Lorch Custom Boards

  • Moin, immer wieder mal werden gebrauchte Lorch Custom Boards angeboten. Z.Zt. bei DD ein 236x83cm mit 135l. Unter 6kg, scheinbar guter Zustand. Preis 1600€


    Hat jemand ein solches Board schon mal gefahren?

  • Hi,
    ich habe mir so einen Platinum bauen lassen (Offroad 111 mit ein, zwei klitzekleinen Modifikationen). Das ist das geilste Board, was ich je fahren durfte. Sauleicht und megamässig verarbeitet. Da bleibt wirklich kein Wunsch mehr offen. Mittlerweile glaube ich, dass es egal ist, was Günter Lorch baut, die funktionieren immer.


    Gruß
    Stephan

  • Das sind die gleichen Bauweisen, auch beim Platinum kannst Du Dir aussuchen, was wie und wo verbaut werden soll oder ob Veränderungen am Shape vorgenommen werden sollen. Günter baut Dir ein Custom. Zu den Fahrleistungen der genannten Boards kann ich natürlich nichts sagen, würde mich aber extrem überraschen, wenn die nicht laufen würden.

  • Tachchen,
    ein Bekannter fährt eben genau so ein Teilchen. Je nach Größe usw. scheinen es vom Shape modifizierte Serienbreeze usw. zu sein.
    Sie machen das, was alle Lorch können: hervoragende Freeridefahreigenschaften: leicht ins Gleiten zu bringen, schnell genug für jeden Freizeitkapitän, unkomplizierte Laufruhe...
    BTW ich hatte vor einigen Jahren mal ein CustomWorks Freemover (knapp 100l, Thruster Finne) der gar nichts wirklich konnte. Wurde weder schnell noch war er wendig. Dafür glit er spät an...
    Für mich als Fazit: ein Lorch ist im Freeride-Bereich eine Macht (wenn man nicht immer die neuesten Shapes haben will), je mehr es in eine Spezialrichtung geht, desto genauer muss man hingucken.
    Tschüss
    P.s. Das Risiko wenn es Richtung Wiederverkauf geht, kann ich nicht abschätzen

  • Tachchen,
    ein Bekannter fährt eben genau so ein Teilchen. Je nach Größe usw. scheinen es vom Shape modifizierte Serienbreeze usw. zu sein.


    Die Boards, die seit Kurzem öfter im Netz auftauchen(Facebook, Daily Dose etc.) haben mit dem Brezen absolut gar nichts gemein. Sind eher Ableger oder Modifikationen vom Slalomshape.

  • Ich würde ja mal einen probieren. Der Preis f.d.Gebrauchten in gutem Zustand liegt ja im Bereich für ein mindestens 2kg schwereres, allerdings neues Serienbrett. Allerdings ist der Wiederverkauf wahrscheinlich superschwer, wenn einem die Kiste nicht gefällt.

  • Ich würde ja mal einen probieren. Der Preis f.d.Gebrauchten in gutem Zustand liegt ja im Bereich für ein mindestens 2kg schwereres, allerdings neues Serienbrett. Allerdings ist der Wiederverkauf wahrscheinlich superschwer, wenn einem die Kiste nicht gefällt.


    Ich glaube, da gibt es wenig Probleme...ich habe schon öfter versucht einen gebrauchten Platinum (allerdings Wave mit 95 l) zu bekommen. Entweder direkt bei Günter oder im Netz. Die sind immer sauschnell weg. Auch die letzten Slalom Platinums standen nie wirklich lange drin....die verkaufen sich offensichtlich gut.

  • Die Boards, die seit Kurzem öfter im Netz auftauchen(Facebook, Daily Dose etc.) haben mit dem Brezen absolut gar nichts gemein. Sind eher Ableger oder Modifikationen vom Slalomshape.


    Tachchen,
    habe ja geschrieben "...usw.". Da waren eben auch Boards in den Größen ca. 244 x 72cm dabei. Das war wohl kein Sl-Shape.
    Die Leutchen aus dem Raum Konstanz haben ja immer einige zu verkaufen. Da auf die Standzeit zu schließen ist für mich schwierig.
    Boards der angesagten Baureihen wie Tabou Rockets gehen auf jeden Fall schnell weg.
    Tschüß

  • Bin auch stolzer Besitzer eines Lorch Platinum.
    Ist ein Glider mit ca 122L.
    Sehr schön verarbeitet und grandiose Freeride Eigenschaften!


    Viele Grüße,
    Ruben