dafür top peler heute morgen
Beiträge von snapback
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hm okee irgendwie war die meinung hier immer dass das 5.2er nicht viel mehr bringt bzgl low wind gegenüber dem 4.8er da dies etwas aktiver gefahren werden kann...
hab ein 103l twister, hab gesehen dass das 5.2 pure auf einen 400er Mast geht, was attraktiv wäre..
wie viel kn könnt ich aufs 4.8 gewinnen?
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haha ja rennrad ist auch mein hobby, aber 5.2 zu 4.8 nimmt sich glaub nicht so viel.. darum die überlegung grad noch etwas grösser zu gehen
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Danke für die Infos - soll eher so ein leichtes leichtwindtuch werden ohne dass ich ein grösseres board/gabelbaum usw brauche. mit dem foilen bin ich nicht so warm geworden darum wäre so ein 5.6er halt top.
sheshe, habe eine 27er fsw Finne die ggf taugen würde. hab sonst eine 20er FS drin.
was denkt ihr wie viel kn wird mit 100l, 80kg und 5.6 möglich sein? yentel schreibt ja dort etwa 14kn in seinem video, wäre ja schon ein traum
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wie fahren sich die? dass es sie gibt weiss ich
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Frage an alle die grössere FS-Tücher nutzen. Standart ist ja 4.0 - 4.8, darüber teilweise noch 5.2.
Habe auch bis 4.8 und möchte für die Schweizer Seeen und Comer- /Gardasee noch etwas grösseres darüber. 5.2 scheint mir etwas zu nahe, Gun mach jetzt ja aber das Yeah bis zu 5.6.
Hat jemand Erfahrung damit? Geht das noch mit einer 20er Finne oder muss dann was grosses rein? Denke da sollten ja schon noch ein paar Knoten machbar sein zum 4.8er..
danke!
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leucate liefert die letzten tage.. etang ist kalt aber sonst ists warm
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viel glück
das bedeutet aber nicht dass es die royal mail nicht dennoch verschmeisst oder irgendwo rumliegen lässthatte da ähnliche probleme in inserts aus UK (waren sonst nicht aufzutreiben) - lieb darauf raus dass ich mit dem sehr netten verkäufer ewig schreiben durfte, wir das ganze doppelt abgewickelt haben, die zweite lieferung kam dann zügig an, die erste wurde nach paar monaten gefunden.
der verkäufer kannte die probleme aber eh schon. aber mit zoll, steuer etc ein riesen heckmeck.
ich versuche UK zu vermeiden
nicht so ungeduldig
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nee die weed finnen kombi die ich wollte in der box habe ich nirgends gefunden, aus der schweiz spielts auch ned so ne rolle..
k4 kann nicht viel dafür, wollte nur anmerken dass aufgrund streiks usw bei royal mail eher nicht bestellt werden sollte wenn man nicht 1 monat waren kann
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hm nee, eine weed finne für mein waveboard fehlt, geht morgen ohne finne in die ferien ungeduldig bei über 4 wochen lieferzeit ist wenn man etwas zeitig braucht nicht übertrieben
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warte seit 4 wochen auf ne bestellung über die k4 homepage.. würd ich aktuell eher davon abraten aufgrund royal mail..
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Hängt vom Segel und der Wasseroberfläche ab. 20 cm sind schon sportlich. Die K4 ist recht preiswert, einfach mal ausprobieren!
Viel Spaß?
Wieso ist da jetzt Seegras?
leucate hat leider seegras in den etangs
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top danke, welce grösse hast du rear mit den 10ern? range wäre ähnlich, runter nur bis 4.2
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da wohl noch etwas leucate auf dem programm steht: was wäre euer finnensetup für weed? wäre nur flachwasser, denke single fin würde gehen..
taugt die dugong rear etwas? die gibts nur bis 20cm meint ihr die reicht?
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überlege mir im februar 3 wochen nach kapstadt zu fliegen, war schon 2x da und war eigentlich immer top!
aber aktuell ist die windvorhersage wirklich mau.. kann man da noch deutlich was dazurechnen oder ist dieses jahr etwas schlecht wieder einmal?
