Gardasee / Torbole

• Langsam kommt die Ora in Fahrt! Gegen 15:30 h bin ich mit 72,5/7.5 und 44er Finne im Bereich Ponale gefahren. Herrlich, fast alleine über die Wellen zu donnern. Zurück war es zwar etwas löchrig vor der Flussmündung, aber bei genügend Abstand vom Land ging es problemlos zurück. Für die notwendige Höhe hatte ich auch die 44er MB F-Ride eingeschraubt.

Insider sagen, dass jetzt das Umland erstmals seit Wochen etwas abgetrocknet ist und die Thermik daraufhin wieder in Gang kommt.

Schön wäre es!

• du forderst mich..... =O

bei 0-4 hab ich's jetzt auch schon gemerkt, dass 5.2 reichen.... aber 4.8, da muss ich dann noch mehr pumpen....das war z.B. grad gestern wieder so bei uns.....

hab ja eine eigene Windtabelle mit Segelangaben für Foil und Finne - darunter hab ich nun auch die von dir gefahrenen Segel separat vermerkt -

also.... ich hab noch Wind... äh Luft nach oben, resp. unten auf die Segel bezogen

• Es kann aber auch bedeuten 0-3 Bft = 4,8 qm

du forderst mich..... =O

bei 0-4 hab ich's jetzt auch schon gemerkt, dass 5.2 reichen.... aber 4.8, da muss ich dann noch mehr pumpen....das war z.B. grad gestern wieder so bei uns.....

Hab das so gemeint, wenn sowieso kaum einer ins fahren kommt,auch ich nicht, dann ist ein kleines Segel auch besser. Wiegt weniger isw

• Kurze Frage an die Gardasee-Experten:

Lohnt es sich für den Peler eigenes Material mitzunehmen?

Hintergrund: Ich fahre bald mit Familie nach Torbole und wollte eigentlich nur die Ora mitnehmen und habe für eine Woche Material beim Duotone Center gemietet.

Da dieses Jahr die Thermik ja etwas unzuverlässig ist, überlege ich doch auch zumindest kleines Foil-Material für morgens in Malcesine mitzunehmen.

Was meint ihr? Beef mit der besseren Hälfte, weil dann die Dachbox doch wieder überwiegend mit Surfmaterial voll ist, würde ich in Kauf nehmen...

• Du kannst doch mit Foil morgens auch von Torbole aus starten. Mal Malcesine sind doch meist Finne mit „kleinem“ Material. Als ich vor zwei Wochen dort war, sind morgens um 08.00 h Foiler und Finne in Torbole raus.

• Wenn du die Möglichkeit hast morgens nach malcesine zu fahren , dann mach es . Das sind Welten .

• Heute Nacht um 3.30 Uhr aufm Busparkplatz angekommen , Wind war schon , 2 h geschlafen und dann kurz vor 6 Uhr mit dem 5er aufs Wasser , mega .

Außerdem S.jp165 hier aus dem Forum kennengelernt

• Gegen gestern Morgen war das gar nichts heute. Gestern waren mein Sohn und ich lange auf dem Wasser einschließlich verbogenes Endstück an der Alugabel meines Sohnes. Dank Totti ist der Ersatz schon unterwegs. Großer Vorteil bei AL 360, dass fast immer direkt Ersatzteile verfügbar sind.

• Hi Gereon,

die Gabel und ein neues Endstück sind heute schon in der Zustellung im Hotel.

Grüße und weiterhin viel Spaß und genieß die freie Zeit

Totti

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Hi Gereon,

Totti

Funktioniert so ein Ersatzteilservice auch nach Griechenland, Peloponnes?

wenn Geld keine Rolle spielt ist fast alles machbar (Privatjet und Taxikurier zum Spot deiner Wahl) :)

• Hi Gereon,

Totti

Alles angekommen, perfekt, schneller als in Deutschland!

Nochmals vielen Dank für dein Engagement!

• Gegen gestern Morgen war das gar nichts heute. Gestern waren mein Sohn und ich lange auf dem Wasser einschließlich verbogenes Endstück an der Alugabel meines Sohnes. Dank Totti ist der Ersatz schon unterwegs. Großer Vorteil bei AL 360, dass fast immer direkt Ersatzteile verfügbar sind.

Welchen Tag meinst du ? Ich Donnerstag in malcesine

Mittwoch

ah , ok hatte Donnerstag gar keine Patriks aufm Wasser gesehen 🤔