Hi,
kann mir jemand sagen, welcher aktuelle High Apect Frontwing an die Mach 1 Fuselage (90cm/ 100cm) passt. Die Phantom Serie finde ich nur noch im Set, aber nicht als einzelnen Wing. Ich suche einen schnelleren Frontwing.
Danke und viele Grüsse
Hi,
kann mir jemand sagen, welcher aktuelle High Apect Frontwing an die Mach 1 Fuselage (90cm/ 100cm) passt. Die Phantom Serie finde ich nur noch im Set, aber nicht als einzelnen Wing. Ich suche einen schnelleren Frontwing.
Danke und viele Grüsse
was ist mit dem Fanatic/Duotone Blast 117?
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreAlso wenn ich einen Radfahrer auf dem Zebrastreifen mit dem Auto umniete, ist doch wohl klar das ich einen Mitschuld bekomme. Alleine weil ich dem mich sowieso schon nur so langsam nähern sollte um einen Fussgänger vorbeilassen zu können. Und dann sollte ich auch notfalls in der Lage sein für einen Radfahrer zu bremsen.
Auch wenn du dich langsam näherst gibt es Idioten die hinter der Hecke oder ähnlich Vollgas mit dem Rad über den Zebra fahren…
Warum soll ich als Autofahrer da eine Teilschuld bekommen? Was war denn da mein Fehler?
Doch war es, wird dir dein Richter dann schon erklären
Was war denn da mein Fehler?
Antwort: Doch war es….
Was auch immer man damit anfangen kann..
Gefährdungshaftung ist hier das Stichwort (siehe oben). Wie oben von anderen Foristen geschrieben haftest Du möglicherweise trotzdem aufgrund der Betriebsgefahr. Ein Verschulden (maW Fehler) deinerseits ist dabei gerade nicht erforderlich. Denn Gefährdungshaftung ist eine Haftung ohne Verschulden.
Anderes Bespiel: Hundehalterhaftung - auch hier musst Du nichts falsch gemacht haben, wenn die Töle jemand beißt oder etwas kaputt machst, haftest Du (vgl. § 833 BGB).
Danke für den Hinweis. Vielleicht sind ja ein paar gute Tage dabei in 2 Wochen. Wenn nicht: Ich war noch nie dort und Frau und drei Kinder wollen ja auch unterhalten werden...
Kurze Frage an die Griechenland-Experten: Geht Mitte April auf Kos schon etwas oder ist da eher noch Flaute? Windsaison soll ja eigentlich erst Mai bis September sein...
Hat der 117 überhaupt eine Deep-Foilbox?
Ja, hat er. Sogar der 100er hat eine...
Hat jemand schonmal o.g. Board mit einem Freeride Foil getestet? Bei DD habe ich nur einen kurzen Bericht gelesen, in dem Fahrer schreibt, dass es wohl nicht so gut gehe...
Ich fahre derzeit das MB Bobcat 135, was mit dem Foil für meine Bedürfnisse so gut geht, dass ich es mittlerweile lieber fahre als mein reines Foilboard. Allerdings ist die Eignung für etwas mehr Wind mit Finne nach oben begrenzt.
https://www.adac.de/verkehr/re…and/autofahren-flipflops/
Tenor: Barfuß-Fahren allein ist nicht verboten, aber bei einem Unfall kann es bzgl. Haftung (Mitverschulden) problematisch werden...
Kurze Frage an die Gardasee-Experten:
Lohnt es sich für den Peler eigenes Material mitzunehmen?
Hintergrund: Ich fahre bald mit Familie nach Torbole und wollte eigentlich nur die Ora mitnehmen und habe für eine Woche Material beim Duotone Center gemietet.
Da dieses Jahr die Thermik ja etwas unzuverlässig ist, überlege ich doch auch zumindest kleines Foil-Material für morgens in Malcesine mitzunehmen.
Was meint ihr? Beef mit der besseren Hälfte, weil dann die Dachbox doch wieder überwiegend mit Surfmaterial voll ist, würde ich in Kauf nehmen...
Erlichsee bei Heidelberg
Danke für den Tipp
Hi,
ich fahre ein Slingshot Ghost Wisper Foil mit 650er Frontwing ( das hier: https://www.slingshotsports.de/produkt/ghost-whisper-wind-foil-111/ ). Ich würde mir jetzt gerne noch einen größeren Frontwing für schwächere Tage zulegen. Angeblich sollen auf die Fuse auch die Moses/Sabfoil Frontwings passen (zumindest T6).
Im Seabreeze-Forum habe ich nur gefunden, dass die 900er Fuse von Moses passt, aber nichts zum Frontwing allein.
Ich weiß, am Ende gilt: Versuch macht kluch, aber jetzt wahllos Frontwings bei Kleinanzeigen zu bestellen, so weit bin ich noch nicht.
Daher meine Frage: Fährt jemand das GW-Foil mit Moses/Sab Frontwing und kann berichten?
Danke und Grüße
5.0 verkauft
Ich fahre ebenfalls mit der Military-Version des Camelback (1,5Liter) unter einer ION Prallschutzweste. Das sieht dann zwar zu Beginn der Session nach partieller Adipositas am Rücken aus, funktioniert aber sehr gut.
Den Trinkschlauch kann man vorne in der Weste verstecken, so dass er nicht beim Ein- und Aushaken stört...
Hi,
ich verkaufe ein unbenutztes (nur einmal in den Urlaub transportiert und zurück) Duotone Segel.
Es war noch nie aufgebaut.
Ich hätte gerne 380 Eur dafür. Versand dürfte mit GLS möglich sein.
Ich habe zudem noch ein ca. 10mal genutztes E-Pace 2022 in 7.3 (Bilder muss ich noch machen), für das ich gerne 330 EUR hätte. Hier dürfte ein Versand schwierig sein.
Ich verkaufe die Segel, weil ich auf reine Foilsegel umsteige.
Kann mir jemand ein großes (7.5-8qm) Freeridefoilsegel empfehlen, das sich auch mit RDM (am besten 460) gut fahren lässt.
Es sollte ein reines Foilsegel sein.
Ja, ich weiß.... Warum fährst Du kein SDM? Fahr doch SDM...aber darum soll es bitte nicht gehen
Man wächst Mit seinen Aufgaben
So sieht es aus- Fördern durch Fordern!
Noch spannender ist ja aber eigentlich die Frage, wie ich - wenn ich es mal raus geschafft habe - wieder heil an den Strand komme. Ich kann mir nicht nach jeder Session einen neuen Mast oder ein neues Segel kaufen
ich bin gerade in Kroatien. Heute hat es guten Wind gehabt. Leider war aber auch die Brandung etwas stärker ... Dafür hatte ein Wellenreiter sichtlich Spaß.
... an welchem Spot in Kroatien gibt es so gute sideshore Bedingungen?
Btw. Bei Brandung mit amtlichem Shoebreak ist das Rauskommen auch mit Finne nicht wirklich einfach.
Medulin, Kazela. Wobei das wohl
gestern eine Ausnahme war. Ich habe heute mit dem Kerl vom Taifun Windsurfshop gesprochen. Der hat seinen Shop gestern gar nicht aufgemacht, sein Waveboard geschnappt und ist selbst gefahren. Teile dieser grün-gelben Wibit-Wasserhüpfburg hat es auch aus den Verankerungen gerissen und an den Strand gespült.
Hab mir wohl nicht den einfachsten Tag rausgesucht. ![]()
Vielen Dank. Das werde ich mal
versuchen!