bleiben die Größen beim Sailloft Cross wie bisher , oder wird es andere Abstufungen geben ?
2018
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Die Cross Größen bleiben, ich habe einen Teil der 2018er Segel gerade mal freigegeben: https://shop.windcraft-sports.…amburg/Sailloft-HH-Segel/
Die Maße und die Beschreibung stimmen aber nicht! Lediglich die hinterlegten Größen in der Auswahl stimmen mit den dazu gehörenden Preisen.
Dito beim neuen Curve: Dort gibt es zukünftig größere Größen, das Quad+ wird es nicht mehr geben.
Mission/Ultimate füge ich morgen bei.
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wow, nur mehr 7 Latten, wie North und Sailloft bei den Racesegeln. Ob das ein Trend wird?
ab 10 , 11, 12,2 haben 9 latten und 5 camber
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Noch was von eurer Lieblings-Segelmarke:
- 2018 Quad ist lieferbar bis auf 3,0 / 3,3 / 3,6. Die kommen Anfang Januar.
- 2018 Air ist lieferbar.
Traction bleibt wie es ist (und ist lieferbar)
Ab Mitte Januar gibt es:
- 2018 Ultimate
- 2018 Cross
Ab Anfang März soll es geben:
- 2018 MissonAb Anfang Mai gibt es
- 2018 Curve
- Ein neues Bionic kommt für 2019 im Spätsommer 2018
Hi Totti-Amun
hat sich beim Cross was geändert, außer die blau-gelbe Farbe?
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Ich will auch so ein Buch haben wie Rüdi 😃🙏
Was ist das für eine BIbel ?
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müsste der Pryde / JP/ RRD Katalog 2018 sein
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Mach 1 und Overdrive online. Endlich : http://severnesails.com
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Mach 1 und Overdrive online. Endlich : http://severnesails.com
versteht jemand diesen Passus in der Produktbeschreibung des Mach 1? (Vermutlich liegt es an meinem Englisch):
QuoteACCELERATED LEACH:
Automating the dynamic twist has enabled us to remove the Reflex system. The lower leech twist is now pre-loaded to mimic the twist pattern induced by the Reflex batten under load. Significant advantages are simpler tuning, reduced weight, and increased durability. -
Kein Reflex System mehr, weil leichter, einfacher, stabiler.
Jetzt ist es wohl eine Art "automatisches" Reflex System(bzw. "Dynamik Twist"), das dass Reflex System nachahmt.
Darum ging es oder?
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Tachchen,
vielleicht ist es auch einfach der Kostendruck, der das System wegrationalisiert hat.
Tschüss
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Da hat sich gezeigt, daß das komplizierte System absolut nix gebracht hat und nun muß sich der Marketing-Mensch irgend eine tolle Erklärung dafür ausdenken, warum man nun doch wieder zu der einfachen Lösung zurückkommt.
Da ist es perfekt, wenn überhaupt niemand die Erklärung versteht. Sie ist ja auch sinnfrei.
mfg
Dr. Spin Out
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Könnte man meinen, wenn man nicht mal das Reflex-System verstanden hat...
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Das macht nix, ich erklär dir das gerne mal bei Gelegenheit!
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Nicht nötig. Ich bin mir sicher, besser informiert zu sein als du.
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Ob das Reflexsytem beim 100%igen Slalomsegel Sinn macht, möchte ich nicht beurteilen oder kommentieren.
Da das Overdrive ja eher den Freizeitracer anspricht, ist zumindest bei diesem Segel der Verzicht zu begrüßen.
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TAchchen,
es gab doch immer wieder VErsuche im SL-Bereich, die nach einiger Zeit wieder eingestellt worden sind.
Nimm das Shear Tip, die geschlossene SChothornöse usw.
Ist doch schön, wenn die Industrie feststellt, dass es nicht die eklatanten Nachteile hat, wenn es fehlt. Ist beim Motorsport ja ähnlich, wenn wichtige Aerodynamikteile wegfliegen und die Rundenzeiten dennoch gleich bleiben.
Tschüss
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MUF: Unfassbar leicht und nur 129€
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