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Und ich fand sie doch am Schönsten.
Immer wieder schön, wenn man ein bald 10 Jahre altes Board auspackt und es mehr berührt als alles andere…
hab mir grad ein neues direkt gekauft im ausverkauf.. schönes ding;)
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greiffe mal die topic auf.. habe eine range wave segel gekauft von 4.2-5.3. 2 davon haben ein vario top.
nennt mich eitel, ich habe die dinge einfach gerne einfach und aufgeräumt, bein rennvelo müssen die kabel schön innen verlegt sein, somit stört mich der ellenlange bändel der beim variotop da rumfliegt. habe die passenden masten, muss also eigentlich kein vario top haben was sich immer etwas verschiebt.. (grösse verlängerung wäre 26cm)
habe nun in der CH einen Shop angefragt ob sie mir die fix einnähen, die sagen das lohnt sich nicht, da man die ganze obere masttasche aufmachen müsste..
was meint ihr dazu? der einzige fall wo ich mir vorstellen kann es zu brauchen wäre, wenn mir ein mast bricht und ich in den ferien keinen ersatz bekomme und so theoretisch einen reservemast hätte, was jedoch nur beim 4.2er der fall wäre. ansonsten finde ich es nur fummelig
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Kommt auf den Neo an. Kann dir bei Winteranzügen den Prolimit Mercury mit FZ empfehlen, hat eine spezielle Öffnung, bin da schneller draussen/drinnen als bei einem BZ.
einen 4mm Oneill hab ich auch aber ganz ohne Zip jedoch ähnlich wie bei FZ, da ist es etwas mühsamer aber mit Übung kein Problem. Denke die höher wertigen Anzüge die etwas weicher sind haben da vorteile.
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Das wäre das Wave Setup. Dazu gehört bei meinem 95er 22-8-8.
also das wäre dein wave set up und die oben angegebenen 24er center und 10 side wären b&j? sorry grad verwirrend
Genau!
du würdest also gar nicht erst Single Fin fahren?
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Fürs 5.3er Suche ich eher eine schnell gleitende Finne, wird wohl mein meist gefahrenes Segel auf dem Board.
Schnell gleiten oder angleiten?
Ersteres K4, zweites MUF X Wave
Meine persönliche Erfahrung: desto länger die Finne desto eher tendiere ich zu K4. Analog dazu, desto weiter hinten die Finne desto eher K4.
Soll heißen beim Thruster habe ich mit K4 Sidefins kaum, oder nicht spürbare, Veränderungen/Verbesserungen erzielt. Das betraf die Ezzy genauso wie normale K4 Seitenfinnen. Beim Quad genau das gleiche.
Als Centerfin fahre ich nur noch die K4 Freewave (eine 24er beim 110er Freewave + 10er G10 sides - deckt von 4.7 bis 6.0 alles ab). Das hat das Drehverhalten und Laufruhe extrem verbessert ohne großen Verlust beim Angleiten. Das typische Gehoppel beim Halse einleiten im Chop verschwindet mit denen.
Bei deiner Konstellation würde ich eventuell zu zwei Centerfinnen tendieren: 24er für 5.3 und 22er für Hack. Beide K4. Plus die 90er deiner Wahl.
Wenn Dir die Lowwindperformance wirklich am Herzen liegt, auch gerne ne 24er in G10.
Die Rockets kann ich Dir auch empfehlen falls Du auf Trailer umbaust. Ich fahre ja immer noch Twin Fin.., einfach weil sie geil drehen. Mein damaliger RRD Twinfin war zum freeriden unbrauchbar, mit den Rockets hats aber super funktioniert. Dreheigenschaften haben sich kaum verschlechtert.
eher gutes angleiten bei böigen verhältnissen, bei dem Windbereich ist das Low End wichtiger..
also du würdest immer thruster fahren und einfach die Center wechseln oder 5.3 mit single 24, 22er für Hack sowie ggf. mit den Sidefins?
Bin eigenentlich offen was das Set up angeht kenne bisher nur 1 finne unter dem brett.. trailer/twinfin für b&j von vorteil?