Beiträge von snapback

    hm okee ;) irgendwie war die meinung hier immer dass das 5.2er nicht viel mehr bringt bzgl low wind gegenüber dem 4.8er da dies etwas aktiver gefahren werden kann...


    hab ein 103l twister, hab gesehen dass das 5.2 pure auf einen 400er Mast geht, was attraktiv wäre..


    wie viel kn könnt ich aufs 4.8 gewinnen?

    Danke für die Infos - soll eher so ein leichtes leichtwindtuch werden ohne dass ich ein grösseres board/gabelbaum usw brauche. mit dem foilen bin ich nicht so warm geworden darum wäre so ein 5.6er halt top.


    sheshe, habe eine 27er fsw Finne die ggf taugen würde. hab sonst eine 20er FS drin.

    was denkt ihr wie viel kn wird mit 100l, 80kg und 5.6 möglich sein? yentel schreibt ja dort etwa 14kn in seinem video, wäre ja schon ein traum ;)

    Frage an alle die grössere FS-Tücher nutzen. Standart ist ja 4.0 - 4.8, darüber teilweise noch 5.2.

    Habe auch bis 4.8 und möchte für die Schweizer Seeen und Comer- /Gardasee noch etwas grösseres darüber. 5.2 scheint mir etwas zu nahe, Gun mach jetzt ja aber das Yeah bis zu 5.6.


    Hat jemand Erfahrung damit? Geht das noch mit einer 20er Finne oder muss dann was grosses rein? Denke da sollten ja schon noch ein paar Knoten machbar sein zum 4.8er..


    danke!

    nicht so ungeduldig ;)

    nee die weed finnen kombi die ich wollte in der box habe ich nirgends gefunden, aus der schweiz spielts auch ned so ne rolle..


    k4 kann nicht viel dafür, wollte nur anmerken dass aufgrund streiks usw bei royal mail eher nicht bestellt werden sollte wenn man nicht 1 monat waren kann

    überlege mir im februar 3 wochen nach kapstadt zu fliegen, war schon 2x da und war eigentlich immer top!

    aber aktuell ist die windvorhersage wirklich mau.. kann man da noch deutlich was dazurechnen oder ist dieses jahr etwas schlecht wieder einmal?

    greiffe mal die topic auf.. habe eine range wave segel gekauft von 4.2-5.3. 2 davon haben ein vario top.

    nennt mich eitel, ich habe die dinge einfach gerne einfach und aufgeräumt, bein rennvelo müssen die kabel schön innen verlegt sein, somit stört mich der ellenlange bändel der beim variotop da rumfliegt. habe die passenden masten, muss also eigentlich kein vario top haben was sich immer etwas verschiebt.. (grösse verlängerung wäre 26cm)

    habe nun in der CH einen Shop angefragt ob sie mir die fix einnähen, die sagen das lohnt sich nicht, da man die ganze obere masttasche aufmachen müsste..

    was meint ihr dazu? der einzige fall wo ich mir vorstellen kann es zu brauchen wäre, wenn mir ein mast bricht und ich in den ferien keinen ersatz bekomme und so theoretisch einen reservemast hätte, was jedoch nur beim 4.2er der fall wäre. ansonsten finde ich es nur fummelig ;)

    Kommt auf den Neo an. Kann dir bei Winteranzügen den Prolimit Mercury mit FZ empfehlen, hat eine spezielle Öffnung, bin da schneller draussen/drinnen als bei einem BZ.

    einen 4mm Oneill hab ich auch aber ganz ohne Zip jedoch ähnlich wie bei FZ, da ist es etwas mühsamer aber mit Übung kein Problem. Denke die höher wertigen Anzüge die etwas weicher sind haben da vorteile.

    eher gutes angleiten bei böigen verhältnissen, bei dem Windbereich ist das Low End wichtiger..


    also du würdest immer thruster fahren und einfach die Center wechseln oder 5.3 mit single 24, 22er für Hack sowie ggf. mit den Sidefins?


    Bin eigenentlich offen was das Set up angeht ;) kenne bisher nur 1 finne unter dem brett.. trailer/twinfin für b&j von vorteil?