Finne nachbestellbar?

  • Kommt drauf an.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tolion

    du machst das genau richtig

    nur nicht zu präzise werden bzgl. Board und Finne

    die anderen werden schon noch erraten, was du suchst und dir dann sagen, obs die oder gleichwertige (bis bessere)noch zu kaufen gibt

  • angenommen ein 5 jahre altes Board , können dafür noch Finnen angefertigt werden? also Originale die bei der Lieferung dabei waren...

    ist doch eine eindeutige Frage die man absolut eindeutig mit nein beantworten kann.

    Gruß windrider

  • angenommen ein 5 jahre altes Board , können dafür noch Finnen angefertigt werden? also Originale die bei der Lieferung dabei waren...

    ist doch eine eindeutige Frage die man absolut eindeutig mit nein beantworten kann.

    Gruß windrider

    Warum? Ich denke nicht unbedingt, dass die Formen weggeworfen werden. Die Frage ist eher ob man sie bekommt. Vielleicht verwenden manche Hersteller seit 5 Jahren die gleiche Form (würde mich nicht wundern)...

  • Du kannst von 15 Jahren ausgehen! Meine Tabou-Finne von vor 2 Jahren entspricht eindeutig meiner Lorch-Finne von ca. 2005. Sie unterscheiden sich nur in der Farbe.

    Sie liegen friedlich in der Kiste nebeneinander, denn zum Surfen gibt es bekanntermaßen besseres.

  • angenommen ein 5 jahre altes Board , können dafür noch Finnen angefertigt werden? also Originale die bei der Lieferung dabei waren...

    ist doch eine eindeutige Frage die man absolut eindeutig mit nein beantworten kann.

    Gruß windrider

    Warum? Ich denke nicht unbedingt, dass die Formen weggeworfen werden. Die Frage ist eher ob man sie bekommt. Vielleicht verwenden manche Hersteller seit 5 Jahren die gleiche Form (würde mich nicht wundern)...

    Seit wann werden Serienfinnen in der Form gebaut? Nahezu alle sind doch gefräst? G10 sowieso generell oder verstehe ich hier was nicht?

    Manche Serienfinnen kann man auch so kaufen, kommen dann von MFC z.B. Ansonsten wird das nix...


    Grüße

    teenie

  • Seit wann werden Serienfinnen in der Form gebaut? Nahezu alle sind doch gefräst? G10 sowieso generell oder verstehe ich hier was nicht?

    Manche Serienfinnen kann man auch so kaufen, kommen dann von MFC z.B. Ansonsten wird das nix...


    Grüße

    teenie

    Ich weiß leider nicht, wie die Finnen tatsächlich gebaut werden.

    Ich habe mir nur überlegt, dass der Formenbau eigentlich billiger sein müsste als jede Finne zu fräsen.

    Wenn du annehmbare Bearbeitungszeiten willst, kannst du keinen kleinen Kugelfräser nehmen und die Form komplett schlichten. D.h. man muss viel nacharbeiten. Die Zerspanung von GFK ist eh so eine Sache für sich (spezielles Werkzeug+ geringe Standzeit). Die Stückzahlen sind ja auch "rellativ" groß bei den Serienfinnen.


    Kann aber auch sein, dass ich hier falsche annahmen tätige.

  • genau so dachte ich auch wenn die Datei der Fräse noch vorhanden ist sollte das doch kein großes Ding sein eine nachzufräsen... . Hätte ja sein können das es jemand von euch schonmal gemacht hat man verliert ja nicht nur Finnen sondern es gehen ja auch hin und wieder welche kaputt.

  • Ist dieser Thread als Slapstick gedacht? :/

  • Was für eine Finne will er den haben ?

    Das bleibt sein Geheimnis.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ist doch eine eindeutige Frage die man absolut eindeutig mit nein beantworten kann.

    Gruß windrider



    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • angenommen ein 5 jahre altes Board , können dafür noch Finnen angefertigt werden? also Originale die bei der Lieferung dabei waren...

    ist doch eine eindeutige Frage die man absolut eindeutig mit nein beantworten kann.

    Gruß windrider



    doch, wenn man mal Satzbau und Wortwahl exakt liest.


    aber mach ruhig mal: fertige mal in der Zukunft an, was vor 5 Jahren ausgeliefert wurde. Aber bitteschön die konkreten Originale der Lieferung, nicht Modell, Typ oder Nachbau!


    Gruß, windrider

  • oh, ein Wortklauber

    sojemanden kann man in jeder Diskussion gut gebrauchen ;-)

    Aber er hat schon recht...

    Etwas mehr Klarheit, worum es eigentlich geht, wäre zumindest für mich hilfreich.

  • Jungs - ihr bringt mich zum weinen - echt ;(:keks: