Gardasee / Torbole

  • In Höhe Torbole oder am Pier kann es auch locker im Juni, nach kräftigen Vento, noch zu saukalten Teppichen kommen.

    Lustig wenn man da am Nachmittag bei ca. 30 Grad Luft, im schlapprigen Shorty dahin düst und dann einen dermaßen kalten Abgang erwischt..und 50 Meter weiter, wieder Bacherl warm ist.

    So habe ich das letzten Juni erlebt, 12 Grad plötzlich von einem auf den anderen Tag.



    !! Nochmals meine Frage, ist jemand vor Ort oder in der nächsten Woche?

  • Das saukalte Wasser soll angeblich besonders wenig Widerstand bieten. :bolt:

  • !! Nochmals meine Frage, ist jemand vor Ort oder in der nächsten Woche?

    ich bin vor Ort, was möchtest Du denn wissen? Es ist grad fast ausgestorben hier. Gestern super Ora, morgen hoffentlich Peler

  • Laut Webcam ist jetzt schon Nordwindströmung in Malcesine, das lässt hoffen…

  • !! Nochmals meine Frage, ist jemand vor Ort oder in der nächsten Woche?

    ich bin vor Ort, was möchtest Du denn wissen? Es ist grad fast ausgestorben hier. Gestern super Ora, morgen hoffentlich Peler

    Hi, ich habe dir eine PN gesandt

  • Gerstern fette Niederschläge in Torbole - Regen / Hagel


    die Strasse vorm Cutty wie einm Wildbach, der Platz vorm Centrale zentimeterhoch unter wasser mit hagel obendrauf


    erinnert mich wieder dran zu denken wie und wo man parkt und dass man das zeug immer sicher wenn man den stellplatz verlässt. immer - auch wenns wunderschön aussieht

  • man das zeug immer sicher wenn man den stellplatz verlässt.

    Plus Markise immer abspannen und eine Stütze mindestens 10cm höher als die andere, damit das Wasser gescheit ablaufen kann und sich keine Badewanne in der Mitte vom Tuch bilden kann.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, habe zwar von Freunden schon Fotos gesehen, aber das Video vorm Hotel Centrale erschreckt ein bisschen. Ich hatte vor Jahren auch ein von Nord/Ost heranziehendes Gewitter unterschätzt und in letzter Sekunde meine Markise mit Hilfe gerade noch eindrehen können. Anschließend hatte ich einen Hagelschaden von ca. 4000.- Euro am Womo. Seither drehe ich die Markise bei Abwesenheit immer ein.

  • dem Wasserstand wird es aber immerhin gut getan haben, Füllstand ist jetzt schon bei 68% :)

  • Aus aktuellem Anlass, der Bär wurde wieder am Gardasee gesichtet als er in einem Ort herumlief. Ich glaube ich habe seine Wohnung entdeckt.

    Surfbilder gibt es später. Sieht wieder nach gutem Wind ausPXL_20230614_083633627~2.jpg

    Photo_1686731780600.jpg


    edit c-bra - ich habs in den gardaseethread verschoben, weil mit einer session hats ja definitiv nix zu tun

  • Eigentlich paradox, da doch bei niedrigem Seepegel mehr Uferfläche entsteht.


    Habt Vertrauen, manchmal sind italienische Baustellen schneller fertig als bei uns.

  • Eigentlich paradox, da doch bei niedrigem Seepegel…

    Wieso niedrig? Aktuell ist der recht normal bis hoch.

    Das der Lago trocken ist , ist Stand gestern bei vielen meinen Firmenkollegen.

    Wem soll ich jetzt vertrauen , Fakten oder der Mehrheitsmeinung :) I/off

    pasted-from-clipboard.png

    Bin gerade hier. Für meinen Geschmack fast schon zu viel Wasser. See ist kurz vor dem überlaufen.

    Allerdings sollte man immer auf die Mehrheit hören, hat sich bewährt 👍