• Danke an Totti von Windcraft-Sports für die Organisation der seltenen Severne Overdrive M3 Schätzchen.

    Typisch Severne passt alles auf Anhieb zusammen. Tauschbörsen Camber auf RDM ist kinderleicht und passt perfekt ohne Bastelei.

  • Halte die Segel in Ehren, sind quasi wieder ausverkauft bis auf 1-2 Stück. Ob da noch was nach kommt, ist mehr als zweifelhaft.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nix für Schlappies, älter ist es und hat mega Bumbs^^

    Gewicht wird um einiges höher sein, dafür aber mega Stabil.

    Sieht ja immer noch aus wie neu ;-)


    Ich liebe Skinny und größer wie 8,6 braucht ich nicht.

  • Mistral mit neuem Rigg-Konzept. Bin ich bereits brain-washed, wenn ich nicht glaube, dass sich das zum fahren gut anfühlt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zunächst gefallen mir die beiden hilfsbereiten Mädels im Video, die neben dem alten Mann stehen.

    Was kostet so ein Segel? ...ist es die gleiche Preisliga wie normale Segel?

  • Platinsurfer

    Das wurde doch schon in einem eigenen Thread komplett durchdiskutiert.

    Kosten wird es wohl recht ordentlich, da die einzelnen Riggteile nicht zu "normalen" Segeln kompatibel sind...

  • Der alte Mann...

    Hört sich äusserst despektierlich an, für eine lebende Legende.

    :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Maui Ultra Fins vertreibt/produziert (lässt) jetzt auch Boards:


    https://www.mauiultrafins.shop/muf-board-infos


    Wir präsentieren das erste Board von Maui Ultra Fins, den beRACER.

    Unser Board für beides, Windsurfen & Foilen!

    Der beRACER ist ein sehr schnelles Freeraceboard, welches hervorragend mit unseren schnellen Freeride- und Slalomfinnen harmoniert. Es ist aber nicht nur zum Windsurfen gebaut – sondern mit seiner etwas breiteren Outline und den optimierten Fußschlaufenpositionen fürs Foilen getuned. Der beRACER hat einen geraden Rockerverlauf, ein V mit einem Hauch von Doppelkonkave im Unterwasserschiff und relativ gerade Kanten. Das Deck ist sehr effizient gestaltet: Eine große flache Sektion mit einer Vertiefung um die Mastbasis.

    Mit dem beRACER habt Ihr ein Board für beide Disziplinen, weniger ist mehr!

    Gebaut werden die Boards von MOJO, einer herausragenden Custom-Board-Schmiede aus Budapest, Ungarn – also ein Maui Ultra Fins-Board mit MOJO inside!

    Größen: 115, 125 und 135 Liter – jeweils mit Foil-Tuttlebox

    Gewicht und Maße: abhängig von gewünschter Bauart.

    Das beRACER ist in Kürze bestellbar. Vorbestellungen bitte per E-Mail

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • NCX

    mMn VIEL zu wenig VL Spannung ... geschätzt 2 cm (oder sogar mehr) mehr ziehen

    (siehst du anhand der Querfalten in GB Höhe und das die Segellatten noch links vom Mast sind, auch viel zu wenig LL)


    Blade

    auch zu wenig VL Spannung, vielleicht 1-2 cm ? mehr durchsetzen

    GB Spannung muss jemand anderes was zu schreiben, dafür kenne ich die beiden Segel zu wenig, ICH würde dort nur einhängen, aber auch nicht richtig ziehen

  • ich fahre auch ein großes NCX, mit Severne-Mast. Ich ziehe am Vorliek, bis die Latte oberhalb des Gabelbaums den Mast zur Hälfte überragt. Am Gabelbaum trimme ich bei Starkwind auf 0 cm Outhaul, sonst negativ, also minus 2 cm, an der unteren Windgrenze sogar minus 4 cm. Ich finde, so bekommt das Segel schönen Zug nach vorne, es ist sonst zu flach. Allerdings rotiert es dann schwerer, vor allem wenn man die Latten zu stark spannt.

    Viele Grüße, Patrick

  • Ja, beim Blade würde ich auch mehr Vorlieksspannung geben. anschliessend musst du die Shothornspannung neu beurteilen - das mache ich in dem ich mit den beiden Händen bei der maximalen Profiltiefe reindrücke und so den Wind simuliere - bin sicher, dass du dann den Gabelbaum noch um ein Loch verlängern darfst.

  • Future Fly Foil Boards

    Flying Chamel 175 & 187