann erkläre uns doch mal welcher der separierten Segel Hersteller hier was draus gemacht hat.

    Da ist kein Hersteller "separiert" worden. Klepper hat die Segel von NPU dazugekauft, Sailboard und Hifly teilweise von Neil Pryde.....es gab damals auch noch echte "Komplettangebote" (Board mit Finne & Rigg). Dafür wurden diese Segel eingekauft/produziert. Die Segelentwicklung und -produktion hat sich einfach zu einer ganz eigenen Sparte entwickelt....wie auch Masten, Gabeln, Finnen etc.


    Die Marke von F2 hieß zunächst "F2 Sailmakers", darauf folgte ARROWS ......echt Junge, Du weißt gar nichts, wie ich finde und das hält Dich offensichtlich nicht davon ab, dass auch allen ganz deutlich zu zeigen. ;-)